Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gestern bei TV-Total

Haha, man sieht es geht wirklich aufwärts im Domainbusiness. Ich denke wir werden für solche Diskussion bald ein eigenes Board mit Anlagetipps einrichten müssen, wenn wir dann alle nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
Ihr habt Probleme :)
Gruss,
Holger

P.S.: Ich finde 3K Zinsen bei einer Million Anlagesumme etwas dürftig. Da solltest Du nochmal mit Deinen Wealth-Manager telefonieren, Jan :)
 
@ DeTep:

Falls Du zu viel "totes Geld" haben solltest, nehme ich es Dir gerne ab. ;-)

Meiner Ansicht nach ist Geld nie "tot" - es sei denn, es liegt unter der Matratze oder im Küchenschrank.
 
Freiburg schrieb:
@ DeTep:

Falls Du zu viel "totes Geld" haben solltest, nehme ich es Dir gerne ab. ;-)

Meiner Ansicht nach ist Geld nie "tot" - es sei denn, es liegt unter der Matratze oder im Küchenschrank.


Das meinte ich mit der eigenen Linie. Selbst wenn ich zuviel uebrig habe, wird es halt woanders angelegt/investiert. Bank ist da momentan zu unlukrativ, aber du hast schon recht. Selbst wenn es auf der Bank liegen sollte, ist es nicht wirklich "tot"!

Vielleicht bin ich auch einfach mit einer Mentalitaet beschmueckt, wo dass Risko gern mal genommen wird. :p

Viele Gruesse
DeTep
aktien.net
 
Quaderno schrieb:
Haha, man sieht es geht wirklich aufwärts im Domainbusiness. Ich denke wir werden für solche Diskussion bald ein eigenes Board mit Anlagetipps einrichten müssen, wenn wir dann alle nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
Ihr habt Probleme :)
Gruss,
Holger

P.S.: Ich finde 3K Zinsen bei einer Million Anlagesumme etwas dürftig. Da solltest Du nochmal mit Deinen Wealth-Manager telefonieren, Jan :)

Wie schon gesagt, ich wuensche jedem solche Probleme :p und dass sich jeder den Wealth-Manager leisten kann :)

Quaderno schrieb:
Abgesehen davon kann man "ruhendes" Geld leicht "in Bewegung" bringen.
Andersherum ist es nicht immer so einfach.

Auch absolut richtig. Aber hier gings ja nicht darum, kein Geld zu haben.
Was ich thematisieren wollte, war die brach liegende Million:)
Hab in der "Konversation" mit Jan eure beiden Postings fast uebersehen :) sorry!

Gruss
DeTep
 
@ Detep:

Vielleicht bin ich auch einfach mit einer Mentalitaet beschmueckt, wo dass Risko gern mal genommen wird.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich persönlich weniger Rendite und mehr Sicherheit wählen. Sicherheit ist immer auch Kontinuität, und meine Linie ist die der Kontinuität.

Geschäftlich gesehen fahre ich derzeit auch eher Deine Linie des hohen Risikos: Wir haben im Importgeschäft Summen in Bewegung, bei denen man nachts schonmal wach liegt und sich denkt "hoffentlich geht das gut". Wird bei Dir (ich gehe davon aus, dass auch Du importierst) ja auch nicht anders sein.

Hohes Risiko hat schon so seinen ganz besonderen Kick. Macht mir ja ebenso Spaß wie Dir.

Aber manchmal hätt ich's doch gerne ein wenig relaxter!
 
Freiburg schrieb:
@ Detep:



Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich persönlich weniger Rendite und mehr Sicherheit wählen. Sicherheit ist immer auch Kontinuität, und meine Linie ist die der Kontinuität.

Geschäftlich gesehen fahre ich derzeit auch eher Deine Linie des hohen Risikos: Wir haben im Importgeschäft Summen in Bewegung, bei denen man nachts schonmal wach liegt und sich denkt "hoffentlich geht das gut". Wird bei Dir (ich gehe davon aus, dass auch Du importierst) ja auch nicht anders sein.

Hohes Risiko hat schon so seinen ganz besonderen Kick. Macht mir ja ebenso Spaß wie Dir.

Aber manchmal hätt ich's doch gerne ein wenig relaxter!

Ich stimme dir hier erneut komplett zu! :)
Aber das mit der Million auf der Bank, solltest man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Gruss
Daniel
 
Oha..
Das was er auf seiner eigenen Seite übrigens einsetzt (sinnlose und wenig bekannte linknetzwerke, nichtmal weniger riskantes wie linkvault.. (immer noch nicht für kundenseiten empfehlenswert..) hat er dort wohl auch eingesetzt.

Thx overclocked für den Link.
 
Ich fänds gut, wenn Raab keine Kinder und Jugendliche, insbesondere mit psychischen Schwierigkeiten, in seiner Show bundesweit verarschen würde. Spätestens wenn diese realisieren, dass sie keiner mehr ernst nimmt, kommen die auf dumme Gedanken.

Es gibt doch genug erwachsene Promis, die genügend Jahre ihres lebens nichts dazugelernt haben - einem 15 Jährigen sollte man die 3 Jahre Reifezeit durchaus noch gönnen.

Gruß
Tilli

PS: Hab mal Auszüge aus einer Studie gelesen, die den Optimismus der Amerikaner erklärt. Ein hoher prozentsatz glaubt dort, dass er kurzfristig sehr reich werden kann - in Deutschland tun dies nur wenige. Insofern finde ich die Einstellung nicht schlecht. Leider sollte man darüber hinaus seine eigenen Fähigkeiten besser einschätzen können und bescheiden bleiben.
 
Zurück
Oben