Hallo, ich habe zu dem Thema schon gesucht leider nix gefunden, ich dachte hier kann mir jemand helfen der das vielleicht selbst anbietet und weiß wie der Hase läuft...Ich habe vor unter anderem Linkaufbau von Hand anzubieten, da das ja immer öfter gesucht wird und ich mir gern etwas dazu verdienen möchte. Mein Studium beginnt erst Ende des Jahres somit habe ich genug Zeit.
Jetzt zu meiner Frage, muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich Linkaufbau, webkatalog einträge und Artikel für Artikelverzeichnisse anbiete oder fällt das ganze unter Freiberuflich, immerhin ist die Hälfte ja eine freiberufliche jounalistische Tätigkeit, die Artikel verfassen und sowas. Geht es vielleicht das man das in den Vordergrund und Linkaufbau nur so am Rand erwähnt das man um die Gewerbeanmeldung drumrum kommt? Falls es unter freiberuflich fallen sollte, kann ich dann trotzdem Rechnungen ausstellen? wie siehts aus mit der Mehrwertssteuer entfällt die dann? Wie man sieht ich hab kein Plan
konnte aber leider nichts nützliches im Netz zum Thema finden und habe das alles bis jetzt immer nur für eigene Projekte gemacht, vielleicht finde ich hier wie gesagt jemanden der schon Linkaufbau für andere gemacht hat...
Gruß
Jetzt zu meiner Frage, muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich Linkaufbau, webkatalog einträge und Artikel für Artikelverzeichnisse anbiete oder fällt das ganze unter Freiberuflich, immerhin ist die Hälfte ja eine freiberufliche jounalistische Tätigkeit, die Artikel verfassen und sowas. Geht es vielleicht das man das in den Vordergrund und Linkaufbau nur so am Rand erwähnt das man um die Gewerbeanmeldung drumrum kommt? Falls es unter freiberuflich fallen sollte, kann ich dann trotzdem Rechnungen ausstellen? wie siehts aus mit der Mehrwertssteuer entfällt die dann? Wie man sieht ich hab kein Plan

Gruß