Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gesamtportfolio - Kauf

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

wurde grad angeschrieben per Mail, ob ich mein gesamtes Portfolio an jemanden verkaufen würde... irgendwie bild ich mir ein, daß mir der Name, der Person die mich angeschrieben hat, irgendwo schon mal untergekommen ist, aber kann nicht wirklich zuordnen... könnte sich natürlich auch um üblichen Spam handeln, insofern würds mich interessieren ob ihr auch so eine Mail erhalten habt?

Eigentlich glaub ich in dem Fall weniger an die Spam - Theorie, da lediglich wirklich nur auf meine Hauptmailadresse unter der alle meine Domains gereggt sind (dotdoms) die Anfrage kam.... aber kam halt über gmail (was jedoch nicht unüblich ist -> hatte ich schon mehrfach ernsthafte anfragen von käufern die lieber vorab anonym bleiben wollten)...

ist irgendwie ein wenig seltsam.. komplettes portfolio anfrage hatte ich noch nie...

wäre für input dankbar :)

mfg pyro :)

grad in rick schwarz´s forum nachgelesen -> spam :)

*hehe* Wollte er für jede Domain ein Appraisal beim Anbieter seines Vertrauens? :D
Spaß bei Seite; was war denn dann der tatsächliche Zweck dieser Anfrage?

Hallo Albert,
bekommen habe ich so eine Anfrage bis jetzt nicht, aber ich halte sowas durchaus für vorstellbar. Ich finde zwar den Artikel gerade nicht, aber ich meine neulich erst irgendwo gelesen zu haben dass sich seit dem Marchex-Deal die Konsolidierung der "grossen" Portfolioinhaber deutlich beschleunigt hat und mittlerweile auch verstärkt auf Portfolios ausserhalb der Staaten geschaut wird. Ich weiss allerdings nicht ob ich da wirklich so schnell schwach werden würde, schliesslich stecken in den meisten "richtigen" Portfolios hier mittlerweile viele Jahre harter Arbeit und fast immer sechsstellige Investitionen. Aber wenn es nicht hier im Forum anfängt wo dann? ;)
Viel Erfolg auf jeden Fall falls Du vor hast Verhandlungen zu beginnen.
Gruss,
Holger

P.S.: Hab wohl zu langsam getippt ;)

scheinbar doch kein spam, sondern ein broker der für ne Fa einkauft und anonym bleiben möchte.... budget 8stellig angeblich... mal sehen... meine komplettes portfolio verkauf ich ohnehin nicht, dafür hab ich es zu lieb gewonnen, aber größere Anteile könnte ich mir schon vorstellen :)

Also ich bekomme seit Wochen diese Standardmails:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected]
Gesendet: Mittwoch, 18. Oktober 2006 09:33
Betreff: re: letter.info

Hello,

Is letter.info domain name for sale?

Gesendet: Donnerstag, 19. Oktober 2006 17:31
Betreff: re: man.info

Hello,

Is man.info domain name for sale?

...etc.

Immer der gleiche Satzaufbau, auf Antworten gibt es keine Rückmeldung. Kriegt noch jemand solche Mails?

Gruss Jens

Ja, ich krieg sowas auch mehrmals pro Woche. Und dazu einen Haufen stümperhafter Anfragen auf meine dreistelligen Domains, insbesondere unter .net, da hat sicher jemand den gesamten Bestand durchlaufen lassen und alle Inhaber mit dem gleichen nichtssagenden Satz angeschrieben. Wandert sofort in die Tonne...
Gruss
Holger

Eine Gmail-Adresse?
Nur ein Vor- und Nachname?
Weitere Informationen werden nicht mitgeteilt?
Möchte kein Gebot abgeben, stattdessen aber Stats und andere Daten einsehen?

Nein, danke.

Also ich bekomme seit Wochen diese Standardmails:

Gesendet: Mittwoch, 18. Oktober 2006 09:33
Betreff: re: letter.info

Hello,

Is letter.info domain name for sale?

Gesendet: Donnerstag, 19. Oktober 2006 17:31
Betreff: re: man.info

Hello,

Is man.info domain name for sale?

...etc.

Immer der gleiche Satzaufbau, auf Antworten gibt es keine Rückmeldung. Kriegt noch jemand solche Mails?

Gruss Jens
*hehe* schon fast vergessen, aber jetzt wo ich es lese...
Der Typ hatte auch meine catch.info angefragt. Scheint sich auf .info spezialisert
zu haben. Das gute ist, dass ich bei der Gelgenheit gemerkt hatte, dass
ich die gar nicht geparkt hatte. :)

Möchte kein Gebot abgeben, stattdessen aber Stats und andere Daten einsehen?

dominik bei mir nicht, aber hab in TTF gesehn, daß es bei dir so war... wie auch immer, scheint nicht wirklich ernst zu nehmen zu sein...

mfg pyro :)

BTW: Wie schwer oder leicht kommt man da eigentlich an einen account? Klingt ja ziemlich interessant was er da für Bedingungen angibt, aber hast Du eigene Erfahrungen?

holger, war binnen 5 min nach meiner Anmeldung freigeschalten.... ;) ... hatte aber auch einen protege aus dem Ausland... dt.spr. Sektion ist dort imho eher schwach vertreten (aus dem Stehgreif fällt mir nur dominik, markus, daniel ein... und ich glaub vielleicht noch nico, weiß aber nicht mehr genau)...

falls du magst, kann ich ja mal eine Empfehlung posten (wobei ich dort auch nicht wirklich bekannt bin, da nur selten dort bin, obwohl sehr interessantes board).

mfg albert :)

dt.spr. Sektion ist dort imho eher schwach vertreten (aus dem Stehgreif fällt mir nur dominik, markus, daniel ein... und ich glaub vielleicht noch nico, weiß aber nicht mehr genau)...

Ich bin auch dort unterwegs und muss sagen, ist wirklich sehr beeindruckend was in dem Board grösstenteils abgeht... nicht im Ansatz vergleichbar mit den deutschen Domainforen.

Gruss,
Boris

Ich kenne zwei Personen die ihren Portfolio um einen 7-stelligen EUR Betrag an solche Firmen verkauft haben. Mehr Details interessiert Euch ja vermutlich wie bei allem was ich hier schreibe vermutlich nicht...

Greeny

Ich kenne zwei Personen die ihren Portfolio um einen 7-stelligen EUR Betrag an solche Firmen verkauft haben. Mehr Details interessiert Euch ja vermutlich wie bei allem was ich hier schreibe vermutlich nicht...

Greeny
Och, bitte, bitte, bitte erzähl mal die Details. :rolleyes:
Dann nenne ich dich auch Greeny, Harry. :)

*cool*, timo, hab auf meinem server auch gerade ein altes pic entdeckt:

radar1.jpg

...muß mind. 6 Jahre alt sein, ich rauche seit 5 3/4 Jahren nämlich nicht mehr.

Gruss Jens
tabak.info
verkehrsrecht.org

Dann nenne ich dich auch Greeny, Harry. :)

Ich weiss nicht warum, aber bei diesem Satz fiel mir spontan eine legendäre Folge von RTL Samstag Nacht aus dem Jahr 1997 ein ;)
Und bei der Suche nach eben dieser bin ich auf soeben über Karl Ranseier (..ist tot) auf eine Verschwörung auf höchster Ebene gestossen. Doch seht selbst:
http://www.bundestag.de/mdb/mierscheid_info.html
Wem das Foto bekannt vorkommt: http://youtube.com/watch?v=G75UYoG0Yno
Keine Ahnung was das soll, aber offenbar haben auch Politiker Humor ;)

@Albert: Danke für das Angebot. Ich werde mich in den nächsten Tagen da wohl mal vorstellen. Falls es irgendwo klemmt melde ich mich vielleicht nochmal...

@Jens
So ein Foto liegt hier auch noch irgendwo rum. Ist aber nicht so gut für die Aussenwirkung des Forums wenn hier nur Verkehrsrowdys posten :)
Gruss,
Holger

Achso, was ich eigentlich gesucht hatte:

Klein: Du Stefan, wie heisst denn du eigentlich mit zweitem Vornamen?
Derrick: Harry, Harry.
Klein: Harry Harry, Stefan?
Derrick: Nee, nicht Harry Harry Stefan. Nur Harry, Harry.
Klein: Stefan Harry Harry, Stefan?
Derrick: Nee, nicht Stefan Harry Harry Stefan, Harry. Nur Harry, Harry. Aber sag mal, Harry, wie heisst denn du mit zweitem Vornamen?
Klein: Stefan, Stefan.
Derrick: Stefan Stefan, Harry? usw. ;)

(http://blogger.xs4all.nl/geusoes/archive/2006/05/05/91170.aspx)

Ich kenne zwei Personen die ihren Portfolio um einen 7-stelligen EUR Betrag an solche Firmen verkauft haben.
Ich konnte zumindest drei Portfolio Sales nachvollziehen, wobei mir der Preis natürlich nicht bekannt ist. Österreich scheint da ganz gut positioniert zu sein. Was mich ernsthaft interessieren würde, wie gut die nicht high-overture Portfolios weggehen und sich diese gegenüber sporadischen Verkäufen an Endkunden verhalten. (denke an einen bestimmten Deal)
martin

Hi Leute,

da ihr gerade beim Thema Domain Portfolioverkäufe seid:
Wenn jemand Interesse hat sein Portfolio zu verkaufen, so könnt ihr euch gerne bei mir melden - wir suchen für unsere Tochterfirma weiterhin Portfolios.

Folgende Daten benötige ich in diesem Falle von euch:
- Liste aller Domains
- Preisvorstellung
- Statistiken pro Domain von einem Monat und eine Übersicht über alle Domains zusammen der letzten Monate

Gruß,
Ole Kebbel.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856