Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

generische Domains bei kleinen und mittelständischen Unternehmen

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Mal eine .org bei einem kleinen Laden in Hamburg gesehen:

windspiele.org
 

Anhänge

  • windspiele.JPG
    windspiele.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 97
Auch in Hamburg...

Fette Domain für einen kleinen, originellen Laden:
Kaufmannsladen.de in Hamburg Ottensen

Wenn ich mal wieder auf der Ecke bin frage ich mal nach,
wie er zu der Domain gekommen ist.

Schöne Grüße aus Hamburg (gerade in Lokstedt)
Timo
 
Päffgen GmbH dachbaustoffe.de

Diese Firma hat richtig gute und passende generische Domains - neben dachbaustoffe.de daemmstoffe.de, befestigung.de, haken.de, propangas.de, veranda.de, steildach.de und einige weitere.

Gruß
Philipp
 
fett, fetter, moebel.de | Möbel Einrichten Wohnen | ICH FIND'S EINFACH
Habe gestern erstmals deren Werbespot im TV gesehen, den man sich btw auf der
Website angucken kann. Die entsprechende IDN haben Sie (natürlich) auch.
Interessant: (Einer) der Betreiber hat selber ein Unternehmen aus dem Bereich mit
mehreren Filialen in Norddeutschland (Kabs Polsterwelt).
moebel.de wird aber anscheinend "nur" als Portal im Affiliate-Stil betrieben, welches
die Besucher auf die Seiten der Partner weiterleitet. Die Umsetzung des Konzeptes
scheint mir auf den ersten Blick sehr gelungen. :top:
(:hello: @ Daniel an dieser Stelle... :flute:)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Zimtschneckenfabrik

Weil das Auto gerade vor der Tür steht. Ohne -fabrik wärs's natürlich schöner.

Gruß

Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
fett, fetter, moebel.de | Möbel Einrichten Wohnen | ICH FIND'S EINFACH
Habe gestern erstmals deren Werbespot im TV gesehen, den man sich btw auf der
Website angucken kann. Die entsprechende IDN haben Sie (natürlich) auch.
Interessant: (Einer) der Betreiber hat selber ein Unternehmen aus dem Bereich mit
mehreren Filialen in Norddeutschland (Kabs Polsterwelt).
moebel.de wird aber anscheinend "nur" als Portal im Affiliate-Stil betrieben, welches
die Besucher auf die Seiten der Partner weiterleitet. Die Umsetzung des Konzeptes
scheint mir auf den ersten Blick sehr gelungen. :top:
(:hello: @ Daniel an dieser Stelle... :flute:)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Ich glaub die haben auch die Büromöbel, mom. mit Weiterleitung und Fashion

LG, Sebastian
 
fett, fetter, moebel.de | Möbel Einrichten Wohnen | ICH FIND'S EINFACH
...
moebel.de wird aber anscheinend "nur" als Portal im Affiliate-Stil betrieben, welches
die Besucher auf die Seiten der Partner weiterleitet. Die Umsetzung des Konzeptes
scheint mir auf den ersten Blick sehr gelungen. :top:
Timo

Für ein Affiliate-Projekt ist das extrem gut gelungen. Und dabei (fast) ganz oben bei Google.
Da kann man sehr viel lernen beim durchklicken, wie mir scheint.
Ich denke, dass die eine hervorragende CTR haben - manchmal ist weniger (Geschwafel und "unique Content") eben für alle Beteiligten besser (auch für die Besucher).
Der Mehrwert kommt eben nicht immer durch SEO-Texte, sondern oft einfach dadurch, dass der Besucher mit wenigen Klicks genau das findet, was er sucht. Wie bei Google.
Mich würde brennend interessieren, was der Long-Tail da liefert. Weiß da jemand was dazu?

Gruß
M.
 
@Matthias toolbox findet die Domain unter 116 Keywords in der Top 3, davon ca 30 mit ganz gutem traffic.

P.S. Machen acuh im großen Stil SEA, über 5k Keywords gefunden.

noch eine nette Domain: architekten.de
 
Für ein Affiliate-Projekt ist das extrem gut gelungen. Und dabei (fast) ganz oben bei Google.
Da kann man sehr viel lernen beim durchklicken, wie mir scheint.
Ich denke, dass die eine hervorragende CTR haben - manchmal ist weniger (Geschwafel und "unique Content") eben für alle Beteiligten besser (auch für die Besucher).
Der Mehrwert kommt eben nicht immer durch SEO-Texte, sondern oft einfach dadurch, dass der Besucher mit wenigen Klicks genau das findet, was er sucht. Wie bei Google.
Mich würde brennend interessieren, was der Long-Tail da liefert. Weiß da jemand was dazu?

Gruß
M.

Moebel.de lebt imho fast ausschließlich vom Arbitragegeschäft. Günstiger Traffic bei Google eingekauft + TypeIn-Traffic und dies dann teuerer an die Partnershops verkauft (ich glaube 21 Cent netto pro Klick). Die CTR ist mit Sicherheit sehr gut, aber was die CR der Partnershops angeht, habe ich bis jetzt keine guten Zahlen gehört. Dennoch scheint es sich auch für diese zu rentieren und somit geht das Konzept gut auf.
 
Sollte Pm werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben