Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gehen die Briten lieber auf .com

Razor

Gesperrt
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gehen die Briten generell lieber auf .com oder doch eher auf co.uk? Ich meine das hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, möchte nur 100% sicher gehen, daher meine Frage.

Gruß

Razor.
 
Hallo,

gehen die Briten generell lieber auf .com oder doch eher auf co.uk? Ich meine das hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, möchte nur 100% sicher gehen, daher meine Frage.

Gruß

Razor.

Nicht einfach zu sagen. Beispiel Apartment.com oder Apartment.co.uk - Wenn ein Engländer eine Wohnung sucht, wird er vielleicht die co.uk wällen. Da die guten Com Apartment Domains meist den US Markt bedienen.

Beispiel Movie - Wenn er Informationen über Filme sucht, kann es ihm egal sein, ob er auf einer US oder UK Seite landet. Beide bieten ihm in seiner Muttersprache die Film Informationen.

Ob die Engländer sich tatsächlich so verhalten kann natürlich keiner sagen.

besten Gruß
Ralf
 
Die Engländer identifizeren sich in etwa genau so stark mit der eigenen co.uk wie wir in Deutschland mit unsere .de. Wer aber internationale Ambitionen hat, will natürlich auch die .com haben. Auch das ist bei uns kaum anders.
 
Die Engländer identifizeren sich in etwa genau so stark mit der eigenen co.uk wie wir in Deutschland mit unsere .de.

OK

Wer aber internationale Ambitionen hat, will natürlich auch die .com haben. Auch das ist bei uns kaum anders.

Sehe ich anders, im Falle daß du deutschsprachige .com´s meinst: deutsch-.com Domains haben was internationale Ambitionen angeht kaum diesselbe Chance wie englischsprachige oder spanischsprachige .com´s.

Viele Grüße
 
Moin Razor,
Hallo,

gehen die Briten generell lieber auf .com oder doch eher auf co.uk? Ich meine das hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, möchte nur 100% sicher gehen, daher meine Frage.

Gruß

Razor.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass die Briten ungemein scharf auf englischsprachige com sind bzw. schon immer waren, auch oft voellig unabhaengig davon ob die Projektierung nun auf den Binnenmarkt oder international ausgerichtet ist. Die ".co.uk" ist naemlich die ungluecklichste "ccTLD" bzw. eher "2ccLD" einer bedeutenden Internet-Nation ueberhaupt bzw. deren teilweise hoher Handelsmehrwert auf diesem aufgezwungenen, daher notwendigen "2ccLD-Murks-Uebel" und dem Ausweichen ungemein starker Ami-com-Begehrde fundiert.
Sollte die .uk irgendwann als ordentliche ccTLD "befreit" werden, duerften imho wohl 100% der spekulativen co.uk-Domains kurzfristig einen Dreck wert sein - aber nicht die coms. ;)
Dot co.uk ist nicht mit der dot de zu vergleichen. Ein ganz anderes "Tier". :)

Gruss

John
 
Heute hat es eine Co.Uk Domain zumindestens auf Platz 1 im DNJournal geschaft. Ein guter Preis wie ich finde.

FreeCreditReport.co.uk $300,000

Gruß Ralf
 
Was haben die Briten falsch gemacht das mit wenigen Ausnahmen wie parliament.uk oder nls.uk nur second level domain wie .or.uk registrierbar sind?

wäre das in AT gewesen würde meine job.or.at und jobs.or.at ganz anders ausgesehen :)

lg
Theodor
 
Zurück
Oben