Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion engelberg.de SEDOAKTION

Das wäre genauso, als würde ich das deutsche Namensrecht in Österreich versuchen durchzusetzen, wenn Jemand der nicht so heißt die at-Variante meines Namens beitzt - vermutlich hätte ich da durchaus keine Chance, oder ?

Gruß

oppel/de könnteste ja mal angehen, mit relativ guten chancen, da keine marke und inhaber heisst nicht oppel;)
scheint vielleicht sein spitzname zu sein:hmmmm:

scheint vielleicht sein spitzname zu sein

..und genau darann bin ich bereits vor Jahren schon gescheitert :(
Heute mögen das Gerichte eventuell anderes sehen, damals war es nicht so deutlich wie Heute.

Gruß Dirk

wieso dass denn? hat sich doch insofern nicht viel geändert. ausser acht darf man allerdings die tatsache nicht lassen, dass auch künstlernamen und ähnliches in dokumente eingetragen werden können und somit schutzfähig sind.

es interessiert mich eigentlich nicht, aber wieso bist du "daran" gescheitert?

@Oppo

Ich bin am angeblichen Spitznahmen und unfähigen Anwälten wohl damals gescheitert - obwohl ich Ihm damals sogar die .info gelassen hätte :) Aber bitte, mein Problem ist jetzt nicht gegenstand dieses Threads - bittet das zu respektieren.

Ich werde auf alle Fälle hinsichtlich meines Namens nochmals einen versuch unternehmen.

Gruß Dirk

Wie siehts eigentlich bei .eu Domains aus?

Kann ein Herr Fischer, sich einfach die Domain Krause.eu reggen, oder könnte Herr Krause rechtliche Schritte einleiten um die Domain zu erhalten?

Gruß

Robert

Solange Herr Fischer und Herr Krause Wohnsitz in Deutschland haben, dürfte Deutsches Recht entscheidend sein.

@Naomi
Dein Beispiel ist nicht ganz passend:
Es müsste doch eher so lauten:

Oppel ist ein schweizer Skiort
Ein Deutscher hat die Domain Oppel~de - heist aber nicht so.

Das wären aber zwei paar Schuhe oder ?

Leute ich hab schon verstanden:

Ihr legt hier das deutsche Namensrecht auf einen schweizer Skiort aus - aber warum ?
Ich bezweifle sehr, dass wenn der Schweizer Skiort auf eine deutsche TLD klagen sollte auch recht bekommen würde - das ist meine Meinung.

Gruß

um mal wieder zum Thema zu kommen:

Den Skiort hat NUR der VERKÄUFER als Verkaufs-Argument gebracht, vielleicht sogar, um sich vom Namensrecht eines Herrn/Frau Engelberg
reinzuwaschen.

Als ich die Domain das erste mal hier las, dachte ich sofort an einen Familiennamen, einen Ort Engelberg kannte ich nicht, weder hier noch in
CH. Und gemeint war hier ja auch die Problematik, die der KÄUFER bekommen
kann, wenn er die Domain erstmal hat und plötzlich ein Herr Engelberg aus
Deutschland an seine Türe klopft. Dann denke ich, ist die Domain ernsthaft gefährdet. Dafür 2,5 K auszugeben finde ich schon sehr riskant.
Und sollte es tatsächlich ein Herr Engelberg sein, der der Käufer dieser Domain ist, so hätte er wohl günstiger die Domain bekommen können...

Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, dass so ein Verkauf von einem Domainer kommt, der eigentlich Vorbild sein sollte, gerade auch was Namensrechte etc. im Domainbusiness angeht. Aber scheinbar ist ihm das völlig egal? Oder weshalb äußert er sich hier nicht zum Thema?

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder zum Thema zu kommen:

Den Skiort hat NUR der VERKÄUFER als Verkaufs-Argument gebracht, vielleicht sogar, um sich vom Namensrecht eines Herrn/Frau Engelberg
reinzuwaschen.

Als ich die Domain das erste mal hier las, dachte ich sofort an einen Familiennamen, einen Ort Engelberg kannte ich nicht, weder hier noch in
CH. Und gemeint war hier ja auch die Problematik, die der KÄUFER bekommen
kann, wenn er die Domain erstmal hat und plötzlich ein Herr Engelberg aus
Deutschland an seine Türe klopft. Dann denke ich, ist die Domain ernsthaft gefährdet. Dafür 2,5 K auszugeben finde ich schon sehr riskant.
Und sollte es tatsächlich ein Herr Engelberg sein, der der Käufer dieser Domain ist, so hätte er wohl günstiger die Domain bekommen können...

jo..

Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, dass so ein Verkauf von einem Domainer kommt, der eigentlich Vorbild sein sollte, gerade auch was Namensrechte etc. im Domainbusiness angeht.

NAAAJA.. :D Vorbild.. LOL. In anderen Threads ist von zweifelhaften Rechtsverdrehern als Geschäftspartner die Rede.. Vorbild? Jeder, nur nicht der. Wie kommst auf so einen Quatsch Tobi? Weil er so lieb lächelt auf dem Foto?

Aber scheinbar ist ihm das völlig egal? Oder weshalb äußert er sich hier nicht zum Thema?

LG
Tobi

Er hat es wohl nicht nötig.. oder wie nennt mans noch? Arroganz?
Irgendwann kriegen solche Leute mal richtig schön dick eins auf den Sack, dann kommts knüppelhart und dann helfen auch keine Rechtsverdreher mehr.

:)

Grüße!

Das Gebot ist da, wahrscheinlich ist der Käufer selbst zufrieden mit dem Kauf, sonst würde er nicht bieten.

verstehe die ganze Diskussion hier nicht, ismael.de zu löschen finde ich einfach nur dumm, hätte dafür sogar Kohle gezahlt.

NAAAJA.. Vorbild.. LOL. In anderen Threads ist von zweifelhaften Rechtsverdrehern als Geschäftspartner die Rede.. Vorbild? Jeder, nur nicht der. Wie kommst auf so einen Quatsch Tobi? Weil er so lieb lächelt auf dem Foto?

Darum schrieb ich ja extra auch:

Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, dass so ein Verkauf von einem Domainer kommt, der eigentlich Vorbild sein sollte, gerade auch was Namensrechte etc. im Domainbusiness angeht.

LG
Tobi

[OT1]
Tobi, bitte zitiere doch mal vernünftig mit Quellenangabe, das ist doch
wahrlich nicht so schwer.Danke!
[/OT1]

[OT2]
japs, was hälst du von einer Auszeit? (Ich sehr viel) Einfach mal entspannen
und am besten ein paar Kurse an der örtlichen Volkshochschule belegen (die
starten gerade bundesweit neu). Als mögliche Stichworte bieten sich an:
"Lesen>verstehen>agieren", "Kritik, und wie gehe ich mit ihr um", "Selbstreflektion"
Alternativ steht es dir natürlich frei, eine Praxis für Psychosomatische Medizin
und Psychotherapie aufzusuchen. Die bieten neben einem Coaching meist auch
Mediation und Prävention an. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit, und zwar fix!
[/OT2]

Um vom OT mal wieder zum Thema zu kommen:

Auch wenn ich zufällig den Ort Engelberg in der Schweiz kenne und im ersten Augenblick
beim Anblick der Domain auch wieder an den Ort erinnert wurde, so bleibt doch wesentlich
mehr als ein "Gschmäckle" an der Domain und mehr noch dem jetzigen Inhaber und
Versteigerer haften, da sie eindeutig (auch) einen deutschen Nachnamen repräsentiert.

Ahoi!

@Paul Kuhn

Was hälst du mal davon oder auch einige Andere hier ,mich einfach in Ruhe zu lassen und nicht ständig auf mir rumzuhacken ? Sind doch immer nur die Gleichen 4 bis 5 - muß dass den immer sein ?

Gruß Dirk

[OT1]
Tobi, bitte zitiere doch mal vernünftig mit Quellenangabe, das ist doch
wahrlich nicht so schwer.Danke!
[/OT1]

kein Problem Paul, nur manchmal Zeitmangel/Faulheit... ;)

[OT2]
japs, was hälst du von einer Auszeit? (Ich sehr viel) Einfach mal entspannen
und am besten ein paar Kurse an der örtlichen Volkshochschule belegen (die
starten gerade bundesweit neu). Als mögliche Stichworte bieten sich an:
"Lesen>verstehen>agieren", "Kritik, und wie gehe ich mit ihr um", "Selbstreflektion"
Alternativ steht es dir natürlich frei, eine Praxis für Psychosomatische Medizin
und Psychotherapie aufzusuchen. Die bieten neben einem Coaching meist auch
Mediation und Prävention an. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit, und zwar fix!
[/OT2]

Selbstreflexion ?? :)

Um vom OT mal wieder zum Thema zu kommen:

Auch wenn ich zufällig den Ort Engelberg in der Schweiz kenne und im ersten Augenblick
beim Anblick der Domain auch wieder an den Ort erinnert wurde, so bleibt doch wesentlich
mehr als ein "Gschmäckle" an der Domain und mehr noch dem jetzigen Inhaber und
Versteigerer haften, da sie eindeutig (auch) einen deutschen Nachnamen repräsentiert.

Naja, seh ich doch auch so, siehe oben...

LG
Tobi

@El Rey

In Österreich kostet der Kurs 5,- Euro guckst du hier:
Wandern und Selbstreflektion

In der deutschen VHS gibt es hier beispielsweise den Kurs:
E 4.109 - Selbsteinschätzung leicht gemacht

Da heisst es in der Beschreibung u.a.:
Im Workshop wird diskutiert, welche Rolle Selbstreflektion und
Selbsteinschätzung im Sprachunterricht für den Teilnehmenden und für den
Kursleitenden einnimmt bzw. einnehmen sollte. Es wird gezeigt, wie
Teilnehmende an Sprachkursen an Selbstreflektion herangeführt werden
können und welche Instrumente langfristig beim Erlernen von
Selbsteinschätzung helfen.

Soll ich noch mehr zitieren?

@japs:
so geht das nicht weiter - du magst ja ein feiner Kerl sein, aber eins muss
man dir lassen: du raffst es einfach nicht. Und das finde ich eigentlich schade.
Deshalb ja meine obigen Vorschläge zur Güte. Tu was und zwar fix!
Du wirst sehen, es wird dir gut tun und die Gemeinde hier wird aufatmen...

Ahoi!

Dirk, ganz falsch liegt er da nicht.
Es ist sicher nicht böse gemeint, auch von mir nicht, aber
Du stehst fast bei jeder Diskussion massiv auf dem Schlauch...

Obwohl der Sachverhalt MEHRFACH ausführlich erläutert wurde,
fragst Du immer noch nach und verstehst nur Bahnhof.

Warum verstehen es alle anderen?

Grüße

Das Gebot ist da, wahrscheinlich ist der Käufer selbst zufrieden mit dem Kauf, sonst würde er nicht bieten.

verstehe die ganze Diskussion hier nicht, ismael.de zu löschen finde ich einfach nur dumm, hätte dafür sogar Kohle gezahlt.

Na ja. Der Ismael, der die Domain nun hat, ist nicht im Telefonbuch. Ansonsten könnteste den mal ansprechen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied