Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fernsehsender ist an einer Domain interessiert

Ich habe die Domain am 6.7.2007 registriert - und kannte das format damals noch nicht. Es sollte eine "unsympathische Menschen Galerie" werden....
Warum ist es dann keine geworden?
Keine Zeit, gell... ;)
ices_blah.gif

Und warum für ein geplantes?!? "Projekt" nicht beide Versionen registriert, wei man es "normal" macht?

Nuja...iss Deine Sache.

grüsse,
engel
 
sorry, aber da wehre ich mich.
Ich habe die Domain am 6.7.2007 registriert - und kannte das format damals noch nicht.

In USA gabs das Format aber schon. Und das es eine deutsche Variante geben würde war auch schon vor Juli bekannt. Unwissenheit schützt bekanntlich eher selten.

Es sollte eine "unsympathische Menschen Galerie" werden....

Dann wäre " biggest" falsch gewesen, denn das macht eher im Zusammenhang mit Gewichtsabnahme Sinn. (sonst wäre "greatest" passender).

Aber musst Du halt wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um das thema vielleicht zum ende zu bringen:

markenrechte gibt es hier nicht.

ich habe nicht in hinblick auf das format registriert.

bei funprojekten registriere ich nicht immer alle varianten, wie ich es bei kommerziellen projekten mache.

ich habe knapp 600 Domains, und auf jede soll eine content seite... dass ich das nicht von einem Tag zum anderen schaffe, ist auch klar, besonders, da ich meine webprojekte an sich nur nebenher betreibe.

severin
 
Wieso gibt es keine Markenrechte? Schon mal von Werktitelschutz gehört? Wenn nein, dann würde ich mich da mal informieren. Und ob du die Domain vorher registriert hast oder nicht ist ziemlich egal. Du hast jedenfalls keine Namens- oder Markenrechte erworben. Der Fernsehsender jedenfalls schon.

Nun ja:
Bin gespannt - halt uns auf dem Laufenden falls ne Abmahnung kommt.
 
Wieso gibt es keine Markenrechte? Schon mal von Werktitelschutz gehört? Wenn nein, dann würde ich mich da mal informieren. Und ob du die Domain vorher registriert hast oder nicht ist ziemlich egal. Du hast jedenfalls keine Namens- oder Markenrechte erworben. Der Fernsehsender jedenfalls schon.

Nun ja:
Bin gespannt - halt uns auf dem Laufenden falls ne Abmahnung kommt.


Da muss ich Domaingott schon recht geben. Ein Werktitelschutz beginnt nicht erst wenn das im Fernsehen ausgestrahlt wird sondern schon vom ersten Tag wo das irgendwo angekündigt wird das so etwas kommen wird. Wenn Du danach erst darüber auf der Domain berichtest, haben die die ältern Rechte - auch ohne Marke.

Harry
 
Glückwunsch!
Für beide Seiten in diesem Fall eine gute Lösung,
wobei soetwas auch bös schiefgehen kann und ich es nicht zum Hobby machen würde ;)

grüsse,
engel
 
Glückwunsch!
Für beide Seiten in diesem Fall eine gute Lösung,
wobei soetwas auch bös schiefgehen kann und ich es nicht zum Hobby machen würde ;)

ich suche ja nicht gezielt nach markenrechtlich geschützten Domains*.

Allerdings kommt es hin und wieder mal vor, dass man eine geschützte Domain hat. Alle bislang fünf Fälle wurden einvernehmlich gelöst.

Ein einziges mal kam ein böser Anwaltsbrief mit Kostennote, nach einem kurzen Telefonat mit dem Domaineigentümer hatte ich ihm die Domain für 200 Euro verkauft.

Und einmal wurde mir geraten, ich solle doch die Domain behalten und deren Partnerprogramm draufsetzen.

severin

*von einer ausnahme abgesehen...
 
Zurück
Oben