Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fernsehsender ist an einer Domain interessiert

sta-consult

New member
Registriert
16. Dez. 2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein großer Fernsehsender ist an einer meiner Domains interessiert. Sie entspricht der möglichen Schreibweise eines Doku-Soap Formats, von dem es sicher mehrere Staffeln geben wird. Die bindestrichlose Variante gehört schon dem Sender, ich habe die mit.
Wie schätzt Ihr den Wert einer solchen Domain ein?
Danke, severin
 
Wie sehen die Markenrechte aus?

Kann ein gefährliches Spiel werden.

MFG

Topvote
 
Gibt es eingetragene Markenrechte?

MFG

Topvote

Kannst mir die Domain auch per PM mitteilen.
 
Wenn der Fernsehsender aber schon eine Anfrage gemacht hat und es sich um eine Domain a la "Hausbauer-sucht-Hausfrau.de" handelt, sollte es eigentlich keine Probleme mit Markenrechten geben. Du kannst ja die Domain mal nennen?!
Aber allein durch die Tatsache, dass wahrscheinlich schon ein Webauftritt auf der None Bindestrich Variante geplant ist, macht die Mitbindstrichvariante doch höchstinteressant für den Projkektstarter. Bindestriche sind in D meiner Meinung nach besser für eine Fernsehwerbung geeignet und einprägbarer. Gut vorstellbar, das gerade die Mitbindestrichvariante in der Sendung eher eingeblendet wird als die ohne.
Also meine Meinung: Hoch Pokern :)

Grüße
 
hier mal die Domain:

www.the-biggest-loser.de

Habe ich ja gestern schon hier angeboten, da auf meine erste anfrage beim Sender nichts kam. Heute früh kam dann die Anfrage, was ich haben will.
 
Du schreibst auch noch auf der Domain über das Fernsehformat, die Austrahlung und den Sender????????


MfG Andreas
 
Ja wenn es schlecht läuft, ändern die dann das Konzept der Sendung und zeigen deinen Fall gleich im Intro. :Dizzy:
 
... no Kostennote

nee, im Ernst, das was du machst läuft unter "bad faith".
Wenn die dir tatsächlich was bieten, wieviel auch immer ... take the money and run.
 
... no Kostennote

nee, im Ernst, das was du machst läuft unter "bad faith".
Wenn die dir tatsächlich was bieten, wieviel auch immer ... take the money and run.

sorry, aber da wehre ich mich.

Ich habe die Domain am 6.7.2007 registriert - und kannte das format damals noch nicht. Es sollte eine "unsympathische Menschen Galerie" werden....

Zudem bin ich mir recht sicher, dass zu dem Zeitpunkt die "thebiggestloser.de" noch frei war; diese Variante hat mir aber nicht gefallen. Pro7 hat die jedenfalls seit dem 30.08.

Vor drei Wochen habe ich dann mitbekommen, dass das beschriebene Format geplant ist und pro7 angeschrieben.

severin
 
Du meinst also wenn man sich die Domain mercedes.de registriert und 100 Jahre später ein Unternehmen namens mercedes gegründet wird, dass man sicher ist und auf mercedes.de alles über diese Autos posten darf...!?

Wäre mir zu riskant und zähle ich ebenfalls zu bad faith! Aber wie du schon sagtest, no risk no fun....

MfG Andreas
 
ich verstehe die Aufregung nicht?!?
Die Meinungen sind doch jetzt klar, und letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er macht.
Wenn ich mal einsam bin und wieder mal Post haben möchte, die sicher ankommt, weil mit Rückschein, werde ich das auch machen.

grüsse,
engel
 
Nur weil die Denic ein Change-Datum vom 30.08 zeigt, heisst das noch lange nicht, dass sie erst dann registriert wurde.

Gruss,
Boris
 
Du meinst also wenn man sich die Domain mercedes.de registriert und 100 Jahre später ein Unternehmen namens mercedes gegründet wird, dass man sicher ist und auf mercedes.de alles über diese Autos posten darf...!?

Wäre mir zu riskant und zähle ich ebenfalls zu bad faith! Aber wie du schon sagtest, no risk no fun....

nein, so einfach ist es sicher nicht... und da ich beruflich durchaus mit gewerblichem rechtsschutz zu tun habe, bin ich da sicher kein greenhorn...

markenrechte gibt es in diesem fall übrigens nicht.
 
Nur weil die Denic ein Change-Datum vom 30.08 zeigt, heisst das noch lange nicht, dass sie erst dann registriert wurde.

ich habe ja auch bewußt nicht geschrieben, dass die Domain am 30.08.2007 registriert wurde, sondern dass pro7 die "jedenfalls seit dem 30.08.2007 hat".
 
Zurück
Oben