Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

externe links im forum

Muescha

New member
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
bei einigen links ist mir in der letzten zeit aufgefallen, daß diese zusätzlich noch linktexte beim link enthalten. da drängt sich der verdacht auf, daß diese links nur gesetzt werden um bei google besser anzukommen.

vor allem, da ja die beiträge aus dem forum ziemlich fix bei google gelistet werden.

was meint ihr?
 
das geht automatisch
siehe dein signatur dann wirst du es merken :)
beispiel
wwww.orf.at mit 4 w
und die mit 3 w
news.ORF.at
 
Seit der Version 3.6.X des vBulletin-Forums wird bei Links, die keinen Linktext enthalten, automatisch der Seitentitel der verlinkten Seite übernommen.

edit: Stimmt baerwurz! Hab das Plugin vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Version 3.6.X des vBulletin-Forums wird bei Links, die keinen Linktext enthalten, automatisch der Seitentitel der verlinkten Seite übernommen.
Liegt aber nicht an vbulletin, sondern an der Seo Erweiterung vbseo. Und aus Seo Gründen macht es ja auch durchaus Sinn mit relevanten Keys zu verlinken als mit dem Wort "klick", bringt dann ja auch für consultdomain wieder was. ;-)
 
hier ist aber die version 3.1.0 aktuell.

aber scheinbar werden die links mit dem titel manuell erzeugt, denn die links von clauio wurden nicht automatisch umgewandelt.

mich stört es schon, da ich bei einigen postings den eindruck hab, daß die nur deswegen gesetzt wurden und dabei spreche ich nicht von signaturen.

nicht daß das forum dann mit der zeit zum link-aufbauen genutzt wird und unlesbar wird.




PS:
meine links in meiner signatur mußte ich per hand zusammenbauen...aber die verweisen auf ein interenen link und nicht extrern.
 
hier ist aber die version 3.1.0 aktuell.

aber scheinbar werden die links mit dem titel manuell erzeugt, denn die links von clauio wurden nicht automatisch umgewandelt.

mich stört es schon, da ich bei einigen postings den eindruck hab, daß die nur deswegen gesetzt wurden und dabei spreche ich nicht von signaturen.

nicht daß das forum dann mit der zeit zum link-aufbauen genutzt wird und unlesbar wird.




PS:
meine links in meiner signatur mußte ich per hand zusammenbauen...aber die verweisen auf ein interenen link und nicht extrern.

hmm ich verstehe dich nicht.
meine links wurden umgewandelt
ich schreibe w w w . o r f . at zusammen ohne leerzeichen und du siehst automatisch
news.orf.at weil das auch der titel der seite ist.

einen anderen beispiel w w w . t r o c a d o .at
Trocado | Affiliate Marketing in Österreich Wien Geld verdienen Affili Netzwerk Affiliate Network Affiliate Netzwerk Partner Webmaster Partnerprogramm Partnerprogramme Anbieter Shop
oder w w w . s p e n d e n s h o p .at
Spendenshop - Ihr Online Einkauf hilft

alles automatisch, ich würde doch die arbeit nicht machen das alles abzuschreiben ;)
 
uhh jetzt sehe ich wie schlecht trocado und spendenshop optimiert sind.
also thread hat mir was auch gebracht :)
 
Ich finde die automatische Linkumwandlung nervig.
[x] abschalten

Gruß Udo
 
also ich bin für abschalten der funktion. da es hier im forum um domainnamen geht und nicht um title-tag-orgien.

in anderen foren mag diese funktion nützlich sein. hier ist sie kontraproduktiv.
 
ich schau Morgen mal rein. Müsste als Option von VbSeo abschaltbar sein.
Grüße Paul
 
Dann könnte man doch gleich auch die Social Bookmarking Icons (zu finden im AdminCP unter "Sonstige Erweiterungen") unter jedem Post abschalten?

Das braucht doch wirklich kein Mensch. Die Leute, die regelmäßig etwas bookmarken, benutzen ihre angepassten Tools oder Plugins im Browser.
 
@die sachen sind nicht so wichtig, da diese das normale schreiben im forum nicht stören
 
Zurück
Oben