Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google-Keyword-Tool - sind die Zahlen glaubwürdig?

japs

Gesperrt
Hallo,
mal eine generelle Frage:
Sind die Zahlen, die von "Google-Keyword-Tool" ausgegeben werden, glaubhaft ?

Ich hab mal für ein Key geschaut und bekam folgendes (gestern):

"Enzyklopädie" hat ein durchschnittliches Suchvolumen von: 673.000 (weitgehen)
"Enzyklopädie" hat ein durchschnittliches Suchvolumen von: 550.000 (exakt)

Nun frag ich mich seit dem wirklich ernsthaft, ob das bei dem Key stimmen mag ?

Danke & Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Den Daten traue ich nicht.
Ich hatte auch schon Begriffe wo völlig unrealistische Zahlen ausgespuckt worden sind.

Zumindest kann bei deinem Keyword von einer "hohen Mitbewerberdichte" (die google ja anzeigt), nicht die Rede sein oder?

da is gerade mal ein ad von lycos.

Wir hatten hier am Rande mal darüber gesprochen.

Ich nehme es i.d.R. lediglich um Tendenzen aufzuzeigen (welches Keyword ist beliebter etc.)....die Zahlen geniesse ich mit Vorsicht.

Eines ist klar... es geht nicht um tatsächliche Zahlen, sondern es handelt sich um gestufte Näherungswerte... ich verfüge über eine DB mit ca. 6 Mill Google Traffic Werten aktuell und es fällt deutlich auf, daß für jeden numerischen Wert zig keys existieren die diesen wiederspiegeln und dazwischen nix...

als simplifiziertes Beispiel:
key1 - 10
key2 - 10
key3 - 20
key4 - 20

aber kein key hat 11-19 als Wert... conclusion: Entweder Rundungsäquivalente oder sowieso nur Relationalitäten...

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867
Mitglieder