Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu Sunrise 2

didi schrieb:
UD hat meine Anmeldung erst um 11:25 Uhr beantragt ( durchgedrückt ) :mad:
Das gleiche Schneckentempo war auch schon in der Sunrise 1 mit meinem Markennamen. UD sieht von mir keinen Euro mehr für solch einen "Service" !

Tja, leider ist es so, dass man Eurid nur max. 1 Antrag pro Sekunde schicken darf (pro Registrar). Sollte man mehr als 1 Antrag schicken, bekommt man eine Strafzeit von (ich glaube) 10 Sekunden, wo man gar nichts durchschicken kann.
Somit konnten die nach 25 Minuten gerademal 1500 Antraege durchschicken.

Es lohnt sich daher, eher einen kleinen Anbieter auszusuchen - der hat dann vielleicht nicht soviele Antraege wie ein groszer zu verarbeiten.

MfG

Alex

ich hab mich heute nachmittag dann auch mal ueberwunden und über eurodns einen antrag abgeschickt. besser ist das wohl, da ein Nachnamensvetter irgendwie alle Domains nimmt, die zu haben sind.

und jetzt mal wegen diesem dummen nachweis schauen. kann man nicht irgendwo einen muster-wisch im Internet herunterladen mit drei urteilen und den vom anwalt abzeichnen lassen? Ich warte ja noch drauf, dass jemand sowas bei mmr o.ä. publiziert

.EU ist eh recht enttäuschend, z.B. wurden selbst für Namen wie "Meier" lediglich 3 Anträge gestellt. Schmitt [2], Schulze [2], usw. also das Interesse scheint noch nicht sonderlich gross da zu sein beim Otto-Normal-Verbraucher.

Bin auf die Landrush im April gespannt, gehe hier von ca. 2-3 Mio Anträgen am 07.04. aus, da die Nachweispflicht wegfällt und die Kosten & das Kostenrisiko geringer sind. Mal sehen.

user123 schrieb:
.EU ist eh recht enttäuschend, z.B. wurden selbst für Namen wie "Meier" lediglich 3 Anträge gestellt. Schmitt [2], Schulze [2], usw. also das Interesse scheint noch nicht sonderlich gross da zu sein beim Otto-Normal-Verbraucher.

Bin auf die Landrush im April gespannt, gehe hier von ca. 2-3 Mio Anträgen am 07.04. aus, da die Nachweispflicht wegfällt und die Kosten & das Kostenrisiko geringer sind. Mal sehen.

Wobei das ja eigentlich der Sinn dieser Sunrise Phasen ist. Eben weil man Rechte geltend machen kann, kann man es ja etwas gelassener angehen.

Dass sich die Geschichte mit dem markenwettlauf und first-come first-served einfach in die Sunrise-1 verschoben hat, ist mir allerdings auch klar

domainhengst schrieb:
Wobei das ja eigentlich der Sinn dieser Sunrise Phasen ist. Eben weil man Rechte geltend machen kann, kann man es ja etwas gelassener angehen.

Naja, ich hätte schon mehr "meier" (ungefähr 11.700.000 Seiten auf Deutsch für meier) & "schulze" (ungefähr 3.330.000 Seiten auf Deutsch für schulze) erwartet ... naja, gut für die, die die Domain beantragt haben (und sie dann auch bekommen).

Die Seitenbetreiber haben schon irgendwie recht, aber mit derzeit 9 Unterschriften wird es wohl nix werden :o .

Ich finde es ja auch zum Kotzen Marken wie "H and Y" anzumelden nur um dann die Domain handy.eu zu ergattern. Aber ich denke der Zug ist durch. Dies hätte vorher bedacht und reglementiert werden müssen.

Viele Grüsse,

Yesod

Yesod schrieb:
Die Seitenbetreiber haben schon irgendwie recht, aber mit derzeit 9 Unterschriften wird es wohl nix werden :o .

Und genau aufgrund dieser Einstellung sind es erst so wenige Unterschriften. Ich finde, manchmal muss man eine klare Haltung einnehmen. "Irgendwie recht haben" wie Du es schreibst, gibt es nämlich gar nicht. Entweder man hat Recht oder man hat Unrecht und in diesem Fall hat Daniel (und die anderen Mitarbeiter) eindeutig recht und verdient Dank und Unterstützung für diese sinnvolle Aktion.

Yesod schrieb:
Ich finde es ja auch zum Kotzen Marken wie "H and Y" anzumelden nur um dann die Domain handy.eu zu ergattern.

Wenn Du das zum Kotzen findest, dann unterschreib doch einfach die Aktion. Ist doch schon mal ein erster Schritt und kostet Dich nur 1 Minute Deiner Zeit. ;)

Yesod schrieb:
Aber ich denke der Zug ist durch. Dies hätte vorher bedacht und reglementiert werden müssen.

Vielleicht ist genau aufgrund dieser Einstellung bis jetzt noch nichts passiert. Ich persönlich finde es toll, dass es Leute gibt, die jetzt aktiv werden und das Thema publik machen möchten. Unabhängig davon, ob die Vergabe tatsächlich noch gestoppt wird (natürlich recht unwahrscheinlich), ist es meiner Meinung nach schon ein sehr großer Gewinn, wenn die Vergabepolitik auf diese Art so vielen Menschen wie möglich zur Kenntnis gebracht wird, die ansonsten vielleicht gar nicht davon erfahren hätten.

Also - gebt Euch einen Ruck, wenn Ihr auch dieser Meinung seid! :)

Gruß
Timo

Nun ja, wie sehr ich es auch zum Kotzen finde. Niemand hat etwas verbotenes oder rechtswidriges getan. Auch ich hätte mir, wenn ich risikofreudig genug gewesen wäre, etwaige Markeneinträge besorgen können. Jeder hätte es machen können. Von daher haben eben, wie so oft im Leben, die risikofreudigen gewonnen. Meine Schlüsse muss ich daraus ziehen, ob ich in Zukunft hier evt. von meiner Seite aktiver werden muss.

Jammern und nun die, die erfolgreich waren an den Pranger zu stellen bringt mir persönlich nichts. Drum werde ich mich auch nicht beteiligen.

Viele Grüsse,

Yesod

Hallo Yesod,

ich glaube nicht, das es darum geht jemanden an den Pranger zu stellen. Vielmehr denke ich soll der Sachverhalt publik gemacht werden. Wenn jemand die z.Zt. "schwache Regelung" nutzt, so sollte man Ihm sicher keinen Strick daraus drehen. Aber bedeutet das auch das man nichts ändern und einfach "die Füsse stillhalten" sollte?

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wie man "Derartiges" in Zukunft verhindern könnte. Sprich welche Instrumentarien könnten das ganze zukünftig "verbessern" bzw. "gerechter" machen.

Gruss
Rolf

Yesod schrieb:
Auch ich hätte mir, wenn ich risikofreudig genug gewesen wäre, etwaige Markeneinträge besorgen können. Jeder hätte es machen können. Von daher haben eben, wie so oft im Leben, die risikofreudigen gewonnen. Meine Schlüsse muss ich daraus ziehen, ob ich in Zukunft hier evt. von meiner Seite aktiver werden muss.

Ja, das hättest Du und ich und jeder andere tun können. Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass das eine bessere Lösung gewesen wäre. Ich halte mich bei vielen Entscheidungen (auch abseits der Suchmaschinen) an einen Satz aus den google-guidelines, der schon fast philosophisch formuliert ist. Damit bin ich bislang immer sehr gut gefahren:

Google-Richtlinien schrieb:
Beachten Sie die folgende Faustregel: Sie sollten kein schlechtes Gefühl haben, wenn Sie einer konkurrierenden Website Ihre Vorgehensweise erklären sollen.

Das kann ich auch zukünftig problemlos tun wenn jemand mit einem Auftrag an mich herantritt. Und ich denke, das wird zukünftig noch entscheidender sein als ohnehin schon...

Gruss,
Holger

Mir ist ja nun was passiert...
Nachdem ich eine Domain für die Sunrise 2 angemeldet habe und diese bei der Vergabestelle eingegangen ist, bekommt man doch eine Mail, wo der Antragscode drinne steht.
Ich habe diese Mail leider gelöscht und habe jetzt den Antragscode nicht mehr. Weiß jemand, ob und wo man sich den Antragscode erneut abfordern kann? Oder ist das grundsätzlich ausgeschlossen?

Xtreme schrieb:
Mir ist ja nun was passiert...
Nachdem ich eine Domain für die Sunrise 2 angemeldet habe und diese bei der Vergabestelle eingegangen ist, bekommt man doch eine Mail, wo der Antragscode drinne steht.
Ich habe diese Mail leider gelöscht und habe jetzt den Antragscode nicht mehr. Weiß jemand, ob und wo man sich den Antragscode erneut abfordern kann? Oder ist das grundsätzlich ausgeschlossen?

Bei deinem Provider. Der kann in seinem Domainmanagement den Code sehen.

Vielen Dank für die Info.
Werd mich gleich mal in Verbindung setzen.

genau das war das Problem und ohne den Antragscode kann man das Begleitschreiben nicht runterladen.
Mein Hoster hat sich gemeldet und mir den Code zugeschickt.
Nochmals danke für den Hinweis.

unixalex schrieb:
Tja, leider ist es so, dass man Eurid nur max. 1 Antrag pro Sekunde schicken darf (pro Registrar). Sollte man mehr als 1 Antrag schicken, bekommt man eine Strafzeit von (ich glaube) 10 Sekunden, wo man gar nichts durchschicken kann.
Somit konnten die nach 25 Minuten gerademal 1500 Antraege durchschicken.

Es lohnt sich daher, eher einen kleinen Anbieter auszusuchen - der hat dann vielleicht nicht soviele Antraege wie ein groszer zu verarbeiten.

MfG

Alex

Das ist ganz einfach auf den hohen Preis zurück zu führen.
Ich habe sogar Unternehmen die am Telefon wegen dem Preis meckern.
Der Kunde ist nicht gewohnt so viel zu zahlen, warum auch, bei einer so billigen .de?

Hi,

habt ihr eigentlich schon .eu Domains gesehen, die online sind? Müsste doch langsam soweit sein oder?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778