Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rechtliche Fragen zu einer evtl. Projektübernahme

caoz

New member
Moin liebe Leute,

sorry für die komische Überschrift. Ein Freund und ich haben 2002 die .de Domain einer gleichnamigen spanischen Skaband registriert, und eine Fanseite erstellt. Ich habe mich aufgrund anderer Aktivitäten aber relativ schnell von dem Projekt verabschiedet. Mein Kumpel hat das Projekt weitergetrieben, und z.T. auch Kontakt mit den Veranstaltern der Konzertreihe in D gehabt, so das es auch mal Gästelistenplätze etc. zu verlosen gab. Nun möchte er sich von dem Projekt lösen, und hat mir letztens erzählt, das er das Webpaket gekündigt hat. Das Projekt hat einen PR von 4, und es sind im Schnitt 500 Besucher am Tag auf der Seite.
Aber es gibt für mich einige Fragen.
1. Die Domain ist ausschließlich der Bandname als .de Domain. Mittlerweile ist die Band bei Sony BMG vertreten, und mit denen hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen ;). Wie sieht es mittlerweile rechtlich aus,hat das Projekt quasi einen Bestandsschutz, oder kann Sony BMG als jetzt verantwortliches Label die Domain ohne Probleme einfordern? Betreibt hier jemand Fanprojekte, und kennt sich in dieser Thematik aus?
2. das Projekt ist mit dem PHPKit ohne Lizenz erstellt. Es befinden sich jedoch Links zu Amazon und GoogleAdwords auf der Seite. Daher müsste ich imho die passende Lizenz kaufen, oder das Projekt migrieren. Hat schon mal jemand was aus dem PHPKIt migriert, ist das technisch überhaupt möglich oder hätte ich auf jeden Fall einen Datenvelust von 100%?

greetz
caoz

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947