Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Ranking Faktoren 2012 Deutschland

Ich verstehe den Satz zwar nicht, aber er macht schon mächtig Eindruck!
Werde wohl ohne diese wichtige Erkenntnis weiterleben müssen. Das macht traurig...

grüsse,
engel

Engelchen... Dat heisst egentlich nur, dass es neben krummen auch gerade Bananen gibt. :rock:
 
Esst die Nudeln einfach nicht direkt aus dem kochenden Wasser und gut ist.

Nicht fünfunddreißig Popups und popunder drauflegen, mehr als die Überschrift auf die Seite legen und nicht die volle Anzahl an adsensebannern ausschöpfen und schon dreht sich die Welt weiter.
 
Oha und was hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht? Die Konkurrenz oder etwa Panda?

Nein, ich habe damals verkauft und bevor jetzt die Frage aufkommt, warum man ein gut gehendes Projekt verkauft... wenn der Preis stimmt, würde doch sicher fast jeder verkaufen (ausgenommen sind die, die für Geld nichts übrig haben)

Ich würde sogar fast behaupten, Panda hat bei einem Großteil meiner Projekte positive Resultat erzielt.
 
Das war, wie schon angedeutet, nicht ganz ernst zu nehmen. Welchen Mehrwert habe ich, wenn ich die 20 Beiträge voll habe? Ich hatte eben nur irgendwo gelesen, dass man mindestens 20 Beiträge haben muss um zu posten, mehr auch nicht.

Eigentlich hab ich auch gar keine Lust, mich weiter zu rechtfertigen. Grundlegend ging ich davon aus, dass man sich in diesem Forum vernünftig utnerhalten kann...
 
Esst die Nudeln einfach nicht direkt aus dem kochenden Wasser und gut ist.
...

und nicht die volle Anzahl an adsensebannern ausschöpfen und schon dreht sich die Welt weiter.

Es wäre auch einfacher & vor allem schneller gegangen, aber ich soll ja nicht! :(

--> Also: Vielen Dank für diesen hilfreichen Hinweis!
 
reissack.jpg

Gruß aus Hong Kong.... die Situation ist nach wie vor unklar!
 
Das riecht mir stark nach Scheinkorrelationen, deshalb vermutlich auch der vorsichtige Hinweis der Autoren dieser "Studie".

Das Google AdSense-Werbung abstraft ist bspw. hanebüchen. Im Gegenteil ist es ja sogar so, dass man regelmäßig Hinweise von Google bekommt, wenn man die erlaubte Anzahl an AdSense-Werbeflächen nicht voll ausschöpft. Zumindest habe ich schon des öfteren Hinweise von Google bekommen, dass nach Googles Ansicht noch Platz für weitere AdSense-Blöcke auf meinen Seiten wäre, mit konkreten Vorschlägen. Wenn ich diese dann platziere werde ich also abgestraft oder wie? Was ist das denn bitte für eine Logik?

Naja, wer versucht anhand selbst ausgewählter Keywords, Webseiten und Hypothesen den Algorithmus zu knacken kommt mitunter zu den skurrilsten Ergebnissen...
 
Das Google AdSense-Werbung abstraft ist bspw. hanebüchen. Im Gegenteil ist es ja sogar so, dass man regelmäßig Hinweise von Google bekommt, wenn man die erlaubte Anzahl an AdSense-Werbeflächen nicht voll ausschöpft. Zumindest habe ich schon des öfteren Hinweise von Google bekommen, dass nach Googles Ansicht noch Platz für weitere AdSense-Blöcke auf meinen Seiten wäre, mit konkreten Vorschlägen. Wenn ich diese dann platziere werde ich also abgestraft oder wie? Was ist das denn bitte für eine Logik?

Ohne auf den Wahrheitsgehalt einzugehen:

Die Logik zweier augenscheinlich gegensätzlicher Entscheidungen kommt bei großen Unternehmen ständig irgendwo vor. Und zwar meist dann, wenn verschiedene Geschäftsbereiche separate Profitcenter bilden und eigene Interessen verfolgen. Dann betrachtet man sich gegenseitig nur noch als "die anderen" und es ist egal, was "die anderen" an Geschäftspolitik betreiben. Meist geht sowas solange gut, bis die Holding oder wer auch immer drüber sitzt, auf den Tisch haut.

Das muss bei Google nicht so sein, ist nur ein Beispiel.
 
...
Das Google AdSense-Werbung abstraft ist bspw. hanebüchen. Im Gegenteil ist es ja sogar so, dass man regelmäßig Hinweise von Google bekommt, wenn man die erlaubte Anzahl an AdSense-Werbeflächen nicht voll ausschöpft. Zumindest habe ich schon des öfteren Hinweise von Google bekommen, dass nach Googles Ansicht noch Platz für weitere AdSense-Blöcke auf meinen Seiten wäre, mit konkreten Vorschlägen.
...
Hmmm, na dann lasse ich doch einfach alles so, wie es derzeit ist!
 
Ohne auf den Wahrheitsgehalt einzugehen:

Was soll das nun bitte heißen? Deine Profit-Center-Theorie in allen Ehren, aber mir hier implizit eine Falschaussage zu unterstellen ist doch wohl nicht nötig. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere User entsprechende Mails vom AdSense-Team bestätigen kann, denn die sahen mir nicht so aus als wären sie individuell für mich geschrieben worden. Vielleicht werden sie erst ab einem gewissen AdSense-Umsatz verschickt... :proud:

Ohne eine Veröffentlichung der Datenbasis der Analyse ist sie aus meiner Sicht jedenfalls vollkommen wertlos und einige Schlussfolgerungen erscheinen mir recht abenteuerlich, aber das kann ja jeder für sich selbst beurteilen wie er mag.
 
Das mit dem Hinweis auf mehr Adsense Anzeigen ist korrekt.
Kriege diesen Hinweis auch ab und zu.
Ändere aber nichts, denn ich bin der Meinung, daß der Googles Algo und Adsense 2 Paar Schuhe sind.
 
Was soll das nun bitte heißen? Deine Profit-Center-Theorie in allen Ehren, aber mir hier implizit eine Falschaussage zu unterstellen ist doch wohl nicht nötig. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere User entsprechende Mails vom AdSense-Team bestätigen kann,

Fahr mal runter und ziehe Dir nicht jeden Schuh an!
Ich habe nicht Deine Aussage in Frage gestellt. Mein Satz bezieht sich auf die Gesamtaussage die hier im Thread diskutiert wird. Ich wollte schlicht mit meinem Posting aufzeigen, dass es sehr wohl sein kann, dass dass Adsense und Ranking gegeneinander arbeiten. (Bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals bekommt: ich behaupte nicht dass es so ist sondern widerspreche lediglich der verbreiteten Theorie, dass adsense auf keinen Fall dem ranking schaden kann weil Google sich ja sonst selbst bestraft).


daß der Googles Algo und Adsense 2 Paar Schuhe sind.

so war es gemeint.
 
Zurück
Oben