Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

finanzierung.net

Nette Domain, mir gefällt vor allem, dass sie auch portalgeeignet ist, d.h. man könnte ein schönes Portal zum Thema "Finanzierung" aufbauen, natürlich einhergehend mit Kreditwerbung.

Ich bin mittlerweile anderen Endungen als .de und .com eher abgeneigt, wobei du hier wiederum den Vorteil hast, dass .de/.com mehr oder weniger in festen Händen sind.
Ein Nachteil ist aber dann wieder, dass .org/.info/.biz auch zum Verkauf stehen, sodass es hier u.U. zu Preiskämpfen kommen könnte, sollte ein Interessent sich bei allen Inhabern der genannten Endungen erkundigen und diese gegeneinander auszuspielen versuchen.

Ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Höchstgebot von einem Reseller hier aus dem Forum kommt.
4000 Euro sind meiner Meinung nach am oberen Limit als Resellerpreis, wobei bei einem passenden Endkunden natürlich, gerade aufgrund der Tatsache, dass .de/.com wohl nicht mehr zu haben sind, der Preis auch ins niedrige Fünfstellige gehen könnte.

Ich würde nun wie folgt vorgehen:
Dem Interessenten sagen, dass du erst einmal andere potentiell Interessierte kontaktieren wirst und dann die Kontaktaufnahme mit Endkunden versuchen (wie dürfte dir ja bekannt sein :)).
Sollte es nach ca. einer Woche keine ernsten Rückläufe gegeben haben, würde ich die Domain (durch deren Verkauf du ja sowieso Gewinn erwirtschaften wirst, vorrausgesetzt das Angebot in Höhe von 4000€ bleibt bestehen) dann aber an den interessierten Reseller verkaufen.
Wie bereits gesagt, bin ich hier aber von mir ausgegangen. Wie du handeln wirst/solltest hängt natürlich noch von anderen Faktoren (möchtest du dir noch was Größeres zu Weihnachten gönnen, eventuelle größere Neuanschaffungen (Auto, etc.), deiner eigenen Werteinschätzung der Domain, eventuell bestehende Kontakte in die Finanzbranche, etc.) ab.

struunzi schrieb:
hatte das als ironisch aufgefasst, da ich nicht glaube das man so schnell als reseller für ne domain mehr als 4000€ hinblättert.....also berechtigt! ;)

Gruß
struunzi

Ich habe als Reseller schon das 4 fache für eine Domain hingeblättert um diese wieder verkaufen zu können. Es geht nicht darum wie hoch der EK sondern wie hoch ein evtl. Gewinn sein könnte. Wenn ich in 24h Stunden auf sicher 1000,-Euro verdienen kann warum soll ich da nicht das Geld einsetzen?

jungfer schrieb:
Ich habe als Reseller schon das 4 fache für eine Domain hingeblättert um diese wieder verkaufen zu können. Es geht nicht darum wie hoch der EK sondern wie hoch ein evtl. Gewinn sein könnte. Wenn ich in 24h Stunden auf sicher 1000,-Euro verdienen kann warum soll ich da nicht das Geld einsetzen?

Bestes, im Forum eigentlich bekanntes, Beispiel hierfür: Medicine.org :)
Wollte das nur kurz erwähnt haben, um deine Argumentation durch ein Beispiel aufzuwerten :)

jungfer schrieb:

Ja, das ist schon verständlich. ;) - Ich teile jedoch den Begriff Reseller auch noch mal in zwei Arten auf, die einen sind die welche viele Projekte (oder wenige grosse Projekte) am laufen haben, dort den Grossteil der Domains einsetzten bzw. hinleiten und mit dem Rest im Portfolio handeln. Die "anderen" Reseller (bei denen ich mich sehe) sind die welche keine Projekte haben (evtl. paar Adsensesites), parken und einfach nur "Domainhändler" sind. Natürlich gibs da auch welche, die 4000€ auf die schnelle (in eine Domain) investieren aber denke das sind nicht viele......natürlich wenn ich ne sichere Zusage auf wiederverkauf mit etwas Gewinn habe, würde ich die 4000€ wohl auch investieren (wenn ich sie übrig hätte ;) )

Naja, wollte hier eigentlich keine Disskusion anzetteln, kurz gesagt, mein erster kommentar im thread sollte nur die belanglosigkeit von einen gebot von xxxxx€ oder was auch immer darstellen wenn niemand den EK weis..... :Whistle:

So den......
Gruß
struunzi
ps: natürlich super domain chilli, finde etwas zu allgemein, aber das ist nur meine meinung - gesagte hoch xxxx beträge können da ohl drinnen sein ;)

Ich würde ersteres als Endnutzer bezeichnen, Resellerdomains sind doch wirklich reine für den Verkauf stehende Domains. Im Grunde kann man zwar fast jede Domain kaufen aber ich selber mache finanziell schon einen grossen Unterschied ob ich selber nutze oder weiter verkaufe. Das spiegelt sich dann im Preis wieder.

Monsieur schrieb:
Ich würde nun wie folgt vorgehen:
Dem Interessenten sagen, dass du erst einmal andere potentiell Interessierte kontaktieren wirst und dann die Kontaktaufnahme mit Endkunden versuchen (wie dürfte dir ja bekannt sein :)).
Sollte es nach ca. einer Woche keine ernsten Rückläufe gegeben haben, würde ich die Domain (durch deren Verkauf du ja sowieso Gewinn erwirtschaften wirst, vorrausgesetzt das Angebot in Höhe von 4000€ bleibt bestehen) dann aber an den interessierten Reseller verkaufen.
Wie bereits gesagt, bin ich hier aber von mir ausgegangen. Wie du handeln wirst/solltest hängt natürlich noch von anderen Faktoren (möchtest du dir noch was Größeres zu Weihnachten gönnen, eventuelle größere Neuanschaffungen (Auto, etc.), deiner eigenen Werteinschätzung der Domain, eventuell bestehende Kontakte in die Finanzbranche, etc.) ab.

danke für deine ausführliche bewertung. an deine vorgehenmsweise dachte ich auch... allerdings habe ich für sowas zur zeit absolut keinen kopf, keine zeit... hört sich jetzt vielleicht doof an, aber es ist aus diversen gründen so...

ich denke ach, dass ein gewinnmaximaler verkauf nicht an reseller stattfinden kann. ich habe dahingehend auch ein angebot von einem bekennenden endkunden vorliegen ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778