Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flaschensammeln vs Adsense

Impi

New member
Wem mal langweilig ist: Durch die Stadt schlendern und bei jeder "Umverpackung", die man am Wegesrand stehen sieht, geistig den Pfandbetrag aufaddieren und Abends mit seiner Adsense-Tagesausbeute vergleichen. Das Einsammeln von Müll erscheint da mitunter wertschöpfender. :hmmmm:

Im Ernst. Ich habe einen kleinen Blog, auf dem am Tag zwischen 50 und 100 Nutzer zugreifen. Eine Hälfte sind Stammleser, die anderen kommen über sympathische Suchmaschinenkonzerne auf meine Seite. Die meisten Besucher verweilen ein paar Minuten, klicken sich auch mal durch andere Seiten, hinterlassen bisweilen sogar einen Kommentar. Da das Ganze auch mehr ein Hobby ist, bin ich damit auch durchaus schon einmal zufrieden.

Was mich allerdings wundert sind die doch geringen, um nicht zu sagen, erbärmlichen Adsense-Einnahmen. Da komm ich im Monat auf drei Euro. Als Flaschensammler wäre es fast das zehnfache - plus dem Bonus durch Bewegung und frische Luft.

Meine Frage: Ist das einfach normal so? Ich selber klick ja auch nie auf Werbung. Anderseits, bei rund 2.500 Besuchern und gut 5.000 Impressionen ... sollte da nicht zumindest ein Zacken mehr bei rumkommen?

Ich weiß, niemand plaudert jetzt aus dem Nähkästchen, aber vielleicht so grobe Richtwerte? Und lohnen sich Alternativen zu Adsense, beispielsweise so Provisionskisten via Affili.net?

Oder sollte ich einfach einen Amazon-Wunschzettel einbinden? :froown:

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst Du denn nicht Flaschen sammeln,
das erfreut neben Deinem Geldbeutel sogar
noch die Stadt-(Umwelt) und Deine Alveolen.

Grüße

Wie ist denn Deine URL bzw.über welche Themen bloggst Du denn?
So ins Blaue hinein kann Dir keiner Alternativem sagen...
Gruß

Udo

wie alt ist denn der blog? wie ist das thema? 100 besucher für einen funblog oder einen "Sinnlos-Blog" ( ;) ) sind ja nicht viel, gerade wenn davon auch noch die hälfte stammleser sind...

Es handelt sich um einen regionalen Blog, die URL geb ich gerne per PN weiter. Wobei es mir jetzt eigentlich nur grob um die Einschätzung ging, ob sich die Adsense-Einnahmen im normalen Rahmen bewegen oder nicht.

Der Blog ist etwa ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
auf dauer wirst du jedenfalls deine FSR* nicht erhöhen können. Irgendwann ist Schluss.
Bei Adsense kannst du mehr Seiten bauen, mehr Besucher locken, etc...

Also ich bleib lieber im Netz. ;)

*FlaschenSammelRate

Schick mir mal die URL...
Natürlich sind auch bei Adsense immer Steigerungen möglich, sei es durch andere Auswahl von Blöcken, andere Platzierung, andere Farbgebung etc....

U.U. ist auch ein PP z.B. der regionalen Zeitung etc interessant
Gruß

Udo

Ok.. Adsense könntest Du unter der Navi noch einen Block reinsetzen, aber enorme Steigerungen sind kaum zu erwarten und u.U. vergraulst Du Dir Besucher.

Lieber zu jedem Themenblog ein eigenes Partnerprogramm, so z.B. im Fussballbereich Trikots von Amazon oder Subside anbieten.
Bei Sehenswürdigkeiten Reiseführer über Amazon etc

Gruß
Udo

Vielen Dank. Ich denke, damit ist meine Frage hier auch beantwortet.

S
Natürlich sind auch bei Adsense immer Steigerungen möglich, sei es durch andere Auswahl von Blöcken, andere Platzierung, andere Farbgebung etc....

Eben. Dem TE-Ersteller rate ich ggfls. mit der Positionierung, Farbgebung etc. zu experimentieren...man müsste die Seite sehen und das zu beurteilen...

Eben. Dem TE-Ersteller rate ich ggfls. mit der Positionierung, Farbgebung etc. zu experimentieren...man müsste die Seite sehen und das zu beurteilen...

Danke für die Antwort. Ich hatte bereits viel mit Platzierungen, Farbgebungen Text- und Imageanzeigen probiert, aber bin unterm Strich bei ähnlichen Klickzahlen geblieben. Wobei ich hier sicherlich auch nicht der Weisheit letzten Schluss ... ;)

Mir ging es hier in diesem Thread aber einfach nur darum ganz grob zu erfahren, ob solche Werte bei Adsense eher ungewöhnlich oder normal sind.

Da mein Adsense-Konto die 70 Euro nun erfreulicherweise überschritten hat überlege ich, ob es nicht auch sinnvoller Alternativen gibt.

Letztlich ist es aber, wie gesagt, mehr Herzblut als Profitorientierung. Und da werden doch sicher die meisten Damen bei schwach. ;)

Stammuser kann man eh schwer "bewerben". Nimm doch mal CD als Beispiel: Den Banner oben klickt man ein-,zweimal an und dann wars das. Wäre da Adsense würde ihn womöglich niemand anklicken (wobei das natürlich auch an der Zielgruppe liegt...).

Bei "wenig" Stammusern könnte es evtl. Probleme geben, wenn immer die gleichen IPs auf die Ads klicken... (nur so ne Idee... :hmmmm: )

Je nach Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Bildung) und den Themen deines Blogs würde ich wohl eher im regionalen Umfeld Werbepartner (Tischlerei, Lackierer, Eisdiele, Disco, etc...) suchen und dann 2-3 feste Werbeplätze für ~25€/Monat vermieten. Zahlbar im voraus für 3-6 Monate.

Adsense: Ich hab mit den Linkblöcken (200x90) beste Erfahrungen und nehme davon immer 1-2.

Ein hiesiges Reisebüro hatte mal angefragt, ob man nicht Werbung für ein paar Monate schalten könne. Das war soweit auch ganz okay, aber zum Klinkenputzen ... naja ... da bin ich nicht der Mensch.

Aber die Linkblöcke probiere ich gleich mal aus. Mal schauen. Vielen Dank jedenfalls. :)

Ein hiesiges Reisebüro hatte mal angefragt, ob man nicht Werbung für ein paar Monate schalten könne. Das war soweit auch ganz okay, aber zum Klinkenputzen ... naja ... da bin ich nicht der Mensch.

Aber die Linkblöcke probiere ich gleich mal aus. Mal schauen. Vielen Dank jedenfalls. :)

Warum Klinken putzen? Dann verstehe ich aber dein Adsense Problem nicht. Entweder man will damit Geld verdienen oder eben nicht. Wenn es ein regionaler Blog ist, dann lass doch dort ortsansässige Unternehmen drauf werben.

Grüße Ivo

Warum Klinken putzen? Dann verstehe ich aber dein Adsense Problem nicht. Entweder man will damit Geld verdienen oder eben nicht. Wenn es ein regionaler Blog ist, dann lass doch dort ortsansässige Unternehmen drauf werben.

Grüße Ivo

Das brauchst Du auch nicht verstehen. ;)

Meine Frage war nicht die, nach einem perfekten Marketingkonzept sondern schlicht, ob mein Adsense-Wert angemessen ist oder nicht.

@sunblind: solche antworten sind doch wirklich überflüssig.

Bist Du nicht der, der eigentlich schon lange wieder hier weg sein wollte?

Meine Antwort auf seine "hohle" Frage und provokante Aussage war doch schon recht ernst gemeint und keineswegs überflüssig.

mfg

Da es blogger gibt, die mit Adsense ihren Lebensunterhalt verdienen, ist die Frage schon etwas komisch gewesen ...

Wenn du doch einen Adsense-Account hast, schau dir doch einfach mal die Webinare an. Und bedenke, dass du für Einnahmen auch Traffic haben musst. Je besser deine Inhalte sind und je mehr Stammleser du hast, desto schlechter werden vermutlich deine Klickraten sein. Solltest du auch bedenken.

Ansonsten kannst du noch neun Flaschenbeiträge sammeln gehen, dann steht zumindest die 20 ...:creep:

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777