Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Ranking Faktoren 2012 Deutschland

"Werbung wird ein Hindernis

Werbeintegrationen korrelieren negativ mit guten Rankings, sie sind also auf gut platzierten Seiten weniger oft vertreten. Interessanterweise gilt dies nur für Adsense – Werbung – andere Netzwerke (Affilinet, Zanox, CJ, …) sind davon nicht betroffen!
"

--> Das ist für mich die interessanteste und zugleich unverständlichste Aussage dieser aktuellen Analyse!



Und das hier finde ich sehr erfreulich:

"Social Signals in Deutschland angekommen

Soziale Signale korrelieren unglaublich stark mit guten Rankings. Dafür gibt es jetzt auch in Deutschland die konkreten Zahlen.
"

--> Wird jetzt und damit eine gewisse Aktivität in sozialen Netzwerken doch belohnt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich die interessanteste und zugleich unverständlichste Aussage dieser aktuellen Analyse!

Was ist denn daran unverständlich???

M.M.n. ist das nur logische Konsequenz, dass dieser ganze ADsense Werbekram "abgestraft" wird. Viele bauen doch ihre Webseiten nur, um damit (mit den Werbeblöcken) Geld zu verdienen. Für einen Besucher der Webseite ist dies aber kein Mehrwert. Ich selber hab noch nie groß Wert auf Adsense & Co. gelegt, sondern viel mehr
auf Mehrwert für echte Besucher meiner Seiten. Dies wurde
auch immer bélohnt bisher, sei es mit Aufträgen, Kontakten oder auch SuMa Positionen. Ich kann damit (mit dem Ranking Faktor) also sehr gut leben. ;)

LG
Tobi
 
"Werbung wird ein Hindernis

Werbeintegrationen korrelieren negativ mit guten Rankings, sie sind also auf gut platzierten Seiten weniger oft vertreten. Interessanterweise gilt dies nur für Adsense – Werbung – andere Netzwerke (Affilinet, Zanox, CJ, …) sind davon nicht betroffen!
"

--> Das ist für mich die interessanteste und zugleich unverständlichste Aussage dieser aktuellen Analyse!

tja, sofern es die frage aller fragen bei dir auslöst wärs ja nicht umsonst. vielleicht liegts daran, dass du es bis heute nicht kapiert hast
 
Was ist denn daran unverständlich???

M.M.n. ist das nur logische Konsequenz, dass dieser ganze ADsense Werbekram "abgestraft" wird.
Tobi, was heißt denn hier "Werbekram"!? Viele Web-Dienste leben doch genau davon, also von der Werbung im Internet!!

"Unverständlich" ist es für mich deswegen, weil sich damit der Web-Gigant doch in gewissem Sinne selbst bestraft, oder nicht!?



Viele bauen doch ihre Webseiten nur, um damit (mit den Werbeblöcken) Geld zu verdienen. Für einen Besucher der Webseite ist dies aber kein Mehrwert. Ich selber hab noch nie groß Wert auf Adsense & Co. gelegt, sondern viel mehr
auf Mehrwert für echte Besucher meiner Seiten. Dies wurde
auch immer bélohnt bisher, sei es mit Aufträgen, Kontakten oder auch SuMa Positionen. Ich kann damit (mit dem Ranking Faktor) also sehr gut leben. ;)

LG
Tobi
Hmmm, das mag schon sein! Allerdings weiß ich´s nicht, wie man als Adsense-Nutzer reich werden kann...!?
 
Hmmm, das mag schon sein! Allerdings weiß ich´s nicht, wie man als Adsense-Nutzer reich werden kann...!?

Geändert, weil es soll ja nicht nur smarte Menschen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.M.n. ist das nur logische Konsequenz, dass dieser ganze ADsense Werbekram "abgestraft" wird.
Vorsicht bei dem Gedankengang - es wird in dem Artikel explizit auf das Verständnisproblem hingewiesen.
Wenn Du viele Produkte (Schuhe, Mantel, usw.) in die Auswertung einfließen lässt bekommst Du natürlich viele Shops als Ergebnis.
Diese Seiten verwenden kein AdSense (Cross-Selling über PPs in seltenen Fällen schon) und geben damit keinen Rückschluss auf eine eventuelle Abstrafung.

Der Artikel analysiert "lediglich" den aktuellen Stand und bereitet diesen hübsch auf.
 
"Unverständlich" ist es für mich deswegen, weil sich damit der Web-Gigant doch in gewissem Sinne selbst bestraft, oder nicht!?

Warum selber bestraft ?, ist ne logische Konsequenz auf die ganzen reinen Adsense Seiten, die keinen Mehrwert bieten. Gab mal Fälle wo Google Unternehmen Millionen zurückzahlen musste, wegen solchen Seiten, weils keine wirkliche Umsatzsteigerung bei denen gab. Google zahlt Werbekunden 90 Millionen Dollar zurück | werbewoche Bzw einfach geklickt wurde.
Obs heute noch so einen großen Klickbetrug gibt, mag ich bezweifeln, einerseits durch einen besseren Algorithmus von Google oder dass es sich nichtmehr lohnt. "Adsense Arbitrage" dürfte einigen hier auch noch ein Begriff sein.

Google lebt größtenteils von ihren großen Werbekunden und mit denen will man es sich nicht verspaßen :)

Einfach eine Kreditseite aufstellen und 1000 mal am Tag klicken.

Mit 10.000 Ips von Unterschiedlichen Orten fällt das keinem auf, wenns ne große Seite ist, bitte nicht nachmachen... Sowas ist kindisch und vorallem Betrug.
 
Warum selber bestraft ?, ist ne logische Konsequenz auf die ganzen reinen Adsense Seiten, die keinen Mehrwert bieten.
...
Wenn es tatsächlich nur solche Seiten bzw. dessen Inhaber "trifft", dann habe ich kein Problem damit und dann ist das auch in Ordnung so.

Nur, man sollte doch die vielen Google AdSense-Nutzer nicht vergessen, die mit dieser Werbebanner-Möglichkeit vernünftig und gemäß der vorgegebenen Richtlinien umgehen! Aber wahrscheinlich sind diese damit auch nicht gemeint und davon auch nicht betroffen.
 
Hmmm, das mag schon sein! Allerdings weiß ich´s nicht, wie man als Adsense-Nutzer reich werden kann...!?

Was willst du mit deiner Aussage andeuten? Das man mit Adsense kein Geld verdienen kann? Ich hatte Zeiten, da habe ich mit Adsense Umsätze generiert, die jenseits von gut und böße waren... und selbst heute noch, kann ich davon gut leben.
 
Was willst du mit deiner Aussage andeuten? Das man mit Adsense kein Geld verdienen kann? Ich hatte Zeiten, da habe ich mit Adsense Umsätze generiert, die jenseits von gut und böße waren... und selbst heute noch, kann ich davon gut leben.

Oha und was hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht? Die Konkurrenz oder etwa Panda?
 
Was willst du mit deiner Aussage andeuten? Das man mit Adsense kein Geld verdienen kann? Ich hatte Zeiten, da habe ich mit Adsense Umsätze generiert, die jenseits von gut und böße waren... und selbst heute noch, kann ich davon gut leben.

wohl eher böße... ;)

naja, die 20 Postings voll zu bekommen ist echt schwer, dass verstehe ich doch auch.

LG
Der böse Tobi
 
wohl eher böße... ;)

naja, die 20 Postings voll zu bekommen ist echt schwer, dass verstehe ich doch auch.

LG
Der böse Tobi

Man sollte nicht immer jedem etwas unterstellen.
Außerdem wäre ich zuerst dafür, Heinka den "Danke-Button" wegzunehmen.

Bei den Rankingfaktoren gibt es doch nicht wirklich eine Überraschung. Wer es heutzutage nicht schafft, eine Seite mit Mehrwert auf die Beine zu stellen, wird mit seinen MFA-lastigen Seiten mehr und mehr Probleme bekommen. Oder man findet im Google System "den" Bug...

Gruß,
Jens
 
Man sollte nicht immer jedem etwas unterstellen.
Außerdem wäre ich zuerst dafür, Heinka den "Danke-Button" wegzunehmen.

Bei den Rankingfaktoren gibt es doch nicht wirklich eine Überraschung. Wer es heutzutage nicht schafft, eine Seite mit Mehrwert auf die Beine zu stellen, wird mit seinen MFA-lastigen Seiten mehr und mehr Probleme bekommen. Oder man findet im Google System "den" Bug...

Gruß,
Jens


Keine Unterstellung Jens. Eher humoristisch darauf gemünzt.

Bei den anderen Bemerkungen stimme ich Dir zu; ich war noch nie ein Freund von diesen MFA Seiten. Ich selber setze Adsense nur
sehr sparsam ein, der Mehrwert sollte im Vordergrund stehen bei ernsthaften Projekten, dann belohnt Google das auch. Zumindest
mache ich die Erfahrung.

LG
Tobi
 
...
Außerdem wäre ich zuerst dafür, Heinka den "Danke-Button" wegzunehmen.

...
Gruß,
Jens
Willst Du DAS wirklich, Jens!? --> DAS würde nämlich bedeuten, dass ich anstelle von - jedes Mal etwas schreiben müsste!!

Du glaubst ja gar nicht, was dieser THANKS-Button alles für unterschiedliche Bedeutungen hat/haben kann! --> Man muss es nur richtig lesen (können)! :)
 
Du glaubst ja gar nicht, was dieser THANKS-Button alles für unterschiedliche Bedeutungen hat/haben kann! --> Man muss es nur richtig lesen (können)! :)
logi...wir beschäftigen uns den ganzen Tag damit herauszufinden, welche Bedeutung jedes einzelne der täglichen (gefühlten) 400 thx von dir hat...
iss ja auch so spannend und wichtig...
Heinka, bitte, bitte....etwas Bodennähe...

grüsse,
engel
 
Der wichtigste Satz ist mE der hier:

Vorsicht bei den Rückschlüssen: Korellation ≠ kausaler Effekt! Es ist nachdrücklich darauf hinzuweisen, dass die Korrelationen in keinster Weise garantieren, dass die jeweiligen Faktoren einen Einfluss auf das Ranking haben, oder überhaupt von Google als Signal genutzt werden.

Das wird bei den meisten Analysen verschwiegen/vergessen/ignoriert/...
 
Ich verstehe den Satz zwar nicht, aber er macht schon mächtig Eindruck!
Werde wohl ohne diese wichtige Erkenntnis weiterleben müssen. Das macht traurig...

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben