Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Keyword-Tool, Daten geändert?!

funnyjanni

New member
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe vorhin schon bei Stains billardtisch.org Auktion etwas die Stirn gerunzelt, weil das Suchvolumen nicht mehr dem entspricht, was ich vor einigen Monaten noch beobachtet hatte - jetzt ist es mir auch bei anderen Keywords aufgefallen: Kann es sein, dass Google bei vielen Keywords die Suchvolumina drastisch runtergeschraubt hat [Ich spreche vom Adwords Keyword Tool und Exakter Abfrage]?

Grüße,
Jan
 
Ah danke. Benutze normalerweise andere Tools (die aber anscheinend auf den G-Daten beruhen und nur noch nicht aktualisiert sind). Zu einem entgültigen Ergebnis ob's wirklich was dauerhaftes ist kommt der Thread aber nicht, oder?

Grüße,
Jan
 
Die neuen Daten sind wohl endgültig bzw. dauerhaft. Jetzt zählen Google zufolge nur noch tatsächliche Suchanfragen auf google.com:

Statistics in these columns are now based on Google.com search traffic only. Previously, they also included traffic from search partners.

Hier der offizielle Google-Post zu den neuen Daten:
Updated Keyword Tool: Out of Beta

Gruß, Justice
 
und was ist dann mit Suchanfragen auf google.de?

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Entweder ist der Blog-Artikel (siehe Link oben) unglücklich formuliert, oder aber die derzeitigen Statistiken haben außerhalb der USA tatsächlich einen geringe(re)n Wert.

Ich tippe auf erste Variante, da mir die angezeigte Anzahl an Suchanfragen für die ausschließliche Berücksichtigung von google.com und damit Nichtberücksichtigung von google.co.uk, google.de, google.fr usw. zu hoch erscheint.

Allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben