Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Grüß Gott aus München

Blitz

New member
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Hallo beisammen!

Möchte mich als neuer User vorstellen. Bin erst seit Herbst 2007 im Domaining aktiv, trieb mich seither vor allem auf US Boards herum. Werde künftig häufiger hier reinschauen; offenbar ist Consultdomain die Heimstatt des deutschen Domainer-Urgesteins ...
Warnhinweis: Vor allem dot.mobi und dot.ME haben es mir angetan :love: ... Ich nehme an, dass - wie auch in den USA - Skepsis ggü. diesen TLDs verbreitet ist.

Ach ja, und da falle ich gleich mal mit einer steuerrechtlichen Frage an die erfahrenen Domainer ins Haus. Setzt ihr bei Domainkäufen/-verkäufen im/ins Ausland, für die keine Mehrwertsteuer ausgewiesen ist, eine solche ggü. dem Fiskus an oder nicht? Der Ort der Leistungserbringung scheint mir nicht eindeutig.

Merci
Blitz alias Bernd
 
Herzlich Willkommen,

viel Spaß hier im Forum. :shakehands:

Grüße
 
Hey Bernd,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön dich auch endlich in einem deutschen Domainforum antreffen zu können:bandit:.

Gruß Andy
 
Hallo, willkommen! :)

Setzt ihr bei Domainkäufen/-verkäufen im/ins Ausland, für die keine Mehrwertsteuer ausgewiesen ist, eine solche ggü. dem Fiskus an oder nicht? Der Ort der Leistungserbringung scheint mir nicht eindeutig.

Am besten doch einfach Deinen Steuerberater fragen :)
 
Hallo und willkommen!

Ach ja, und da falle ich gleich mal mit einer steuerrechtlichen Frage an die erfahrenen Domainer ins Haus. Setzt ihr bei Domainkäufen/-verkäufen im/ins Ausland, für die keine Mehrwertsteuer ausgewiesen ist, eine solche ggü. dem Fiskus an oder nicht? Der Ort der Leistungserbringung scheint mir nicht eindeutig.

Da Domainkäufe, Domain Registrierungsgebühren etc. unter die Katalogleistungen fallen gibt es dafür andere Vorschriften im Umsatzsteuerrecht als bei normalen Lieferungen ins Ausland!
Einfach mal nach Katalogleistungen googlen, schätze bei euch in Deutschland heissen die auch so.

mfg
 
Am besten doch einfach Deinen Steuerberater fragen :)
Habe ich, allein er ist sich noch nicht sicher. :flute:
Hier gibt es doch bestimmt Veteranen, die das durchgespielt haben. Der schnelle Kauf/Verkauf über PayPal, die GoDaddy-Rechnung etc.
 
Hey Bernd,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön dich auch endlich in einem deutschen Domainforum antreffen zu können:bandit:.

Gruß Andy
Servus Andy!
Jetzt müssen wir nicht mehr Englisch "reden", gell? :embarassed:
Bernd

P.S.: Was ist los mit deinem VfB?
 
"Hoffentlich trifft mich der Blitz net beim.... :D "
Welcome... :) :beer:

grüsse,
engel
 
Servus Andy!
Jetzt müssen wir nicht mehr Englisch "reden", gell? :embarassed:
Bernd

P.S.: Was ist los mit deinem VfB?

Ja, deutsch ist nicht nur meine Muttersprache sondern halt auch meine Lieblingssprache:santaclaus:

Schau mal hier

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/36733-der-fussball-thread.html

kannst dich hier mit anderen FCB-Fans austauschen :knuddel:. Natürlich könnt ihr dann auch zum Saisonende zusammen trauern:stickyman: wenn der FCB ohne Pokal dasteht.



Gruß Andy
 
Auch von mir

Herzlich Willkommen

Lernen wirst du hier auf jedenfall etwas, hier sind schon
top domainer unterwegs....
 
Da Domainkäufe, Domain Registrierungsgebühren etc. unter die Katalogleistungen fallen gibt es dafür andere Vorschriften im Umsatzsteuerrecht als bei normalen Lieferungen ins Ausland!
Einfach mal nach Katalogleistungen googlen, schätze bei euch in Deutschland heissen die auch so.
Ui, der Tipp enthält Substanz. Muss aber noch mehr recherchieren. Danke sehr!
 
Willkommen Bernd. Fühl' Dich wohl hier.

In welchen US-Boards warst Du aktiv? Nick? Wenn ich fragen darf.

Wie gesagt: Welcome bei CD.
 
Zurück
Oben