Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Guter Tracker /Statistiktool gesucht

Danke AlexP, das hilft mir weiter.

Bei denen in der Tarifübersicht (Pricing - StatCounter) ist die Rede von "5,000 Log size" für 4 Euro im Monat.

Verstehe ich das mit meinem bescheidenem Englisch richtig, dass ich dafür 5.000 Besucher im Monat haben darf?

Verstehe ich Dein Post richtig, dass ich bei einem pay-account auch Monate oder Jahre später noch eine uralte Monatsstatistik abrufen kann?
 
...Den Unterschied zwischen der kostenlosen Version und der günstigsten Bezahlversion habe ich allerdings noch nicht vollständig verstanden.

Dietmar, welche Version nutzt Du denn?
Darf man bei der Bezahlversion den Backlink ausbauen?
Kostenlos: maximal 250.000 Page Loads pro Monat werden gezählt und gespeichert
gegen Geld: mehr Geld = mehr gezählte Page Loads

Ich nutze mit >100 Domains noch die kostenfreie Version und bin vollauf zufrieden.
Da ich statcounter meist via Plugin in Wordpress nutze, kann ich dort im Plugin
selber entscheiden, ob ich den Zähler sichtbar oder unsichtbar einstelle.

Ahoi!
 
Was genau ist denn mit "log size" gemeint? freeaccount = 0 log size, 4-Euro-account = 5.000 log size
:hmmmm:
 
[h=2]Info on your log[/h]Each projects comes with lifetime summary stats as well as a free log size of 500, i.e. a detailed analysis of the last 500 pageloads on your website.

When your log is full, it continues to operate; the oldest entry is replaced with the newest entry that comes in.
nimmst du Extra Log Size 5000 für 4€/Monat, dann hast du "detailed analysis of the last 5500 pageloads"
 
Das heißt, egal welchen Tarif ich buche, ich kann nie in ein paar Jahren noch die Statistik von beispielsweise November 2011 aufrufen ?
 
Lifetime summary stats, independent from log

Die Zusammenfassung (Anzahl der Besucher) wird für immer gespeichert, die weiteren
Infos wie Referer usw vermutlich nicht.

Grüße
Alexander
 
nimmst du Extra Log Size 5000 für 4€/Monat, dann hast du "detailed analysis of the last 5500 pageloads"

hm - wenn ich im Monat bis zu 100K PI habe müsste ich 30 Euro im Monat zahlen, damit ich immer einen vollen Monat rückwirkend sehen kann.
Das wären dann schon wieder 360,- Euronen im Jahr, was eigentlich über meinem Budget für einen counter liegt - 150 hatte ich mir gesetzt.

Andererseits hat das Tool auch nette Nebeneffekte wie zählen der Klicks auf ausgehende Links usw. Dafür habe ich erst kürzlich ein Tool gekauft, mit dem ich nicht zurecht komme.

Fragen über Fragen - mein bisheriges tool hat das alles kostenlos abgeliefert. Ich hätte gern dafür bezahlt wenn ich es behalten könnte aber die machen zum Monatsende die Türen zu.
 
Ich habe mich mit diesem Problem nie näher beschäftigt.

Meine ersten Gedanken in Bezug auf das Budget von 150 Euro / Jahr:
  • VServer anmieten (alternativ gut ansprechbarer Webspace bei einem Qualitätshoster)
  • Piwik installieren und in den Projekten einbinden.

Damit wäre die Last ausgelagert und die Projekte unabhängig davon.
 
Meine ersten Gedanken in Bezug auf das Budget von 150 Euro / Jahr:
  • VServer anmieten (alternativ gut ansprechbarer Webspace bei einem Qualitätshoster)
  • Piwik installieren und in den Projekten einbinden.

Damit wäre die Last ausgelagert und die Projekte unabhängig davon.
jap. entweder so oder einen externen anbieter bezahlen.
bei free oder kleinem budget musst du abstriche machen. was erwartest du in dem (preis)bereich?
 
bei free oder kleinem budget musst du abstriche machen. was erwartest du in dem (preis)bereich?

Naja, im Grunde war ich in dem Glauben, für 150 Euro im Jahr zumindest das zu erhalten, was ich die letzten Jahre in bester Qualität bei stats.de kostenlos bekommen habe.

So wie ich den von Paule empfohlenen Counter nun sehe, ist es wohl die beste Alternative die ich bekommen kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben