Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

finanzierung.net

chillman

New member
Was sagt ihr zu meiner Domain finanzierung.net?

#Werte:
-TypIns/Tag: 1-14
-keyworddatenbank.de: 27.270
-Overture (dt): 89.044
-Klickpreise (miva.com/de): bis 2.16€

-GoogleTreffer: 11.800.000
-GoogleAds: 8+
-GooglePremiumAds: 2

-TLD vergeben: de-CNOIB-at-ch-cc
-Anzahl der .net-Domains, die das Wort "finanzierung" enthalten (domaxx.de): 98

-finanzierung.de gehört LBS
-finanzierung.com gehört der Finanzierungs-Idee GmbH

Welchen Endkundenpreis und welchen Resellerpreis würdet ihr für machbar halten? Ich persönlich finde die Domain sehr Projekttauglich. Ausserdem ein TOP-Finanz-Oberbegriff.

Ich bin grundsätzlich für Angebote offen. Sedo oder PM

Moin Chilli,

knallhartes Keyword mit hervorragender Projekteignung in einem lukrativen und
hart umkämpften Marktbereich, der direktes eCommerce Potential bietet.
Die Overture- und Keyworddatenbank-Treffer sind hervorragend und die Einzahl
ist in diesem Fall mal die deutlich bessere Variante. Selbst der Traffic scheint
für eine deutsche .net nicht schlecht zu sein, wobei die Angabe 1-14 Type-Ins/
Tag natürlich witzlos ist. :Wink:
Besonders schön finde ich wenn, wie in diesem Fall, die .de und die .com als
bessere Alternativen in fester Hand sind. Besonders die finanzierung.de dürfte
imo quasi unverkäuflich sein.
Die Marktteilnehmer und potentiellen Interessenten sollten überdurchschnittlich
finanzstark sein.
Die Wahrscheinlichkeit auf den ganz fetten Deal wird imo dadurch geschmälert,
dass die Big Player in diesem Bereich (Großbanken) jeweils eigene starke
(Marken-) Namen haben. Es ist eher unwahrscheinlich, dass diese ein großes
Projekt unter einer solchen generischen Domain planen. Im Verhandlungsfall
könnte hier das Argument des Konkurrenzausschlusses evtl. ziehen.
Projektbetreiber profitieren bei finanzierung.net von einer eindeutig beschreibenden
Keyworddomain unter der zweitverbreitetsten generic TLD mit entsprechend
guter Merkbarkeit und seriöser Ausstrahlung.
Als Mindestpreis (Reseller) würde ich hier 3000,- EUR ansetzen.
Sollten sich (die berühmten...) Marketingfuzzis einer Großbank vornehmen,
eine finanzierung.net groß angelegt zu branden, würde ich sagen "the sky is
the limit". :D Ist aber eher Träumerei und imo nicht wirklich wahrscheinlich.
Die Hauptzielgruppe sind imo kleinere und mittelständische Finanzdienstleister,
die noch keinen starken Markennamen haben. Diese könnten eine finanzierung.net
sinnvoll bewirtschaften. Hier halte ich einen VK im mittleren bis hohen 4-stelligen
Bereich kurz- bis mittelfristig realisierbar.
Ich drücke die Daumen. :)

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
Timo

vielen dank timo. liest sich sehr schön deine bewertung. gerade für mich als inhaber... ;) auch dank an marcus...

die typeins schwanken wirklich so stark. im schnitt liegen sie aber bei 3-4 pro tag.

mein PM postfach zeigt deutlich: die geier liegen auf der lauer. da will natürlich keiner eine positive bewertung abgeben ;)

ob ich sie wirklich verkaufe, weiss ich noch gar nicht. wie das immer so ist mit einem schönem pferd im stall: verkauft man es, kann man einen stalljungen einstellen, sich neue halfter, einen schönen sattel und einen pferdeanhänger anschaffen und nicht zuletzt den geerbten alten resthof von opa mit sechs gemauerten und 1A ausgestatteten boxen aufwerten. nur leider fehlt dann eben auch das gute pferd im stall, welches sich doch ganz hervorragend für den schönen ausritt an einem sonnenverwöhnten sonntäglichen herbstmorgen eignet.

nunja, man gut, dass ich noch ein paar andere pferde habe ;)

Ist sicherlich eine sehr gute Domain! Von den Fakten her kann ich meinem Namensvetter gar nichts mehr hinzufügen. Das war sehr ausführlich!

Einen genauen Wert für die Domain anzugeben ist aber schwer. Ist ein weites Feld und es hängt sicher stark davon ab, wer der Interessent im Einzelnen ist und wieviel Geld er bereit ist auszugeben.

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich vorsichtig auf einen mittleren 4-Steller tippen.

Gruß
Timo

chillman schrieb:
ob ich sie wirklich verkaufe, weiss ich noch gar nicht. wie das immer so ist mit einem schönem pferd im stall: verkauft man es, kann man einen stalljungen einstellen, sich neue halfter, einen schönen sattel und einen pferdeanhänger anschaffen und nicht zuletzt den geerbten alten resthof von opa mit sechs gemauerten und 1A ausgestatteten boxen aufwerten. nur leider fehlt dann eben auch das gute pferd im stall, welches sich doch ganz hervorragend für den schönen ausritt an einem sonnenverwöhnten sonntäglichen herbstmorgen eignet.
Chilli, so kenne ich Dich gar nicht, Du hast doch nicht???........ :-)

Schöne Domain, denke auch niedrig 4-stellig, einziger Nachteil, ich finde sie schon fast "zu generisch" sprich ist ein sehr allgemeiner Oberbegriff.

Wünsche trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass Du uns am Do. im Kaifu-Bad einen erfolgreichen Verkauf mitteilen kannst, sollst danach ja noch einen Drink an der Bar ausgeben *grins*...

Gruss Jens
money.se

danke an timo und jens für die bewertung.

webplanet schrieb:
Chilli, so kenne ich Dich gar nicht, Du hast doch nicht???........ :-)

ich hab doch nicht was? nein, pferde besitze ich nicht. das war eher ein passendes bildnis. aber trotzdem sollte ich anmerken, dass ich aus einer pferdezüchterfamilie komme (als gebürtiger niedersache natürlich die wohl wertvollste pferderasse: hannoveraner). das letzte mal ausgeritten bin ich allerdings mit 12 oder so. man glaubt aber nicht, wie toll das eigentlich sein kann. negativ ist halt nur die stalljungen- und weidearbeit, die mir schon sehr früh die lust genommen hat, da ich dann doch lieber am computer arbeite ;)

Wie bist Du denn überhaupt zu der finanzierung.net gekommen?
Sie scheint ja nicht gedroppt zu sein.

hannoveraner.net :Whistle:

flatman schrieb:
Wie bist Du denn überhaupt zu der finanzierung.net gekommen?
Sie scheint ja nicht gedroppt zu sein.

hannoveraner.net :Whistle:

habe sie von einem verlag gekauft... über den EKpreis sage ich jetzt lieber nichts ;)

chillman schrieb:
das aktuelle höchstgebot liegt bei 4000. ein weiteres bei 3000-4000...

....gib mal nen Tip, ist das unter oder über dem Einkaufspreis? ;)

Gruß
struunzi

struunzi schrieb:
ahhh ok, dann Glückwunsch! ;)

Gruß
struunzi

Wieso Glückwunsch? Das derzeitige Höchstgebot ist unter dem EK!!!
Das tut dem Umstand aber keinen Abbruch, dass es sich um eine erstklassige Domain handelt.
Gruss

Daniel

dfranke schrieb:
Das tut dem Umstand aber keinen Abbruch, dass es sich um eine erstklassige Domain handelt.
Gruss

Daniel

da haben wir uns beide getäuscht. 4000 ist über den EK oder anders gesagt: die domain war billiger als das bisherige höchstgebot ;)

dfranke schrieb:
Gruss

Daniel

hatte das als ironisch aufgefasst, da ich nicht glaube das man so schnell als reseller für ne domain mehr als 4000€ hinblättert.....also berechtigt! ;)

Gruß
struunzi

naja da du ja eh schon einige - nicht uninteressante Angebote hast, kannst glaub ich den Wert eh schon halbwegs einschätzen (wenngleich man hier ja vielleicht noch den einen oder anderen Interessenten finden könnte ;) :)), aber trotzdem mal kurz meine Einschätzung: :)

Sehe die eigentlich nicht viel höher als 4k, insofern würde ich - wäre es meine - mir schon einen Verkauf überlegen zum dzt. Gebot, wobei ich auch glaube, daß möglicherweise noch ein wenig mehr drinnen ist, jedoch < als 10k :)

in jedem Fall, gratuliere zum Einkauf, ist tatsächlich ne sehr schöne dom :)

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder