Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

green*tech.de

morepas

New member
Registriert
01. Okt. 2007
Beiträge
815
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wo würdet ihr die Domain green*tech.de preislich ansiedeln?

key: green*tech
G**gle: 3.1 Mio
Key-Tool: 22 Tsd.

Hintergrund

Grüße
morepas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo morepas,

ohne es nun gelesen zu haben:

Hört sich für mich eher wie ein "schützbarer" Begriff an, nicht wie ein generischer :) Zum Wert vermag ich daher nichts zu sagen.

Viele Grüße
René
 
Beim Deutschen Marken- und Patentamt gab es bisher drei vergebliche Versuche Wort- bzw.
Bildmarken anzumelden. Eine eingetragene Marke auf green*tech gibt es aber derzeit nicht.

Gruß
morepas
 
1 eintragsversuch wurde vom dpma bisher wegen fehlender unterscheidungskraft zurückgewiesen, die übrigen 2 marken wurden nicht verlängert und nach 10 jahren geclosed

seltsam finde ich aber wie gesagt den zurückgewiesenen eintrag aus 2008, da ich den begriff, wie rene auch, zb als unternehmensnamen sehe
 
Beim Deutschen Marken- und Patentamt gab es bisher drei vergebliche Versuche Wort- bzw.
Bildmarken anzumelden. Eine eingetragene Marke auf green*tech gibt es aber derzeit nicht.

Gruß
morepas

ist wie gesagt nicht ganz richtig, nur eine wurde zurückgewiesen, aber deine beispiele für nen generiker sind meiner ansicht nach nicht grundsätzlich als argumentation gültig. übrigens gibt es eine aktive wort- und bildmarke auf "green..tech", Registernummer: 30142082. auf deinen standpunkt, dass es keine derzeit eingetragene marke auf "greentech" gibt würde ich mich bezüglich einer absicherung nicht stützen, du weisst sicherlich, "auch bestandteile einer wort- und bildmarke können...."

übrigens, selbst bezeichnungen die sich aus 2 generischen begriffen zusammensetzen, sind offenbar schützenswert, siehe zb "Grüne Woche"
 
Registernummer: 30142082

? Für die Regististernummer bekomme ich eine Wort-,Bildmarke = GREEN RO*OF angezeigt ?

Sehe ich da etwas falsch? Es gibt nach meiner Recherche derzeit keinen gleichlautenden Markeneintrag.
U.a. wird Green*tech von der Regierung als Branchenbezeichnung schon seit längerem genutzt und publiziert.
Glaubt ihr wirklich, dass das DPMA auf diese Bezeichnung noch eine Markenanmeldung zulässt?

Gruß
morepas
 
schuechtern.gif
uuups, das habe ich übersehen. Auch vor dem oben skizzierten Hintergrund siehst du da eine echte Gefährdung?

Gruß
morepas
 
schuechtern.gif
uuups, das habe ich übersehen. Auch vor dem oben skizzierten Hintergrund siehst du da eine echte Gefährdung?

Gruß
morepas

ne gefahr besteht immer, ich persönlich würd aber in diesem fall das risk auf mich nehmen;)
das markenrecht ist sowieso ein irrsinn. selbst bei einem eintragsversuch der gleichlautend auf deinen firmennamen und seit jahren registrierten wort- und bildmarke (mit ausnahme von zb punkttrennung bei der marke), gleiche klassen!!, geht ein widerspruchsverfahren (auf löschung, bzw. nichteintragung) fast unendlich, schriftsatz hin und her, irgendwann "entscheidet" ein panel beim dpma, passt dir die entscheidung nicht, oder deinem gegenüber, kanns munter vor nem "ordentlichen" gericht weitergehen. iss alles nur schwer zu verstehen, zumindest aus unternehmer- und bürgersicht;)
warum solche "anträge" vom dpma überhaupt entgegengenommen werden ist schon seltsam, ....aber am besten ist, dass du als "alter" markeninhaber nachweisen musst, dass deine marke auch aktiv benutzt wird. dass geht sogar soweit, dass du da werbegeschenke wie kulis, hemden, usw hinschickst, um dich da zu rechtfertigen, rechnungen aus dem operativen geschäft, due dilligences reichen da nicht - lachhaft der verein - meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green*tech: Ca. 5 bei oami.europa.eu und ca. 15 bei USPTO.gov
Bissl heiss ist das Ding leider schon. :)

Gruss

John
Werkzeug*net
 
Moin,*

ich greife das Thema mit einer Darstellung der Schlüsselbranche GreenTech durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft (PDF) nochmal auf.

Auch Deutschland.de schreibt schreibt:
"Greentech ist in Deutschland die Schlüsselbranche für das dritte industrielle Zeitalter".

Gruß
Peter
 
Um das Thema noch eimal aufzugreifen....

Roland Berger Strategy Consultants scheibt auf der Site:
www. green*tech-made-in-germany*de

"GreenTech als Modernisierungstreiber"
"Ein Indikator für die wachsende volkswirtschaftliche Bedeutung der GreenTech-Branche ist ihr Beitrag zur Wirtschaftsleistung und zur Beschäftigung am Standort Deutschland."

Die prognostizierte Entwicklung des globalen Marktvolumens:
Globale Marktgrößen | GreenTech made in Germany

Grüße
Peter

greentechgermany.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben