Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Finger weg von eCreat, RCQ, Domainworld.e

pyro schrieb:
rootserver für unter 20??

hier mal eine Empfehlung meinerseits (für us-traffic): Ich verwende seit einiger Zeit The Planet/Servermatrix als Provider für meine Rootserver und bin wirklich ausnehmend zufrieden damit: Sehr guter schneller support, stabiles Netzwerk, hatte noch nie einen server oder netwerkausfall....

und preislich auch ganz ok - v.a. servermatrix, wenn man nicht ganz so schnelle teile braucht... wenn man lieber etwas schneller mag, so finde ich ~150€ auch nicht wirklich viel bezahlt für nen Dual Xeon 2.8 Server mit 1GB DDR und 2x80 HD...

mfg pyro :)

Theplanet.com kann ich auch nur wärmstens empfehlen, 1a Support und sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ich nutze dort auch den von dir genannten Dual Xeon.

Gruß

Markus
 
Logop schrieb:
Theplanet.com kann ich auch nur wärmstens empfehlen, 1a Support und sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ich nutze dort auch den von dir genannten Dual Xeon.

Gruß

Markus

hallo markus,

habe heute auch ne zusätzliche HD (200 GB) in nen server dort einbauen lassen und muß auch sagen auch hier sehr guter service:

12h vorlaufzeit und dann ein schedule-fenster von 4h find ich nicht übel... :)
 
Hehe...zum Glueck fahr'n wir noch nicht auf Volldampf :D

Gruss,
Mac
 
naja marcus, weißt eh ich muß ja schon vorab ein paar mehr resourcen schaffen, wenn dann namecom durchstartet ;) hehe :)
 
Vielleicht sollten wir etwas beim Thema bleiben??
Wie war das Thema nochmal: ich suche Server oder war da was mit ecreat, Domainworld.. Seiten nicht erreichbar...?? ;)

grüsse,
engel
 
ouch... da hab ich mich hinreißen lassen... sorry :)

mfg pyro :)
 
ok... seit heute nacht/heute morgen ist die Sache vorbei, Seiten wieder erreichbar.

Damit auch Zeit für mich, diese "Aktion" mal zu bewerten.

ca. 50 Seiten waren durch die Einwirkung Dritter (DDos oder ähnliches.. wer weiss das schon?) bei rcq/ecreat/Domainworld ca. 2 Tage nicht erreichbar.
Sowas "kann" schonmal passieren, zumindest werte ich das für mich so.

Was geschah danach/konkret:

-seitens rcq/ecreat/www.Domainworld.de erfolgte keinerlei Benachrichtigung der Kunden über entsprechende Ausfälle

-mangelnde Auskünfte erfolgten nur durch Nachfrage

-2 Tage Ausfall durch einen solchen externen "Angriff" ... sorry... absolut zu lang. Wer sich das als Provider glaubt leisten zu können, ist selbst schuld, da hilft auch kein noch so schöner Banner...

-weder eine Entschuldigung/Benachrichtigung oder Sonstiges

-die Wiederherstellung der Domain-Umleitungen erfolgte mit einem älteren Backup/und/oder nicht vollständig.. in meinem Falle bedeutet das:

Seiten, die gut in google platziert sind waren, sind 2 Tage nicht erreichbar gewesen. Durch die von rcq/ecreat/domainworld.de alten, aufgespielten Domainumleitungen sind nun wieder alte Seiten für google aktiv, mit anderen Inhalten, Verlinkungen, IPs usw... obwohl die neuen Seiten schon teilweise im Index waren.
Wer sich mit SuMas ein bissl auskennt, weiss welche fatale Folgen das haben kann/wird.

Auch andere Umleitungen von Domains, z.B auf das Domainparking bei Sedo, wurden nicht wieder hergestellt, bzw. die Domains "wild durch die Gegend" verlinkt.

Neben dem schon sehr ärgerlichen Einahmeausfall von ca. 50 Seiten über 2 Tage besteht also auch noch die begründete Befürchtung, dass die Seiten im Ranking vorserst mal wieder abrutschen.

Beispiel: www.ferienanlagen.net ---> so wird sie "jetzt" von ecreat umgeleitet, auf eine alte Seite auf deren Server.
Am 05.03.05 wurde nachweislich die neue, eigentlich aktive Seite indexiert... (zu sehen unter http://64.233.183.104/search?q=cache:xffj874FDJwJ:www.ferienanlagen.net/+ferienanlagen&hl=de )

Ein Beispiel für die falsche Umleitung einiger "Parkingdomains" : www.ebroker.ch
und www.cocktailkleider.com (waren nachweislich durch Zugriffe bis vor dem "Crash" auf Sedoparking umgeleitet)

Aber lauft rcq/ecreat/domainworld.de wurde ALLES so wiederhergestellt, wie sie es war.... eine klare!!! Falschaussage, die dreister nimmer geht...

Fazit: neben dem Ausfall habe ICH jetzt die ganzen Probleme, wie Ausfall der Einnahmen, überprüfen der Umleitungen von über 200 Domains, zu erwartende Ranking-Probleme mit laufenden Projekten usw.

rcq/ecreat/Domainworld.de macht wie gehabt weiter... ist ja nixx passiert...

Und nochmal: keine Entschuldigung.... keine abschliessende Erklärung... null.. nada.. niente.
Und sogar noch eindeutige, nachweisbare Falschaussagen seitens des Supports, die nichtmal auf eine wiederholte Anfrage mit Hinweisen revidiert wurde.

Sorry.. wurde etwas lang... dabei habe ich das Meiste noch ausgelassen.... :(

grüsse,
engel
 
kurzer Nachtrag:

@Freiburg/Jan : ich stimme dem nicht zu, dass rcq/ecreat/domainworld.de preislich als "Billig-Provider" anzusehen ist....

Was die Leistung betrifft... da kann ich Dir nicht widersprechen... das läuft auf jene Provider hinaus....

"Ferienanlagen.net" wurde jetzt übrigens vom Programmierer wieder richtig verlinkt (daher kann man das Beispiel im vorletzen Posting nicht mehr ganz nachvollziehen).
Da sind mir die Rankings und die Seiten doch wichtiger als eine Seite als "lebenden" Beweis ins "Unglück" zu stürzen..

grüsse,
engel
 
Eine sehr ärgerliche Geschichte, das in jedem Fall.

Mein persönlicher Favorit ist www.Yellohost.de
Sein sehr Leistungsstarker Server, den ich da mein Eigen nenne.
Der Support ist auch sehr Kompetent und zu jeder Zeit erreichbar ( auch wenn ich den Frank - er möge mir verzeihen - nachts ausm Bett bimmel)

Greetz der Heiko
 
Hab die selben Probleme. Einige Domains werden auf Seiten früherer Inhaber umgeleitet. Im Konfig-Menü ist aber die richtige URL eingegeben. Es kann mal was passieren, aber wie die mit ihren Kunden umgehen ist schon der Hammer. Vom Support erhält man nur Standart-Mails, obwohl das Problem bekannt ist. Das ist nicht das erstemal, daher werde ich diesen Laden so schnell wie möglich verlassen. Freu mich schon auf das Theater bei einem Umzug......

Gruß
rodnoc
 
@ webtro:

Ich bin extrem verwundert das sich eine GmbH sowas erlaubt.

Nunja, die Rechtsform gibt ja i.d.R. keinen Aufschluss über die Qualität eines Unternehmens. Aber es ist mittlerweile (leider) so, dass jede "Klitsche" heutzutage eine GmbH ist - früher (bis ca. Mitte der 80er) war eine GmbH noch etwas "Besonderes", so wie heute vielleicht die ("Kleine") AG.

Aber mittlerweile ist die einzig "prestigeträchtige" Rechtsform die AG. Wobei auch das durch die Einführung der "Kleinen AG" im Jahre 1994 ein wenig aufgeweicht wurde.

Sowas nennt man doch Realsatire.. oder?

In der Tat, Engel...! :-))

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler wie z.B. "Mit domainworld.de wählen Sie einen wohl innovativsten und kundenfreundlichsten Provider [...]" erheitern uns doch schon seit Jahren (!).

Viele Grüße
Freiburg
 
@ pyro:

rootserver für unter 20??

Ja, bei Alturo - sehr gute, stabile und vernünftig vorkonfigurierte sogar.

Auch das shared hosting ist bei Alturo top, bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Freiburg
 
Zurück
Oben