Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flirtdomains effektiv nutzen

@Ecki
Lass mal schauen. Mit ca. 1200-1500Hits pro Monat (für viele von Euch eigentlich bestimmt verdammt wenig)machen meine beiden Kontaktseiten zusammen etwa 700Euro Umsatz pro Monat. Bei 50% Webmasterprovision macht das etwa 350Euro Gewinn (Kosten für Domain und Webspace jetzt mal vernachlässigt, die Layouts sind Fertiglayouts des beworbenen Partnerprogramms, also keine eigene Entwicklungsarbeit dahinter, von der SuMa-Anpassung mal abgesehen).
So gesehen wären also die 1000Euro Investitionskosten nach 3-4Monaten wieder drin.
Gruss

Daniel

Ich denke es ist doch jedem klar, das man ohne etwas zu investieren kein Geld verdienen kann. Ob das nun tausend EUR sind oder ein rabattierter Betrag sei mal dahin gestellt.

Ich denke das Rechenbeispiel ist bei vernünftiger Bewerbung durchaus realistisch.
Und wie gesagt man bewirbt und muß sonst nichts machen. Darüberhinaus hat man durch die zentrale Datenbank überhaupt erst Interesse bei potentiellen Kunden geweckt. Oder wer von Euch würde ein Portal mit 23 Usern einem Portal mit 140.000 vorziehen ?

Hallo

na 1000 Euro sind aber schon ne Menge Holz
Ich glaube wenn man das richtig in Werbung investiert kann man auch gute Erfolge erzielen.

Freakfer

Natürlich, aber 140.000 user plus ne seit Jahren erfolgreiche Technolgie sind auch ne Menge Holz.
An 100 Eur soll ne Kooperation ja auch nicht scheitern...

1000 Euro sind eine Menge und das Script welches eingesetzt wird, ist sehr mager und zum günstigen Preis (den jeder bezahlen kann) zu bekommen.
Relation stimmt also nicht.

Man muss erst einmal genügend Besucher überhaupt auf seiner Seite dann erhalten (und das Kostet arbeitet = keine Füsse hoch legen !) um überhaupt eine Amortisierung nach einer gewissen Zeit ins Auge zu blicken.

Für 1000 Euro kann ich auch lieber was eigenes machen, es braucht seine Zeit, aber ...

Oder man bewirbt eines der grossen PPs ohne die Investition von eigenkapital.
Bei diesem Angebit werden sich sicherlich nur Neulinge in dem Business finden, die sich von dem Werbeversprechen leiten lassen.

Wenn Du 1. Mill. User hättest, ok. Aber 130 oder 140.000 sind noch nicht viel f. 1000 Euro, auch da ich kein Nutzungsrecht an den Usern habe :confused: ;)

Natürlich ist das Angebot nicht für jedermann interessant, aber das ist ja immer so. Wenn jemand jetzt noch ein eigenes Portal aufmacht, wünsche ich Ihm viel Glück, aber da die Konkurrenz ja nunmal gigantisch ist, wäre das wohl vergebene Liebesmüh. Wir müssen ja auch nicht immer auf den 1000 EUR rumreiten. Zum Einen können die bei vernünftigen Verhandlungen immer rabatiiert werden und zum zweiten ist eine Gebühr durchaus gerechtfertigt, da wir eben kein 0815-Script verwenden. Natürlich kann man einfach Affiliate-PPs einbinden, man muß halt nur sein Intention festlegen. Möchte ich ne Zweitwerbung einbinden und pro Abschluss einmalig nen Öcken drehen oder möchte ich was eigenes haben und lifetime an usern verdienen. Man hat ja über das Portal auch die Möglichkeit weiteren Content, Werbung oder PPs einzubinden, was dann ja zusätzlich Umsätze generiert, die man ohne eigenes Portal sonst nicht hätte.

Das Script ist nichts besonderes, bekommt man schon unter 100 Euro, es muss dann natürlich angepasst werden (das kann je nach Erfahrung und Wunsch Stunden/Wochen dauern).

Bewerbe ich ein anderes PP kann ich auch meine eigene Werbung mit einblenden (je nachdem ob ich eine Weiterleitung habe oder mehr Zeit investiert habe und das PP in eine Seite eingebaut habe)

Es ist einfach nur 1000 Euro und kein Nutzen an den gesamten Mitgliedern = hoher Verlust. Und gerade 2 % aller die dieses Angebot nuzten und die 1000 Euro bezahlen werden wirklich irgendwann Gewinn machen.

140.000 User f. 200 Eur. ist ok, 1000 Euro ist definitv zu viel

Meines Erachtens ist das Angebot gut - Spielraum bei den 1000,00 Euro ist noch gegeben und was besonders auffällt - die Besucher werden durch eine "lebhafte Community" gleich gebunden - jetzt im Vergleich gegen dieses Angebot den Kauf eines ebay-Scripts für 100 Euro + Werbemassnahmen + Abrechnungssystem + Sonstiges zu stellen, ist schlichtweg wie ein Vergleich in Auto-Bild zwischen Fiat Uno und Mercedes Benz....

Vielleicht stellt uns der Betreiber hier zeitlich befristet einen Zugang kostenlos zur Verfügung - damit wir das Angebot mit einer Testdomain für alle Interessierten prüfen können - die Einnahmen werden gespendet. Nur so ein Vorschlag zur Gütlichkeit...

cu
mane

So mein Testzugang ist schwierig zu realisieren.

ich kann nur jedem Interessierten empfehlen sich zu melden. Je nach Domainname, Anzahl User, Traffic usw. kann man über die SetUp-Gabühr nochmal sprechen.

@Tobias
Wo liegt das Problem beim Testzugang?
Den bekomme ich bei jeden PP, welches ich bewerbe. Schon um mir zur effektiven Bewerbung ein Bild des Memberbereiches zu machen ist ein Testzugang fast unerlässlich.
Gruss

Daniel

Ich kann Euch zu unserem normalen PP auch nen Testzugang machen, aber wie soll das beim WL funktionieren ?

Unter www.datingnetzwerk.de sind alle Partner gelistet, da könnt Ihr sehen wer, was, wie eingebunden hat.

Jedes Portal entsteht ja individuell, wie soll ich da nen Zugang machen ?

@dfranke

Danke für die aufschlussreiche Beispielrechnung.Demnach wäre es durchaus möglich schnell in die Gewinnzone zu kommen.Aber bei meinen frischen Domains die ja kaum Hits haben, wäre ein nicht unerheblicher Werbeaufwand nötig.Das würde weitere Kosten verursachen.Eigene Werbung für andere Projekte kann man auch nicht schalten.Daher auch die von mir schon erwähnten 2 Jahre Zeit bis die ersten Gewinne fliessen.Also erstmal nix mit "Füsse hochlegen".Von daher lass ich es.
Sollte sich jemand für das Programm entscheiden würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

mfg
Ecki

@Ecki
Gern geschehen. Für Umsätze in der von mir geschilderten Grössenordnung fallen jedoch als einzige Werbungskosten nur Deine Arbeitszeit an, da sämtliche Besucher aus Suchmaschinen und Webkatalogen stammen.
So gesehen ist es durchaus möglich, auch ohne zugekaufte Werbung die angesprochenen Investitionskosten relativ schnell wieder einzuspielen, aber Du kannst natürlich auch auf eine der unzähligen anderen Singlebörsen zurückgreifen, bei denen Du dann aber meistens keine Whitelabel-Lösungen einsetzen kannst und auf vorgegebene Layouts zurückgreifen musst.
Gruss.

Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348