Aber Spekulation und Optimismus gehören zwangsläufig zusammen. Viel frische Registrierungen wird´s in ".de-Land" nicht mehr geben...
Ich fürchte mich mehr vor den Rechtsstreitigkeiten, auch wenn keine Marke im Spiel ist, den RA´s fällt doch immer wieder was ein. (Es gibt auch anständige RA´s)
nochmal zur klaerung:
wie im thread "denic beschraenkt registrierungen von..." nachgelesen werden kann:>>ich wüsste nicht, aus welchen gruenden die knoll gmbh irgendwelche rechte auf den punycode von diät.de ableiten könnte. sie sind halt dann stolze inhaber einer etwas besseren "tippfehler-domain". das ist eine andere schreibweise und der punycode wird eindeutig auf eine andere IP aufgelöst.<<
aber die meinungen der fachleute wuerden mich dazu sehr interessieren! wer will, kann es ja mal im "onlinerecht" posten. ich will nur selber nicht das gleiche mehrfach posten...
ich habe, glaube ich, auf den sachverhalt, dass es sich um "spekulation" handelt hier im forum (thread: "multilinguale neuigkeiten") und in meiner ebay-auktion ( link oben ) fair und mehr als ausreichend hingewiesen:
>>Natürlich kann niemand ( auch ich nicht ) zum jetzigen Zeitpunkt garantieren, dass dieser zq--punycode für .de-domains tatsächlich zum Standart wird! Die Wahrscheinlichkeit müssen Sie selbst einschätzen und entscheiden, ob Sie das Risiko eingehen auf diesen Domainnamen zu bieten.<<
warum verkaufe ich die zq-- domains:
persoenlich "glaube" ich nicht (mehr) an das praefix "zq--" vor dem punycode für .de-domains. ich halte es eher fuer wahrscheinlich das die praefixes abhaengig vom jeweiligen zeichensatz sein werden. das wuerde fuer deutschland bedeuten, dass domains in der form von "de--punycode.de" zu erwarten sind.
das soll aber niemanden von einer anderen meinung abhalten
und bevor ich die domains loesche stelle ich sie doch lieber anderen als spekulationsobjekt zur verfuegung.
falls ich mich taeuschen sollte, beiss ich mir allerdings in den a****. that's it!
schoene gruesse,
bambam