Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gnadenstoß ?

ui, ich denke auch, das wars.
an markus' stelle würd ich die kaufen, hierhin umleiten und alle seltsamen besucher direkt aussperren :) gibts seine firma domainforum denn auch dazu? oder hatte er nur ne marke angemeldet? wie schauts mir der .de aus?

gruß,
jens

ui, ich denke auch, das wars.
an markus' stelle würd ich die kaufen, hierhin umleiten und alle seltsamen besucher direkt aussperren :) gibts seine firma domainforum denn auch dazu? oder hatte er nur ne marke angemeldet? wie schauts mir der .de aus?

gruß,
jens

wobei ich nicht klein-fünfstellig ausgeben würde - dann noch ein halbes Jahr warten und die Domain Snappen :D

Ich habe da hin und wieder dort vorbeigeschaut aber dort war ja absolut nichts mehr los. Das er jetzt noch schnell verkaufen will bevor überhaupt niemand mehr das Forum besucht ist auch verständlich.

Und was ist eigentlich mit der domainforum.de ? Die gehört Daniel ja auch noch immer. Hat er die nicht wieder dem alten Inhaber zurückgegeben ? :secruity:

Harry

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich nicht klein-fünfstellig ausgeben würde - dann noch ein halbes Jahr warten und die Domain Snappen :D

stimmt :)
eigentlich ein schönes forum mit schöner domain / schönen domains.
leider schreckt die user qualität sehr ab, so dass es schwierig wird, es wieder auf vordermann zu bringen.

ausserdem reicht consultdomain :)

Sorry, war das nicht irgendwann zu erwarten ?

Mit der Einführung eines "kostenpflichtigen Accounts"
Link: kostenpflichtiger Angebotsbereich bei Domainforum.info • Domain Forum für fast alle wichtigen Themengebiete im Forum hat man sich doch damals fast schon selbst den Todesstoß gegeben oder?

Mich wundert es kaum, dass es jetzt zu diesem Verkauf kommt - ein Wachstum konnte man ja nicht wirklich mehr sehen, im Gegenteil, es waren fast immer nur die 5 bis 10 gleichen User dort unterwegs, welche oftmals auch nur noch Selbstgespräche führten :) und dann der Rückzug von "McDot" als Hauptmoderator (das Forum hatte er ja mal komplett als Hauptmitverantwortlicher übernommen) :)

Ich kann mich erinnern, dass ich damals (ok relativ aggressiv) die Einführung einer Kostenpauschale kritisierte ich schon damals schrieb: Es wird Euer Untergang :) Glauben wollte es damals aber Niemand :)
Na ja, wie dem auch sei - es wird verkauft und damit ist es dann auch erst mal Geschichte - hoffen wir mal, es bleibt keine Geschichte :)

Nachtrag:
Wie sieht es bei einem Verkauf hier rechtlich aus?
Müssen nicht alle Mitglieder bei einem Verkauf gefragt werden bzw. Ihr Einverständnis geben, ob die die personenbezogenen Daten, welche in der DB gespeichert werden, mit verkauft werden dürfen an einen Dritten (neuen Inhaber) ?

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei einem Verkauf hier rechtlich aus?
Müssen nicht alle Mitglieder bei einem Verkauf gefragt werden bzw. Ihr Einverständnis geben, ob die die personenbezogenen Daten, welche in der DB gespeichert werden, mit verkauft werden dürfen an einen Dritten (neuen Inhaber) ?Gruß Dirk

Gute Frage japs - das würde ich auch gerne wissen!

warum bloß immer diese unterschwellige schadenfreude?

im übrigen denke ich nicht, dass es nur an dieser kostenpflichtigen erneuerung lag (es gibt auch bezahlte foren die funktionieren, wie DNF, etc., nur lohnt es sich da auch meistens), denn die userzahl und aktivität, war schon zu dem zeitpunkt auf einem relativ niedrigem niveau.
naja, die vorgeschichte ist ja kontrovers aber auf jeden fall war McDot dort immer ein super Admin/Mod.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einfach nur zur Kenntnis nehmen?
Gibt keinen Grund nachzutreten...

grüsse,
engel

War alles nur ne Frage der Zeit.
Nach der .de Domain Geschichte und dem daraus resultierenden Streit, gings ziemlich Berg ab (Qualtität+Quantität)....

So denn.... :lollypop:

Ich könnte wieder an die Decke springen! Ich würde 1,00 Euro für die Domains incl. Projekt bieten, mehr defintiv nicht! 5-stellig zu verlangen ist echt schon unverschämt, ein Witz!
Ich finde es auch klasse, daß Herr D.K. sich wieder mit so einem Posting in der Öffentlichkeit präsentiert, sonst ist er nirgends zu lesen, zu sehen oder zu hören. Schön, daß das Forum nun dem Untergang geweiht ist, ich hatte daß ja schon vor über einem Jahr vorhergesagt (siehe hier Link domainforum.info).
Herr D.K. scheint ja auch mal wieder im Alleingang diesen Verkauf iniziert zu haben, die Mitglieder wurden nicht gefragt und der Thread sofort geschlossen.
Und Frage an Herrn D.K.: Was wird aus domainforum.de???

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die Schliessung ist ganz sicher nicht die Einführung der kostenpflichtigen Accounts.

Ich kann mich noch gut dran erinnern das ein ehmaliger Verkauf eines Domain Forum ähnlich gescheitert ist.

Aber man kann dem auch mit Respekt begegnen und einfach zur Kenntnis nehmen. Die Domainerszene spielt sich in beiden Foren nicht mehr ab, da braucht keiner zu werten.

Der Grund für die Schliessung ist ganz sicher nicht die Einführung der kostenpflichtigen Accounts.

Das hat auch Niemand behauptet!
Ich hab nur gesagt, dass es durchaus dazu beigetragen hat - denn durch diese Einführung des kostenpflichtigen Accounts sind einige der damaligen Mitglieder dort komplett abgesprungen und es war auch seit dem kaum Wachstum (eigentlich gar nicht) zu sehen.

Bevor Daniel sich die Domain "domainforum.de" auf zweifelhafte Weise geholt hatte und wo noch alles kostenfrei war, da ist das Forum doch auch gut gelaufen, da war was los etc. - aber das änderte sich schlagartig mit diesen 2 Dingen oder etwa nicht.

Der Verkauf ist doch nur jetzt nach knapp 1 Jahr die logische Konsequenz, wenn es weiter bergab geht versucht man halt noch die letzte Notbremse, um aus dem Verkauf eines toten Forum gewinn zu schlagen - wartet man noch länger zB. 1 Jahr, dann kann auch Daniel keinen 5stelligen Betrag mehr verlangen und das wird er auch wissen.
Die Diskussion hat auch nichts mit nachtreten zu tun, es bestätigt halt nur die Meinungen, die damals genannt wurden - aber die kaum jemand glauben wollte!

Ergänzung:
Viel wichtiger ist doch aber die Frage, was mit den persönlichen Daten passiert, wenn ein Dritter das Forum erwirbt ?
Oder die Frage (wurde ja schon mal gestellt):

Was wird aus der Firma, die Daniel damals extra unter gleichem Namen "domainforum.de" gegründet hatte, als er sich die Domain holte ?
Verkauft er diese Firma mal seperat vom gleichnamigen Forum, was kann dann auf den "neuen Besitzer" des Forums zukommen, wenn der andere Inhaber der Firma dann Rechte am Forum oder am Namen gelten machen würde etc. ????

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen sollte man sich hier nicht zu früh freuen.
denn wenn erstmal kein anderes domainforum mehr außer CD da ist, wird es hier bald auch sicherlich so einige michael-jackson-is-not-dead.museum threads mehr geben, die man bis dato nicht hatte ;)

dann muss man halt schneller aussortieren, ganz einfach. die mods wollten doch eigentlich in diese richtung etwas beschliessen, also, dass schneller entschieden werden kann. hoffe, da gibt es bald neuigkeiten.

im übrigen sollte man sich hier nicht zu früh freuen.
denn wenn erstmal kein anderes domainforum mehr außer CD da ist, wird es hier bald auch sicherlich so einige michael-jackson-is-not-dead.museum threads mehr geben, die man bis dato nicht hatte ;)

genau das meine ich auch!

Denn wenn es kein gegen Gewicht gibt, könnte alles aus dem ruder laufen....

Abwarten vieleicht ist es aber schon alles abgemacht und nur ein kleiner

vorwahn...

Daniel weiß doch ganz genau das sein Forum in dieser Situation Ihm nicht

viel einbringen wird.Ich glauber , weiß es natürlich nicht, aber ich glaube der Käufer steht schon im vorfeld fest :listen:

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775