Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gnadenstoß ?

weiß es natürlich nicht, aber ich glaube der Käufer steht schon im vorfeld fest

Denke ich nicht, denn wozu dann extra der Aufruf, dass das Forum zum Verkauf steht im Forum selbst ? Er mußte doch damit rechnen, dass diese Ankündigung die "Runde" machen würde und fals wirklich schon ein neuner Inhaber im Vorfeld gefudnen wäre, dann hätte man die Übernahme auch stillschweigend machen können oder ?

Dann wäre es hier wohl auch erst aufgefallen, wenn Jemand mal ins Impressum geschaut hätte oder die Whoisdaten abgefragt hätte :)

Zumal eine stillschweigende Übernahme / Verkauf längst nicht so viel Diskussionsstoff zb. wie jetzt hier verursacht hätte im Vorfeld - was wiederum dem neuen Inhaber vermutlich in die Karten gespielt hätte, aber so ?

Aber warten wirs mal ab - momentan kann ja nur spekuliert werden :)
Gruß Dirk

Ich finde es völlig ok, dass man das Forum so anbietet, weiss nicht, was ihr anders machen würdet? Wenn etwas nicht läuft oder keine strategische Bedeutung für die Firma hat, warum nicht verkaufen?

Vor gut einem 3/4 Jahr sollte eine grössere Deutsche Community eingestellt/verkauft werden. Die Betreiber reagierten in dem Fall total idiotisch, kündigten erst an zu schliessen, boten einigen schlauen Usern kurzfristig die Möglichkeit die Benutzer für neue Portale abzugreifen und diskutieren seitdem über den Verkauf der Sache. Hat zwar sicherlich etwas PR gebracht, aber im gleichen Moment massiv an Wert verloren.

Was Loyalität zu den Benutzern angeht - mir ist es doch egal, ob Markus oder wer anders im Impressum steht, bin wegen den Nutzern und Beiträgen hier. Wurde nicht mal ein Domain-Forum an Sedo verkauft?

Die rechtliche Frage, wie bereits angesprochen, finde ich nicht unbedeutend. Schließlich handelt es sich ja anscheinend um ein Forum auf kostenfreier phpBB-Basis (Fußzeile). Ob die das so gerne sehen?

Grüßle Lars

Die rechtliche Frage, wie bereits angesprochen, finde ich nicht unbedeutend. Schließlich handelt es sich ja anscheinend um ein Forum auf kostenfreier phpBB-Basis (Fußzeile). Ob die das so gerne sehen?

Grüßle Lars

Der Verkauf eines laufenden Projektes, welches mit freier Software umgesetzt wurde, sollte kein Problem sein - solange nicht aus der freien Software eigenmächtig eine kostenpflichtige Lizenz gemacht wird :) Hier geht es aber eher um die persönlichen Daten, welche ungefragt mitverkauft werden (sollen)!

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Daniel ist ja auch Monderator vom XING "Domains" Forum - das aber scheinbar genauso wenig läuft wie sein Domainforum.info Forum

https://www.xing.com/net/domains/forums

Harry

Ich würde nicht von dem Einen aufs Andere schliessen :)
Das Domainforum selbst hat einige Kategorien mehr und dort sollte eigentlich auch etwas mehr los sein, als in der "abgespeckten Version" bei XINg (will es mal so nennen) - wobei ich denke, dass bei XING auch die Zielgruppe sich beim Alter der User etwas gegenüber dem Doaminforum verschiebt - was wohl auch ein Grund ist, dass dort wenniger Los ist als es mal beim Domainforum der Fall "war".

...aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

Ich habe zumindest um die komplette Löschung meiner Daten gebeten (da ungefragt kein Eiverständis zum Verkauf der persönlichen Daten vorliegt) - allerdings schreib man mir freundlich zurück, dass ich meine E-Mail-Adresse & Nick mitteiln solle und man werde es "an das Forum weiterleiten" - allerdings gehe ich durch diese Aussage von aus, dass man sich selbst nicht mehr so verantwortlich für das Forum fühlt :) . Obs dann wirklich gelöscht wird, wird sich zeigen, wenn es mal einen neuen Besitzer gibt :)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
deine adresse interessiert eh keine sau, reg dich mal ab japs und hol mal tief luft

reicht glaub ich auch im ganzen mit dem blödsinn

deine adresse interessiert eh keine sau, reg dich mal ab japs und hol mal tief luft

reicht glaub ich auch im ganzen mit dem blödsinn

Sorry, aber warum mußt Du dich jetzt wieder so auslassen ???
Es geht hier sicher nicht nur um "meine Adresse" - es geht im allgemeinen um die persönlichen Daten und das interessiert ja nicht nur mich!

Ich rege mich auch in keinster Weise hier auf - spreche nur das an, was (nicht nur für mich) wichtig ist und wie mit "Löschungsanfragen" umgegangen wird.

Gruß Dirk

Es geht hier sicher nicht nur um "meine Adresse" - es geht im allgemeinen um die persönlichen Daten und das interessiert ja nicht nur mich!

Ich rege mich auch in keinster Weise hier auf - spreche nur das an, was (nicht nur für mich) wichtig ist und wie mit "Löschungsanfragen" umgegangen wird.

Gruß Dirk
frag doch mal den logop...der löscht bestimmt gerne und sofort...

geht das gejapse nu wieder los, es ist samstag nachmittag...

wenn es dir darum geht, dass du angst hast, dass deine email oder sonstige daten verkauft oder sonstwie weitergegeben werden könnten, dann schreib das denen und fertig, hier ist nicht das supportforum für dumme. geht dir aber nicht um die sache, sondern einzig und alleine um deine kränkung von damals und um mit kollinger & co abzurechnen.

es ist wirklich gut, nimm dir mal ein heizdeckchen und machs dir gemütlich, und nicht vergessen, auch die fuesse unter die decke

Zuletzt bearbeitet:

Gruß Dirk

Was das Forum angeht muss ich mal sagen " können wir es nicht einfach mal seinlassen? Das forum war für den einen ein zweite Quelle und für den anderen eine scheiß Quelle, aber es ist ja jetzt vorbei, also wieso nicht ruhen lassen?
Und was Oppo betrifft kann ich nur das Zitieren was Wikipedia von sich gibt!

Opportunismus ? Wikipedia

Bedeutung :
Opportun heißt „herangetragen“ (wörtlich), „gelegen“ (figurativ), und bezieht sich auf eine günstige Gelegenheit; der Opportunist geht weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Es ist ein überwiegend negativ besetzter Begriff: Der Opportunismus stellt die Zweckmäßigkeit über die Grundsatztreue. Eine abgeschwächte Form des Opportunismus findet sich im Pragmatismus oder eventuell auch im Realismus wieder. Man kann als Gegenpol zum Opportunisten den Ideologen sehen. In diesem Begriffszusammenhang ist es schwierig, den Übergang zwischen Kompromissbereitschaft und Opportunismus zu definieren oder festzulegen. Politischer Opportunismus nimmt unter Umständen langfristige Nachteile in Kauf, um kurzfristig Zustimmung zu erzielen und bedeutet oftmals das Aufgeben der eigenen Meinung – teilweise oder ganz – zum Vorteil einer anderen Meinung, welcher man größere Chancen auf allgemeine Zustimmung einräumt.

Die darwinsche Evolutionstheorie beschreibt beispielsweise ein opportunistisches Prinzip in der Natur. Tierarten, die sich sehr flexibel unterschiedlichsten Bedingungen anpassen können, werden als Opportunisten bezeichnet. In der Ökologie bezeichnet Opportunismus ein Verhalten von an sich harmlosen Parasiten, die bei einer Abwehrschwäche des Wirtes zu gefährlichen Krankheitserregern werden (siehe unter Parasitismus).

:flute:
das sag nicht ich, aber Interessant ist es schon:top:

Zuletzt bearbeitet:
geht dir aber nicht um die sache, sondern einzig und alleine um deine kränkung von damals und um mit kollinger & co abzurechnen.

Lach!!!!!! das ist der absolut grösste Blödsinn dehn Du von Dir geben konntest - Ihr (sorry Du nicht das sich wieder Andere hier angesprochen fühlen) intepretierst Du was zusammen, dass ist sagenhaft!

Ich habe nur geschrieben, wie man mit Löschanfragen umgeht - Daniel hat durchaus Zugriff auf die Daten des Forums, aber von Nicit bzw. Daniel wurde mir nur geschrieben, dass man es ans Forum weiterleiten würde - und das habe ich hier geschreiben, mehr nicht!!!!

Schönen Tag noch!
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch daß gut ist (=es reicht)... wie, warum, durch welches und wessen Handeln das Forum zugrunde gegangen ist, ist eh ohnehin klar (und wars wohl auch schon bevor nun das offizielle quasi-aus kam)... sehe nicht, warum man das weiter öffentlich diskutieren müßte... vielleicht findet sich ein dummer, der es um den betrag übernimmt, vielleicht nicht... ist doch letztlich eigentlich komplett egal imho...

oder wie es der eine oder andere sagen würde: In China ist ein Sack Reis umgefallen...

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder