Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebook und die neue Chronik

Auszug aus dem Link von Wettermann:
Und wer die Umstellung zum Anlass nehmen will, einen Neuanfang bei Facebook zu machen, kann sein Profil auch komplett entfernen und von vorne anfangen.


Selbst der letzte sollte mittlerweile wissen das man bei F. keine Daten löschen kann. Maximal werden diese vor dem User versteckt, sind aber immer noch vorhanden und können auch jederzeit wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es ist also kein Neuanfang möglich, um so mehr sollte jeder darauf achten blos keine persönlichen Daten zu veröffentlichen, weder heute, noch morgen, noch übermorgen.

Gruß Ralf
 
Die Timeline wurde ja schon im Dezember zum Test freigegeben, jetzt ist sie halt permanent. Einerseits ist sie übersichtlicher, sieht schöner aus, aber das ist jetzt dann Überwachung 3.0.

Jeder Benutzer von Facebook kann ja eine Speicher-CD beantragen, was den alles so gespeichert ist. Bei manchen wird eine CD nicht reichen :)
 
Neulich habe ich einen TV-Bericht über die Timeline gesehen.
Die zeigten dort: Ist die Timeline erst einmal vom User aktiviert worden, erscheinen dort plötzlich auch
wieder ALLE Daten, die irgendwann mal gelöscht wurden.. Aufpassen ist also angesagt.

Keine Ahnung ob das so stimmt, so haben sie es jedenfalls gezeigt und erklärt :)

Grüße
 
Keine Ahnung ob das so stimmt, so haben sie es jedenfalls gezeigt und erklärt :)

Ja ist richtig, also sollte jeder seine Chronik durchschauen und das löschen, was er mit anderen nicht teilen will.
Die Daten wie Likes, Kommentare, wenn du sie löscht, bleiben auf Facebooks Servern gespeichert. Sie werden nur versteckt.
Die Gruppe europe-v-facebook.org | EUROPE versus FACEBOOK setzt eh seit ein paar Monaten mit dem Datenschutz von Facebook auseinander, viele Konsequenzen habe ich noch nicht gesehen, wenn überhaupt eine.

Aber derzeit bin ich lieber auf der Seite der "New Media", als der Content Industrie, die SOPA, PIPA und ACTA einführen will, von letzterem war eh gestern etwas zu hören, Proteste in Polen. Nurnoch die Polen können dieses Gesetz noch stoppen, die anderen haben es schon in Tokio unterschrieben.
Das das Gesetzt durch das Parlament geht dürfte kein Problem sein, wird eh erst im Juni der Fall sein.
 
Wer möglichst sicher gehen möchte, kann auch einfach einen Phantasienachnahmen verwenden. Kenne da auch ein paar Personen die das so handhaben und es funktioniert wunderbar. So sind die Bilder, Texte und sonstige Infos zumindest keiner realen Person mehr zuzuordnen.

Gruß Ralf
 
Wer möglichst sicher gehen möchte, kann auch einfach einen Phantasienachnahmen verwenden. Kenne da auch ein paar Personen die das so handhaben und es funktioniert wunderbar. So sind die Bilder, Texte und sonstige Infos zumindest keiner realen Person mehr zuzuordnen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich denke wer am sichersten gehen möchte, sollte erst gar keine sensiblen, privaten Informationen in Social Networks einstellen.
Bis heute ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man z.B. Urlaubfotos (auf denen die Freundin im knappen Bikini zu sehen ist) und
andere, sehr private Dinge veröffentlichen kann..

Das mag verstehen wer will, ich verstehe es nicht.
 
Wer möglichst sicher gehen möchte, kann auch einfach einen Phantasienachnahmen verwenden. Kenne da auch ein paar Personen die das so handhaben und es funktioniert wunderbar. So sind die Bilder, Texte und sonstige Infos zumindest keiner realen Person mehr zuzuordnen.

Gruß Ralf

Und können schnell Rechtliche Probleme bekommen...
 
ich denke wer am sichersten gehen möchte, sollte erst gar keine sensiblen, privaten Informationen in Social Networks einstellen.
Bis heute ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man z.B. Urlaubfotos (auf denen die Freundin im knappen Bikini zu sehen ist) und
andere, sehr private Dinge veröffentlichen kann..

Das mag verstehen wer will, ich verstehe es nicht.

Das kann ich auch nicht verstehen.
Aber blicken wir einmal in die Zukunft. In 10 Jahren wird es für die neue Generation ganz normal (leider) sein. Und dann werden vermutlich noch ganz andere Daten preisgegeben, an die wir jetzt noch nicht einmal denken wollen. Wenn ich heute bereits sehe, was manche völlig unbedacht auf Facebook veröffentlichen ...

Aber für uns, die auch eigene Projekte haben, andernfalls die ideale Informationsplattform. So können wir über unsere Kunden sehr viel erfahren und komplette Profile anlegen. Früher haben wir dafür noch viel Geld ausgegeben, heute wird es uns fast frei Haus geliefert.
Alles hat eben zwei Seiten ...
 
Aber für uns, die auch eigene Projekte haben, andernfalls die ideale Informationsplattform. So können wir über unsere Kunden sehr viel erfahren und komplette Profile anlegen. Früher haben wir dafür noch viel Geld ausgegeben, heute wird es uns fast frei Haus geliefert.
Alles hat eben zwei Seiten ...
ist halt ne Frage, wo man die Grenze ziehen will, um Business zu machen...
Gut, eigentlich ein blöder Denkansatz in einem "Business-Forum"...sorry...
 
Hallo Ralf,

ich denke wer am sichersten gehen möchte, sollte erst gar keine sensiblen, privaten Informationen in Social Networks einstellen.
Bis heute ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man z.B. Urlaubfotos (auf denen die Freundin im knappen Bikini zu sehen ist) und
andere, sehr private Dinge veröffentlichen kann..

Das mag verstehen wer will, ich verstehe es nicht.

Das verstehe ich auch nicht... naja einige müßen dort ja unbedingt jede Minute von Ihrem Leben preisgeben..

Also schneller und einfacher und dazu noch gratis können Werbefirmen oder Betrüger nicht an persönliche Daten kommen.
 
Ich persönlich nutze Facebook eigentlich auch nur noch, da ich dort mehrere Fanpages mit vielen Tausend "Fans" habe.

Privat ärgere ich mich oft über meine "Freunde" und gebe trotzdem oft meinen Senf dazu.... was mich wiederum über mich selber ärgert...:bawling:
 
Zurück
Oben