Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Domains

Gibts eigentlich noch irgendwas was Google nicht testet oder bereits Geld damit verdient? Kann man noch auf Toilette gehen ohne das Google was davon hat?
 
Google an MLS anzuschließen wäre doch mal was @Sedo!
 
Google an MLS anzuschließen wäre doch mal was @Sedo!

... wozu sollte Google sedo hierbei brauchen?

...ausserdem wollen die offensichtlich in eine andere Richtung. Zitat:

...New domain endings like .guru and .photography can help you find a meaningful address that stands out on the web...

Die wollen Kunden, die auf einer günstigen Domain Content produzieren, denen man später Anzeigen verkaufen kann. Das wird eher kein Angebot für "Domainer" werden. Sicher bereiten Sie damit auch den Vertrieb der verschiedenen Google-nTLD vor.
 
Google wird einfach ein weiterer Registrar.
Sie wollen für die .com $12 nehmen.
über das Gmail Konto wird es schon einfach für die jemandem klar zu machen dass er eine eigene Domain braucht...
 
Google wird einfach ein weiterer Registrar.

Das "einfach" und ggf. nur "Registrar" halte ich für unwahrscheinlich. Domains werden nur einen sehr kleinen Aspekt in einem großen Baukasten (CMS, Shop, Blog,...) ausmachen. In Zukunft wird man um die Nutzung bestimmter Dienste vermutlich kaum rum kommen, wenn man z.B. eine .shop nutzen will (falls die bei G landet).
 
Ich denke auch, dass ist nur ein Baustein auf dem Weg zu einem autarken Netz.
Gruß
 
Google ist ja auch hinter der .free her.
Das könnte dann schon ein ganz schöner Aufhänger sein.

Das "einfach" und ggf. nur "Registrar" halte ich für unwahrscheinlich. Domains werden nur einen sehr kleinen Aspekt in einem großen Baukasten (CMS, Shop, Blog,...) ausmachen. In Zukunft wird man um die Nutzung bestimmter Dienste vermutlich kaum rum kommen, wenn man z.B. eine .shop nutzen will (falls die bei G landet).
 
Also meiner Meinung nach, ist die Idee aus Google-Sicht absolut nicht schlecht.
Klar stört es den ein oder anderen, dass Google nun auch noch das macht.

Aber warum sollte man es als Firma nicht tun:
- Man hat Kontaktdaten und AGB's die es erlauben noch besser "AdWords" zu verkaufen
- Man hat Sitebuilder, die man wohlmöglich noch an eigene Domains anbinden kann (mehr google im Netz)
- ...

Wäre ich google, würde ich es auch so machen. Da gibt es einfach Infrastruktur die für sowas noch herhalten kann und deshalb wird der ganze Konzern einfach nur effizienter.
Ob diese googlelesierung jemand will, kann jeder für sich entscheiden.

Aber solange E-Mail-Adressen für die meisten nichts kosten dürfen, gewinnt man immer mehr Kunden und schafft es logisch auch immer Leistung an den Mann zu bringen.
 
Ist mit Google wie mit jedem anderen Konzern auch. Man sucht neue Geschäftsfelder um noch mächtiger zu werden. Aus Sicht des Konzerns eine ganz normale und legitime Strategie. Allerdings geht der Krug bekanntlich so lange zum Brunnen bis er bricht und auch Konzerne verschlucken sich gelegentlich.

Sieht man sich die Geschichte der Menschheit an, gab es immer wieder Strömungen zur Zentralisierung ob nun politisch oder wirtschaftlich und darauf Phasen in denen eine Individualisierung eingesetzt hat.

Momentan sind wir auf dem Weg zu einer globalen Zentralisierung, wenn das seinen Zenit erreicht hat, geht die Entwicklung wieder rückwärts. Und je mehr Google (als Beispiel für einen beliebigen Konzern) versucht das Leben der Menschen zu kontrollieren, desto stärker wird die Gegenströmung die bereits seit langer Zeit zu bemerken ist.

Klar kann man irgendwann kaum mehr etwas tun was google nicht bemerken und bewerten wird, aber dann wird es immer mehr Menschen geben die das "System" komplett verweigern.
 
als domainer sehe ich das erst mal grundsätzlich positiv. viele google-nutzer werden über dieses angebot vielleicht überhaupt erst auf die idee kommen, sich eine eigene domain zu sichern. und siehe da - die meisten sind schon vergeben *ätsch*

womöglich wird dann der eine oder andere in den sauren apfel beissen, seine bereits vergebene wunschdomain.tld käuflich zu erwerben, anstatt eine ersatz-wunschdomain.tld bei google zu registrieren.

bekanntlich so lange zum Brunnen bis er bricht und auch Konzerne verschlucken sich gelegentlich.

ja - das wäre wirklich schön. aber ob wir das noch erleben werden... :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eher das eventuelle Problem der Google üblichen Machtspielchen. Ich wette fast, das früher oder später der Artikel auftaucht "Google Domains Rankingfaktor" :heeeelllllooooo:
 
Zurück
Oben