Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Evtl. ein Schnäppchen ...

leider hab ich´s nicht mehr geschafft...

30 € Endpreis. Günstixt!

30 € Endpreis. Günstixt!

:'( :'( :'(

war von mir!
habe in dem bereich übrigens noch mehr zu bieten...

zq--ernhrung-2za.de "ernährung"
zq--ferienhuser-r8a.de "ferienhäuser"
zq--homopathie-gcb.de "homöopathie"
zq--klingeltne-lcb.de "klingeltöne"
zq--mbel-5qa.de "möbel"
zq--mustervertrge-lfb.de "musterverträge"
zq--rechtsanwlte-ocb.de "rechtsanwälte"
zq--rzte-koa.de "ärzte"
zq--sprche-5ya.de "sprüche"
zq--stadtplne-12a.de "stadtpläne"
zq--tne-sna.de "töne"
zq--wrterbuch-07a.de "wörterbuch"

bei interesse bitte melden...

gruesse,

bambam

zq-- oder nicht zq-- ?

>>Ob die voreiligen Registranten dabei aber ein Schnäppchen gemacht haben, bleibt abzuwarten. Eines lassen bisher nämlich alle Drafts offen: Die Frage nach dem ACE-Prefix. Sowohl in der Online-Demo als auch in den Dokumentationen wird derzeit zwar das Kürzel "zq" gefolgt von zwei Bindestrichen als Identifikation für IDN-Domains angegeben.

Doch die endgültige Entscheidung wird erst mit Veröffentlichung des RFC bekannt gegeben. Überraschungen sind daher durchaus möglich und die Spekulation mit Umlaut-Domains bleibt bis dahin ein Glücksspiel. Das sollte man bedenken, bevor man sich zu schnell auf eines der allmählich aufkommenden Verkaufsangebote einlässt.

So können Domains wie die gerade bei ebay.de für einen Euro angebotene diät.de durchaus einen realen Wert haben. Vielleicht aber auch nicht.>>

Gesamter Artikel: www.intern.de/news/2678.html

Seid ihr da nicht ein wenig zu optimistisch?

Ciao
www.eine.info

Hallo eine.info.

Ich habe die Domain gekauft und ich denke das es 30 Euro wert ist.
Es soll Leute geben die im Monat mehr Geld für Lotto ausgeben  ;D ;D ;D

Wenn ich glück habe dann ist es ein Treffer und wenn nicht, naja dann habe ich halt 30 Euro in den Sand gesetzt. Ich glaube ich werde es überleben 8)

gruß jens

Hallo e.I.

Natürlich können das am Ende faule e.Ier sein ... ;D

Aber Spekulation und Optimismus gehören zwangsläufig zusammen. Viel frische Registrierungen wird´s in ".de-Land" nicht mehr geben...

Ich fürchte mich mehr vor den Rechtsstreitigkeiten, auch wenn keine Marke im Spiel ist, den RA´s fällt doch immer wieder was ein. (Es gibt auch anständige RA´s)

w ;) ;) ky

Es stellt sich doch die Frage: Wenn das so tolle und wertvolle Domains sind, warum werden diese dann für ein Taschengeld  versteigert und nicht noch ein bißchen gelagert... ??? ::) ;D
Also ich würde die nicht für `nen Appel und ein Ei hergeben ;D

ich glaub an keinen der beiden codes......gehe gern auch wetten ein,bei interesse einfach ne interne nachricht schicken ;)

JaJa, Lottospielen macht Spass.

Ich bin auch der Überzeugung, dass wg. gewisser Chancengleichheit ganz was Neues kreiert wird.

Wir werden sehen.  8)

Ciao
www.eine.info

JaJa, Lottospielen macht Spass.

Ich bin auch der Überzeugung, dass wg. gewisser Chancengleichheit ganz was Neues kreiert wird.

Wir werden sehen.  8)

Ciao
www.eine.info

hallo eine.info

ich spiele ja kein lotto und habe mir eben gedacht ich hole sie mir mal (sicher nicht um jeden preis, bei 50 Euro währe das ende erreicht)

wenn es nicht so kommt, dann eben nicht und ich habe eben pech gehabt :'(
ist aber alles nicht so schlimm, wenns gut geht dann habe ich ne gute domain ;D

gruß jens

ps: was die chancengleichheit angeht, das haben wir ja bei .info gesehen

Huch :o, ich sehe gerade, dass ich ab sofort in den erlauchten Kreis der x x aufgenommen bin ;D.

Ihr könnt mir gerne gratulieren! 8) (oder habe ich jetzt mehr Verpflichtungen? :D)

Ciao
www.eine.info

Aber Spekulation und Optimismus gehören zwangsläufig zusammen. Viel frische Registrierungen wird´s in ".de-Land" nicht mehr geben...
Ich fürchte mich mehr vor den Rechtsstreitigkeiten, auch wenn keine Marke im Spiel ist, den RA´s fällt doch immer wieder was ein. (Es gibt auch anständige RA´s)

nochmal zur klaerung:

wie im thread "denic beschraenkt registrierungen von..." nachgelesen werden kann:>>ich wüsste nicht, aus welchen gruenden die knoll gmbh irgendwelche rechte auf den punycode von diät.de ableiten könnte. sie sind halt dann stolze inhaber einer etwas besseren "tippfehler-domain". das ist eine andere schreibweise und der punycode wird eindeutig auf eine andere IP aufgelöst.<<
aber die meinungen der fachleute wuerden mich dazu sehr interessieren! wer will, kann es ja mal im "onlinerecht" posten. ich will nur selber nicht das gleiche mehrfach posten...

ich habe, glaube ich, auf den sachverhalt, dass es sich um "spekulation" handelt hier im forum (thread: "multilinguale neuigkeiten") und in meiner ebay-auktion ( link oben ) fair und mehr als ausreichend hingewiesen:
>>Natürlich kann niemand ( auch ich nicht ) zum jetzigen Zeitpunkt garantieren, dass dieser zq--punycode für .de-domains tatsächlich zum Standart wird! Die Wahrscheinlichkeit müssen Sie selbst einschätzen und entscheiden, ob Sie das Risiko eingehen auf diesen Domainnamen zu bieten.<<

warum verkaufe ich die zq-- domains:
persoenlich "glaube" ich nicht (mehr) an das praefix "zq--" vor dem punycode für .de-domains. ich halte es eher fuer wahrscheinlich das die praefixes abhaengig vom jeweiligen zeichensatz sein werden. das wuerde fuer deutschland bedeuten, dass domains in der form von "de--punycode.de" zu erwarten sind.
das soll aber niemanden von einer anderen meinung abhalten  ;)
und bevor ich die domains loesche stelle ich sie doch lieber anderen als spekulationsobjekt zur verfuegung.
falls ich mich taeuschen sollte, beiss ich mir allerdings in den a****. that's it!

schoene gruesse,

bambam

Ich erinnere mich an einen Streitfall...

...es ging als Aussage um "die versteckte Toscana" unter zwei ähnlich klingenden Domains wurden zwei Reiseshops betrieben, die auch die gleiche Zielgruppe hatten.

Die "Kopie" musste wenn mich nicht alles täuscht, die ähnlichklingende Domain kündigen, und das ist für mich nahezu logische Konsequenz. Den Registraren ist das natürlich nicht recht, sie können aus einem Wort zwei machen und beide sind top zu verkaufen...

Nochmals meine Rechnung die ich als LeihenMathematiker hier im Forum schon einmal gepostet hatte. Eine Antwort hab ich noch nicht bekommen. Wer will kann ja noch die Gewinnaussichten beim Lotto in Relation setzen ;D ::)

>Vielleicht kann mir das einer erklären wieviel Möglichkeiten der Kennzeichnung zweier Positionen (xx--) mal 26 Buchstaben, 10 Ziffern und einem Minuszeichen (aber nur an der zweiten Stelle) sich errechnen lassen, als Vorsilbe für diesen Multilingualkot. Den Reibach machen die Registrare!!
Theoretisch kann es doch weder zq-- noch tz-- sein.<

w ???

...es ging als Aussage um "die versteckte Toscana" unter zwei ähnlich klingenden Domains wurden zwei Reiseshops betrieben, die auch die gleiche Zielgruppe hatten.

Die "Kopie" musste wenn mich nicht alles täuscht, die ähnlichklingende Domain kündigen, und das ist für mich nahezu logische Konsequenz.

ah, jetzt verstehe ich endlich, auf was du abzielst...
doch eher marken- bzw. urheberrecht.
dazu kann ich nur sagen, dass ich nicht wirklich sicher einschaetzen kann, ob man eine art schutzrecht auf einen an sich nicht unterscheidungskraeftigen (generischen) oder allgemeinbegriff erwerben kann, wenn man ihn, wie knoll das tut, mit naheliegendem inhalt fuellt. trotzdem wage ich zu behaupten, dass knoll sich sehr schwer tun wuerde, daraus vor gericht ein alleiniges nutzungsrecht abzuleiten.

aber letztendlich bleibt nur... HERR STREEEEEEWE!

zu deinem rechenexempel:
ich glaube, die tatsaechlichen moeglichkeiten schraenken sich schon ziemlich ein, auch wenn du theoretisch sicher recht hast...

;) man koennte auch darueber spekulieren, ob ueberhaupt ein praefix noetig ist, falls UTF-8 (unicode) anstelle von ASCII als standart eingefuehrt werden sollte  ;)
aber keine bange, meine registrierungen in der hinsicht gehoeren wirklich unter die kategorie "domains, die die welt nicht braucht" und ich werde sie auch ganz bestimmt nicht versuchen zu verkaufen...

nix fuea unguat,

bambam

hi nochmal,

nachdem grade die "ferienhäuser" bei ebay fuer'n euro den besitzer gewechselt haben, versuch ich's gleich nochmal mit "ernährung"...  ::)

Aktuelles Gebot  EUR 1,00  Startpreis  EUR 1,00
Menge  1  Gebote  0
Verbleibende Zeit  1 Stunden, 59 Minuten +  
Start  24.03.02 22:48:57 MEZ
Endet  31.03.02 23:48:57 MESZ

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2012317300

wer will noch mal, wer hat noch nicht!

frohe ostern!

bambam

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte