Habe auch noch nie so ein lustiges Gebot bekommen... für die Forendomain habe ich selbst schon 20 x mal so viel gezahlt ;-))
Ich lehne also dankend ab und erspare mir ein Gegengebot..
Gruß
Florian
Siehe PN. Ich hatte Dir ein Gebot für eine Domain gemacht und nicht für das Projekt. Das kam aus Deinem Beitrag nicht raus, weshalb ich nur die Domain analysiert hatte. Bei einem Projekt sieht das natürlich anders aus, wobei ich dazu mehr Informationen benötige, aber weiteres kannst Du der PN entnehmen.
Ich habe:
madeiraforum de/com/net/org/info
madeira-forum de/com/net/org/info
sind leider unverkäuflich. Erst bei fünfstellig würde ich schwach.
Gruß
Diesen Preis wirst Du wenn nur von einer Reiseagentur/-unternehmen bekommen, die sich über diese Domains entsprechend hohe Buchungen erhoffen. Die Suchhäufigkeit zeigt unter anderem, dass die Domains für den deutschen Markt relativ uninteressant sind:
Google Trends: madeira, madeira hotel
Weiterhin siehst Du, dass die meisten Anfragen aus Portugal und Brazilien kommen und demnach ist der Verkauf in diesen Ländern sinnvoller, sofern die Domains da überhaupt vergleichbare Werte besitzen.
Die Keys: madeira flight, madeira travel, madeira wine, madeira holiday, madeira forum, madeira urlaub, madeira reise, etc. kommen gar nicht vor und sind damit schlechte oder mittelmäßige Einnahmequellen.
Meiner Kalkulation nach wären die beiden .de Domains vielleicht xx,- EUR wert. Landesspezifische Forendomains machen meiner Ansicht nach keinen Sinn, wenn das Land kein typisches Auswanderungsziel ist oder kein TOP10 Urlaubsort. Es gäbe einfach nicht genug Mitglieder, die eine stabile Community rechtfertigen würden und zur Vermittlung von Reiseangeboten gibt es meist bessere Keyword-Domains.
Daher empfehle ich Dir einfach mal die Domains zu projektieren. Du wirst schnell feststellen, dass die ersten x.xxx,- Monatsgewinne (nicht Umsatz) einige Jahre brauchen werden. Ich behaupte mal frech, dass der deutsche Markt dafür gar nicht reicht, um das überhaupt zu schaffen. Aber falls Du diese erreichst, kannst Du locker über einen xx.xxx,- EUR Verkaufspreis nachdenken.
Was ist eigentlich mit .eu? Die wolltest Du doch noch Anfang des Jahres für 200 Dollar verkaufen
Gruß
Marc