Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eu-Anmeldung abgelehnt - trotz deutscher Marke!

Freiburg

New member
Registriert
06. Juni 2004
Beiträge
959
Reaktionspunkte
2
Soeben bekam ich unten eingefügte Nachricht - ist ja nicht zu fassen!

Es handelt sich um einen von mir erfundenen Kunstbegriff, in Deutschland beim DPMA als Wortmarke angemeldet und rechtskräftig eingetragen.

Ich war, da der Begriff wirklich einzigartig ist, einziger Antragsteller. Eingesendet habe ich eine Kopie der DPMA-Urkunde des Markeneintrages.

Was soll das denn...?

Danke und Gruß
Freiburg

ehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame!

Wir bedauern es, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Antrag für den
Domänennamen XXXXXXXXXXXXXXXXX.eu abgelehnt wurde.
Der Nachweis, den wir erhalten haben, hat das geltend gemachte Recht
nicht ausreichend belegt.

Wir informieren Sie allerdings über die Möglichkeit, ein ADR-Verfahren
gegen diese Entscheidung auf Basis der Nichtvereinbarkeit dieser
Entscheidung mit den Verordnungen einzuleiten. Gemäß den Sunriseregeln
haben Sie vierzig (40) Kalendertage nach der Entscheidung des Registers,
den Domänennamen zu registrieren oder nicht zu registrieren, um dieses
Verfahren einzuleiten. (siehe Sunriseregeln, Abschnitt 26)

Mit freundlichen Grüßen,

Das EURid Team
 
Nabend,

ja ist wirklich sehr bedauerlich, vorallem aber ums vertane Geld.
Werde meinen Nachnamen im der Sunrise 2 anmelden.

Werde eine eidesstaatliche Erklärung vom Rechtsanwalt mit Verweis auf BGB und 2 Urteilen hinschicken sowie eine beglaubigte Ausweißkopie.
Hoffe dass das dort zumindest reicht.


Hattest du dich im vornherein nicht genügend informiert oder beraten wie du die Rechte nachweisen kannst und wirst, oder wie kommts?!


MFG Tobi
 
Fängt wirklich klasse an mit dieser TLD...

Wie gesagt, DPMA-Wortmarke, einzigartiger Begriff, fristgerecht eingesandtes Dokument, korrekt ausgefüllter Antrag.

Alleine der dokumentierte Versand mit UPS hat mich rund 50 Euro gekostet. 300 Euro Marke. 70 Euro Prüfgebühr.

420 Euro bezahlt und obendrein im Besitz gültiger Markenrechte, damit mir so ein Herr von Pricewaterhousecoopers sagt: "Ey, Du kommsch hier net rein!"

Irgendwie komme ich mir von Eurid gerade so richtig in den Popo gepoppt vor!
 
hast du denn alle formalia erfuellt?

Deckblatt und so? Musste die Kopie vielleicht beglaubigt sein? Unterschrift Deiner Grosseltern?
 
Hi Freiburg,
hab meine Marke bei mehreren Providern angemeldet.
War nun bei eurid auch bei mehreren Antragstellern eingetragen.
Hab dann nur für meinen oberstplatzierten Antrag den Nachweis eingesandt.
Für alle anderen Platzierungen bekam ich die gleiche Absage.
Leider unterscheidet Eurid die Absage nicht nach dem Rang des Antragstellers und ob es sich bei mehreren Antragstellern eventuell um den gleichen Antragsteller handeln könnte.
Vielleicht liegt bei Dir das gleiche "Problem" vor, ich würde es Dir wünschen.
Ciao / didi
 
Bis auf die Standartantworten kommen von der eurid derzeit auch nicht zwecks Kontaktaufnahme.
Da sollte man doch meinen das es in beiderseitigem Interesse ist einen reibungslosen Sunrise 2 Ablauf zu besprechen.
 
Wir haben die gleiche Ablehnung erhalten ...

Wir haben die gleiche Ablehnung erhalten ... Wir haben die gleiche Ablehnung erhalten ... Wir haben die gleiche Ablehnung erhalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten anträge werden wohl auf grund von formfehlern von pwc abgelehnt.
die einreicher sollten sich vielleicht etwas mehr mit den regeln vertraut machen:

http://www.eurid.eu/de/general/download

piekfrosch bleib doch sachlich. es nützt nichts die pwc mitarbeiter zu verdammen wegen fehler die du selbst produzierst.
 
Das Problem ist die nichtssagende No-Replymail

Das Problem ist die nichtssagende No-Replymail Das Problem ist die nichtssagende No-Replymail Das Problem ist die nichtssagende No-Replymail
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch kopien der an pwc gesendeten unterlagen?

kannst sie mir zur prüfung schicken wenn du willst (meine anrtäge wurden bisher zu 100% akzepiert)
 
piekfrosch schrieb:
Es stimmt, ich sollte nicht die Mitarbeiter von PWC persönlich verdammen. Wie es mir scheint lassen die das Ganze durch ein Programm laufen oder durch ihre Sekretärinnen bearbeiten und sitzen irgendwo im Cafe und zerbrechen sich den Kopf wie sie ihre eigene Domain zurückbekommen können bei welcher sie die Frist für die Einreichung der Dokumente verpennt haben. (siehe unter whois.eu unter pwc.eu). Da verspürt man ja fast ein wenig Schadenfreude...

Naja, die Anmeldefrist verstreicht laut Whois ja morgen und der Nachweis ist noch nicht eingegangen. Wird wohl irgendwie nicht zustellbar sein ;-)

Viele Grüsse,

Yesod
 
Zurück
Oben