Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Finger weg von eCreat, RCQ, Domainworld.e

taomagic

New member
Registriert
26. Dez. 2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Finger weg von eCreat, RCQ, Domainworld.de

Hallo,

folgende Mail versendete ich eben an dieses Unternehmen. Jeder
sollte vor diesem Unternehmen gewarnt sein!!!

-------------------------------------------------------

Punkt 1: Keine Site ist mehr Online. WELTWEIT NICHT!
Samstag und Sonntag. Zig verlorenes Geld und wichtige Interessenten.

Die Websites werden über Suchmaschinen und Zeitungsanzeigen massiv beworben!!!

Täglich 1.800 hoch relevante und kaufbereite Besucher!!!

Zitat: eCreat:
"Die Nichterreichbarkeit haben wir ebenfalls festgestellt wenn wir uns über T-Online einwählen."

Diese Nichterreichbarkeit ist WELTWEIT!!! Dem Anschein nach interessiert Sie das auch nicht. Ich bekam keine Info, dass Sie daran arbeiten, oder wo der Fehler liegt.

Punkt 2: Es gab keine Ankündigung, dass es einen Serverwechsel gibt. Wie in Ihrer fragwürdigen Mail dargestellt.

Punkt 3: Es gibt NULL Support. Auf meine zig E-Mails wird nicht reagiert. Per Telefon erst Recht nicht.

Die Inhaberin Michaela Klein ist nirgends aufzufinden.
Unter den angegebenen Whois-Daten (ecreat.de) gab es dem Anschein nach diese Frau nie.

Soweit die Recherche in diesem (kleinen) Ort und Auskunft.

Punkt 4: Auf dem Server kann ich keine Ordner anlegen und Inhalte uploaden. Es kommt eine Fehlermeldung und der Uploader bricht ab.

Folgende Daten benutze ich zum Upload:

Host: XXXXXXXX
User: XXXXXXXXXXX
Passwort: XXXXXXXXXX
Verzeichnis: /

Punkt 5: Folgende Domains sind nicht in dem Konfigmenü. Obwohl diese bei Euch registriert sind.

xxxxxxxxxx.info
xxxxxxxxxxx.info
xxxxxxxxxxxx.net

Dies ist eine bodenlose Unverschämtheit und entspricht exakt den Vorkommnissen, wie in Foren, (consultdomain.de etc.) berichtet wird.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Gebel
 
Guten Tag Herr Gebel,

über das ConfigMenü http://config.ecreat.de können Sie eigenständig Webspace dazu buchen. Wir haben für Sie einen Premium-Server hinterlegt, sodass Sie das Problem kurzfristig lösen können. Sie müssten nur das Webspace-Paket dazu buchen und die Seiten entsprechend per FTP hochladen.

Die Nichterreichbarkeit haben wir ebenfalls festgestellt wenn wir uns über T-Online einwählen.

Sobald Sie die Seiten per FTP hoch geladen haben, müssen Sie noch die entsprechenden Domains auf das Webspace-Paket umleiten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr eCreat Kundenservice

- - -
eCreat GmbH | CustomerService
Schulstr. 1 - 55490 Woppenroth - Germany
Tel.: (0800) 4160416 , Fax: (0800) 4160417 [email protected] - www.eCreat.de

----------------------------------------

Zur Info. Diese E-Mail erreichte mich heute früh um 0:23 Uhr.

Ich habe keine Ahnung, warum ich Websapce dazu buchen sollte,
wenn ich den schon voraus bezahlt habe und bis Freitag alles OK war.

Von einem Serverwechsel ist mir auch nichts bekannt.

"sodass Sie das Problem kurzfristig lösen können"

Wenn ich nur mal wüsste, wo das Problem liegt. Einen
Support gibt es dort ja nicht.

Der Upload (bei diesem Premium ? Server) geht auch nicht.

"Die Nichterreichbarkeit haben wir ebenfalls festgestellt wenn wir uns über
T-Online einwählen"

Die schreiben zwar darüber, wenn auch falsch, denn WELTWEIT gehen
die Sites nicht. Egal von welchem Anbieter aus.

Es interessiert die aber nicht. Ich bekam keine Information mehr
und die Sites sind nach wie vor Offline. :-(


Vitale Grüße

Andy
 
hmmm... mal unabhängig von dem anderen "Gedöns"....

von mir sind auch mindestens ca. 30 Seiten bei ecreat/Domainworld seit gestern nicht erreichbar?!?
Das ist arg ärgerlich, nicht nur wegen dem Einnahmeausfall... auch google mag es gar nicht, wenn die Seiten nicht erreichbar sind...

Eventuell den Banner oben bei Consultdomain nicht jeden Monat ersteigern und das Geld in die Technik/den Support stecken? Das wäre ja mal ein Anfang...?!?

Ist ja nicht das erste Mal, dass die Server down sind... :(

bedenkliche Grüsse,
engel
 
Bei mir ist alles zu erreichen?!

Wähle mich mit DSL von T-Offline ein...
 
mongostyle schrieb:
Bei mir ist alles zu erreichen?!

Wähle mich mit DSL von T-Offline ein...


Ping 62.146.74.165
[server1.ecreat.de]

Timed out
Timed out
Timed out
Timed out
Timed out
Timed out
Timed out


Der Server iss definitiv down...

grüsse,
engel
 
kann die IP die engel durchgegeben hat auch nicht anpingen... und ich dürfte doch über eine andere route als engel kommen....

mfg pyro
 
Also falls es euch hilft, vom anderen Ende der Welt geht es auch nicht. DNS loest aber auf. Also klares Serverproblem.

Gruss,
Mac
 
hmm.. ok... habe nun auch ne Antwort vom Support bekommen.
Scheint ein technisches Problem zu sein, dass "extern" verursacht wird und wohl jeden Provider heimsuchen kann...
Eine Alternative zur kurzfristigen Behebung wurde auch angeboten....

Ich bin erfreut, dass das "Kind" beim Namen genannt wurde, macht zwar den Umstand nicht besser, aber man weiss halt Bescheid...

Nuja, hoffen wir mal auf eine schnelle Lösung des Problems...

grüsse,
engel
ps: sowas kann man den Kunden auch mitteilen, ohne dass diese anfragen müssen...
 
"sowas kann man den Kunden auch mitteilen, ohne dass diese anfragen müssen."

-----------

Hallo Engel,

wohl wahr.

Vor allem wenn man Quer unter der Decke hängt und seit gestern Vormittag
zig mal den Support kontaktiert und keine Info rüber kommt. Eben bekam
ich auch diese Info.

Wir zwei sind leider auf dem gleichen Server Engel.

Server 1. :-(


Vitale Grüße

Andy
 
pyro schrieb:
Was soll das heißen? DoS-Attack oder ähnliches?

mfg pyro :)

yepp.. sowas in der Art... ;)
Näheres sollten die Damen und Herren von ecreat dann aber ggf. selbst mitteilen... bin ja kein Pressesprecher.. ;) :D

grüsse,
engel
 
ok, engel ich glaub ich verstehe... ;)

thx für die info ;)

mfg pyro :)
 
jungfer schrieb:
Manche Unternehmen haben aber auch keine Freunde.

Ob Freunde oder nicht: Leute, die solche Aktionen fahren, gehören aus dem "Netz" enfernt, und das dauerhaft!!

Den Schaden hat der normale User wie ich oder Taomagic, deren Seiten durch solch einen groben Unfug nicht erreichbar sind, und nicht der Provider.

grüsse,
engel
 
UD scheint öfter Probs zu haben, unabhängig von Einflüssen Dritter....von ecreat bin ich es in der Art nicht gewohnt, und denke auch, dass die sich jetzt "sputen" und das Prob beheben und auch, soweit möglich, entsprechende Vorkehrungen für die Zukunft treffen werden....

UD iss ja alle "Furtz lang" mal offline, liest man ja in regelmässigen Abständen.... kann aber diesmal durchaus den gleichen Hintergrund haben...

grüsse,
engel
 
Ohne jetzt altklug wirken zu wollen, aber es ist eine altbekannte Weisheit, dass billig oft teuer kommt.

In diesem Sinne suche ich mir die Unternehmen, mit denen ich eine Geschäftsbeziehung eingehe, stets sehr, sehr gut aus. Hierzu gehört auch der Hoster bzw. Registrar meiner Wahl:

Lieber bezahle ich etwas mehr als bei der nächstbesten Hinterhof-Klitsche und habe dadurch Sicherheit, Professionalität und Nachhaltigkeit.

Hosting gibt's an jeder Ecke - gutes Hosting nicht.

Gruß
Freiburg
 
Und seitdem es Rootserver fuer unter 20 Euro gibt, stellt sich die Frage eh nicht mehr ;)

Gruss,
Mac
 
rootserver für unter 20??

hier mal eine Empfehlung meinerseits (für us-traffic): Ich verwende seit einiger Zeit The Planet/Servermatrix als Provider für meine Rootserver und bin wirklich ausnehmend zufrieden damit: Sehr guter schneller support, stabiles Netzwerk, hatte noch nie einen server oder netwerkausfall....

und preislich auch ganz ok - v.a. servermatrix, wenn man nicht ganz so schnelle teile braucht... wenn man lieber etwas schneller mag, so finde ich ~150€ auch nicht wirklich viel bezahlt für nen Dual Xeon 2.8 Server mit 1GB DDR und 2x80 HD...

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben