Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"Fast" neu hier

stain

New member
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Nach über einem Jahr der Auszeit habe ich mich dazu entschlossen, dieses Forum wieder "auszuprobieren". Damals habe ich mich zu einer Account-Löschung entschieden, da ich mich mit dem Forum und vor allem der meiner Meinung nicht mehr intakten Community nicht mehr identifizieren konnte. Das ganze Aufregen über diese Sachen hat mich einfach zu viel Zeit und Nerven gekostet.

Ich kann nur sagen, der Abstand tat mir gut, weshalb ich das ganze Consultdomain Thema nun viel besser bewerten kann bzw. damit viel entspannter umgehen kann. Ich rege mich über weniger Dinge auf, weil es einfach unsinnig ist, seine kostbare Zeit damit zu vergeuden.

Für diejenigen, die mich nicht kennen:

Ich bin Jens, 35 und komme aus Altena (Sauerland). Ich war zwischen 2007 und 2013 hier registriert und mit über 10.000 Beiträgen wohl einer der Power-Nutzer ;)
Ich habe 2007, also relativ spät im Domainbiz Fuß gefasst, und zwar mit dem Snappen von .de Domains. Das lief über all die Jahre sehr erfolgreich. Da sich aber meine Themengebiete im Laufe der Jahre in Richtung SEO und Projektierungen verschoben hatten, hatte ich das Snappen fast komplett eingestellt. Ein weiterer Grund war, dass mein großes Portfolio mit viel Stress und hohen Kosten verbunden war. Da hatte ich keine Lust mehr drauf.
Durch die Einführung der RGP der Denic hab ich mich dazu entschlossen, mein KnowHow wieder einzusetzen und habe mit Timo den Backorderdienst dexpired.de gestartet. So kann ich meine Leidenschaft, das Domainsnapping, wieder ausüben, ohne selbst Domains horten zu müssen. Jede Domain, die wir backordern, hat direkt einen Abnehmer, das finde ich irgendwie beruhigend ;)
Achja, aus aktuellem Anlass: Wir verstecken keine Domains vor unseren Kunden und backordern nicht für uns! ;)

Neben dexpired blogge ich noch ein wenig auf projektieren.de - wer also einen Einstieg ins Projektieren seiner schönen Domains finden will, kann dort gerne einmal lesen.

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

So, und nun wollen wir mal über die 20 Posts Grenze kommen ;)

Gruß,
Jens
 
Willkommen zurück Jens. :flowers:

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dieses mal bis zu den 10k Beiträgen dauert :-)

Achja, aus aktuellem Anlass: Wir verstecken keine Domains vor unseren Kunden und backordern nicht für uns! ;)

Mir persönlich ist es ja egal und ich finds ok wenn man für sich selber snapt, aber da du sagst ihr snapt nicht für euch frage ich doch gleich mal nach:

Backordert ihr denn evtl. für eure Freundin oder Frau, Verwandte oder Bekannte etc pp.?
 
Hallo Stain,

willkommen zurück und viel Spass beim "Neuanfang".

Viel Erfolg mit dexpired.de, sieht vielversprechend aus!

LG
Markus
 
Backordert ihr denn evtl. für eure Freundin oder Frau, Verwandte oder Bekannte etc pp.?

Ich habe bereits viele solcher Angebote bekommen. Und sage den Leuten immer: Meldet euch an und backordert die Domain ganz normal.
Ich werde keine Freundschafts-Backorder machen. Ich will mich voll und ganz auf den Service konzentrieren, den dexpired bietet. Mehr nicht. Weniger auch nicht ;)
 
Hallo Jens, altes Haus,
schön, Dich wieder hier auf CD zu treffen. Hoffentlich auch irgendwann wieder auf Offline-Treffen. Viel Erfolg mit dexpired.
Beste Grüße
Ulrich
 
Hallo Jens, altes Haus,
schön, Dich wieder hier auf CD zu treffen. Hoffentlich auch irgendwann wieder auf Offline-Treffen. Viel Erfolg mit dexpired.
Beste Grüße
Ulrich

Wami, wir machen dieses Jahr doch wieder die OMClub Party vom Randolf unsicher, oder?
Btw - ich find die Fotos gar nicht mehr, die InternetX von uns gemacht hat. Weißt du, wo man die finden kann?

Gruß,
Jens
 
Ich habe bereits viele solcher Angebote bekommen. Und sage den Leuten immer: Meldet euch an und backordert die Domain ganz normal.
Ich werde keine Freundschafts-Backorder machen. Ich will mich voll und ganz auf den Service konzentrieren, den dexpired bietet. Mehr nicht. Weniger auch nicht ;)

Welcome back Jens und Deine Worte haben mein Weltbild wieder halbwegs gerichtet...
lg
Thomas
 
Welcome back Jens und Deine Worte haben mein Weltbild wieder halbwegs gerichtet...

Wow du musst ein glückliches und sorgenfreies Leben gehabt haben bisher wenn sowas dein Weltbild verrückt hat. Glückwunsch dazu :top:

Ich habe bereits viele solcher Angebote bekommen. Und sage den Leuten immer: Meldet euch an und backordert die Domain ganz normal.
Ich werde keine Freundschafts-Backorder machen. Ich will mich voll und ganz auf den Service konzentrieren, den dexpired bietet. Mehr nicht. Weniger auch nicht ;)

Ok das ist eine ehrliche Aussagen und was deinen Geschäftspartner betrifft? Er führt ja einige Projekte zusammen mit seiner Freundin (glaube das es seine Freundin ist weis es aber nicht sicher) und Timo hat in letzter Zeit noch immer recht aktiv gesnappt, wo weis ich natürlich auch nicht.

Ich persönlich würde, wenn ich einen Backorderdienst betreibe und eine Domain unbedingt Backordern möchte diese natürlich auch versuchen selbst zu Backordern alles andere wäre in meinen Augen irgendwie seltsam...

Aber vllt hat Timo ja auch schlagartig das Snappen eingestellt oder Ihr habt da eine andere klare Regelung?

Edit:
Willkommen zurück :)

Da ist er ja dann kann er es natürlich auch selbst beantworten :top:
 
Wow du musst ein glückliches und sorgenfreies Leben gehabt haben bisher wenn sowas dein Weltbild verrückt hat. Glückwunsch dazu :top:

Mit Sicherheit nicht, Thomas! Aber ein Snapper, der selber snappt und Listen selektiert, kommt mir wie ein Börsianer vor, der Insidergeschäfte macht!
LG
Thomas
 
Mit Sicherheit nicht, Thomas! Aber ein Snapper, der selber snappt und Listen selektiert, kommt mir wie ein Börsianer vor, der Insidergeschäfte macht!

Auch das ist meiner Meinung nach absoluter Alltag an den Börsen, auch wenn das sogar eine Straftat ist! Nur das Insiderhandel wird halt immer etwas schwierig, dort kann es auch über Strohmänner oder sonstige Tricks laufen. Selbst wenns im eigenen Namen läuft ist es meist sehr sehr schwer nachzuweisen das Insiderinformationen vorlagen. Wenn man viel Geld hat macht man was man will das ist einfach so.

Was das snappen mit seinem eigenem Dienst angeht ist das eben noch nicht mal eine Straftat daher sehe ich da einen erheblichen Unterschied. Ich finde es ja noch nichtmal moralisch verwerflich wenn es klar ist das es gemacht wird.

Ich kann aber auch Jens Einstellung verstehen wenn er sagt ihm persönlich ist der Domainhandel zu stressig geworden und er macht lieber mit dem snappen schnelles Geld statt ewig auf den richtigen Kunden für eine Domain zu warten. Wahrscheinlich würde ich es als Snapdienstbetreiber sogar genauso machen und alle Domains (die nicht projektiert sind) die ich noch hätte verscherbeln, aber die Frage stellt sich mir ja auch nicht wirklich da es bei mir nicht so ist...
 
Auch das ist meiner Meinung nach absoluter Alltag an den Börsen, auch wenn das sogar eine Straftat ist! Nur das Insiderhandel wird halt immer etwas schwierig, dort kann es auch über Strohmänner oder sonstige Tricks laufen. Selbst wenns im eigenen Namen läuft ist es meist sehr sehr schwer nachzuweisen das Insiderinformationen vorlagen. Wenn man viel Geld hat macht man was man will das ist einfach so.

Was das snappen mit seinem eigenem Dienst angeht ist das eben noch nicht mal eine Straftat daher sehe ich da einen erheblichen Unterschied. Ich finde es ja noch nichtmal moralisch verwerflich wenn es klar ist das es gemacht wird.

Ich kann aber auch Jens Einstellung verstehen wenn er sagt ihm persönlich ist der Domainhandel zu stressig geworden und er macht lieber mit dem snappen schnelles Geld statt ewig auf den richtigen Kunden für eine Domain zu warten. Wahrscheinlich würde ich es als Snapdienstbetreiber sogar genauso machen und alle Domains (die nicht projektiert sind) die ich noch hätte verscherbeln, aber die Frage stellt sich mir ja auch nicht wirklich da es bei mir nicht so ist...

@Thomas ich will nicht die anderorts geführte Diskussion in Jens Begrüßungsthread tragen, deswegen nur kurz: Ich sehe nicht, dass Nicsell auf ihrer Website irgendwie und irgendwo darauf hinweist, dass es unvollständige (vorselektierte) Listen sind und dass man selbst erst den Rahm abschöpft. Die abgegebenen Erklärungen erfolgten erst auf Intervention eines Users hier!

LG
Thomas
 
@Thomas ich will nicht die anderorts geführte Diskussion in Jens Begrüßungsthread tragen, deswegen nur kurz: Ich sehe nicht, dass Nicsell auf ihrer Website irgendwie und irgendwo darauf hinweist, dass es unvollständige (vorselektierte) Listen sind und dass man selbst erst den Rahm abschöpft. Die abgegebenen Erklärungen erfolgten erst auf Intervention eines Users hier!

Es gab doch garkeine abgegebene Erklärung dazu bisher. Es wurde lediglich erklärt das die Listen unvollständig sein könnten weil man nicht alles erfassen könnte.

Ich hab ja auch nicht gesagt das es irgendwo auf der Webseite steht sondern lediglich das es offensichtlich ist das man mit dem eigenen Dienst auch selbst snappt. Jens scheint da ja anders zu verfahren laut seiner Aussage daraufhin habe ich lediglich nochmals nachgefragt, weil ich es als normal ansehe das man auch selbst mit seinem Dienst snappt.

Im übrigen gibts doch noch andere Dienste z.b. von einem Domainer hier, der auch noch selber aktiv Domains verkauft, wo sollten diese Domains denn herkommen wenn nicht vom eigenen Backordern. Gute Domains wachsen leider nicht auf Bäumen, sonst wäre ich hier in der Eifel den ganzen Tag draußen und würde "ernten".

Das ich die Diskussion hier im Thread weiterführe liegt daran das Jens sich in seinem Willkommens Post selbst dazu geäußert hat, ich geb dir aber recht das wir die weitere Diskussion über andere Dienste hier nicht fortführen sollten und auch erstmal die Stellungnahme von nicsell abwarten sollten.

Die grundsätzlichen unterschiedlichen ansichtweisen was das snappen mit dem eigenen dienst angeht sind ja auch denke ich von allen Seiten dagelegt, da gibt es halt lediglich Meinungsverschiedenenheiten was ja absolut ok ist.
 
Ok das ist eine ehrliche Aussagen und was deinen Geschäftspartner betrifft? Er führt ja einige Projekte zusammen mit seiner Freundin (glaube das es seine Freundin ist weis es aber nicht sicher) und Timo hat in letzter Zeit noch immer recht aktiv gesnappt, wo weis ich natürlich auch nicht.

Hallo Vegas,

ich kann dir garantieren, dass ich über Dexpired keine Domains snappe und wir mit unseren Ressourcen auch nur auf die Kundendomains gehen. Aktuell unterstütze ich Jens vor allem beim Support und beim raussuchen der sogenannten Top-Picks, die wir (mehr oder weniger) regelmäßig auf unserer Fanseite veröffentlichen. Das raussuchen der Top-Picks führt natürlich dazu, das wir auch eine Liste von Domains haben, die interessant sind. Diese werden von Dexpired aber nicht selber gesnappt oder gar den Kundenbestellungen vorgezogen und die Liste der Domains kannst du jederzeit auf Facebook mitverfolgen.

Es kann sein, dass einige der Domains aus dieser Liste bei mir gelandet sind. Dies liegt aber daran, das wir dort bei Dexpired KEINE Bestellungen drauf hatten und diese Domains am morgen nach dem Drop noch für jeden frei verfügbar waren und von mir manuell registriert wurden. Diese landen dann bei mir, und da ich in der Regel immer erst 5 Stunden nach dem Drop aufstehe, hat zwischendurch auch jeder andere massig Zeit, diese Domains mitzunehmen.

Nebenbei teste ich natürlich auch Konkurrenzanbieter, um unseren eigenen Service stetig zu verbessern. Das werden andere Anbieter aber genauso machen, wenn ich mir unsere aktuelle Kundenliste durchschaue.

Dexpired ist auch eins von mehreren Projekt, in das ich selber involviert bin. Nebenbei habe ich mehrere eigene Webseite und bin Vollzeit angestellt. Mein Steckenpferd ist dabei die Erstellung von Webseiten und die Suchmaschinenoptimierung. Bei dexpired bin ich dabei, weil es mir Spaß macht Lösungen für Probleme zu finden. Aktuell arbeite ich beispielsweise daran, Domainnamen automatisch in Keywörter zu trennen (mit einer besseren Erfolgsrate als bisherige Dienste), damit wir so unseren Kunden noch mehr Daten anbieten können.

Gerne kannst du dir auch meine letzten 10 Neuzugänge anschauen:

  • binäreoptionentest.de -> Frei registriert
  • 99binary.de -> Nicsell
  • goptions.de -> Nicsell
  • sportwettenfan.de -> Dropcatcher
  • bundesligastatistik.com -> Frei registriert
  • ligadatenbank.de -> Frei registriert
  • pokerbonis.de -> Frei registriert
  • tagesgeldkontocheck.de -> Frei registriert
  • tradersmag.de -> Frei registriert
  • wertpapierhandelskonto.de -> Frei registriert

Das können wir gerne so weitermachen, denn keine der Domains kommt von Dexpired. Und auch wenn du auf den Verkaufsseiten meine Freundin im Impressum siehst, stehe ich doch immer als Domaininhaber im Whois. Dies haben wir so gemacht, um meine Freundin als Ansprechpartnerin hinzustellen, denn mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden.

Ich hoffe das ich einige Zweifel ausräumen konnte. Mach mich jetzt auch über meine Pizza her und schau später nochmal rein.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Timo
 
Danke Timo, für deine umfangreiche Aussage.
Ich hoffe, damit ist alles geklärt.

Btw: Wer sich dexpired.de heut mal angeschaut hat - wir arbeiten gerad an einer neuen Version. Mehr Features, Daten, Responsive Design, usw usw. Dürfte kommende Woche online gehen.

Gruß,
Jens
 
@Timo

nur um das Klar zustellen mir wäre das im Grunde egal wenn du die Domains über "euren" Dienst snapst und ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, das wenn man snappt, es nicht über den eigenen Dienst tut und schon garnicht was es hier für einen aufschrei gibt wenn man es tut.

Aber gut wenn ihr das so macht dann ist das wohl so, mich wundert das ein wenig und ich fänd es nicht verwerflich es über den eigenen Dienst zu tun.

Von mir aus könnt ihr alles gerne soweiter machen wie Ihr es mach.

Viel Spaß mit der Pizza und schönes Wochenende, ich hoffe da arbeitest du dann wenigstens mal nicht ;-) und viel Erfolg mit eurem gemeinsamen Projekt (bin ja schon Kunde) und natürlich auch mit all deinen anderen Projekten.

Gruß
Thomas
 
Welcome back, Namensvetter.
Wir waren ja nie wirklich getrennt und über alle anderen Kanäle ständig in Kontakt.
Schön, dass Du wieder hier bei CD bist.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit Dexpired.de, bin ja von Anfang an dabei.

Viele Grüße Jens
diktiergeraet.de
 
Welcome back, Namensvetter.
Wir waren ja nie wirklich getrennt und über alle anderen Kanäle ständig in Kontakt.
Schön, dass Du wieder hier bei CD bist.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit Dexpired.de, bin ja von Anfang an dabei.

Viele Grüße Jens
diktiergeraet.de

Danke, Hasi ;)
 
Wami, wir machen dieses Jahr doch wieder die OMClub Party vom Randolf unsicher, oder?
Gruß,
Jens

Eyy, haste nicht jemanden vergessen?

OMG, der Blick ist ja schrecklich... habe ich jetzt erst gesehen... Wir sollten unbedingt ein neues machen lassen.
8808668.jpg


Achso Welcome back.... auch wenn du nie weg warst.

Grüße Ivo
 
Zurück
Oben