Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Haben eu-Domains noch keinen Stellenwert?!

sadshade

New member
Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ganz neu hier und durch den Hype um die eu.-Domains zum Domainsammler mutiert... halte aber im Vergleich mit manchen hier wohl eher wenig... :Happy:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass über die eu.-Domains hier wenig gesprochen wird?! Bei meinem letzten Besuch auf der Eurid-Seite waren bereits an die 2 Mio. Domains verkauft... Wie ist der Trend?! Bekommen die eu.-Domains ihren angestrebten Stellenwert oder werden Sie sich am Ende nicht durchsetzen?

Hatte eigentlich vor mit meinen Domains ins Affiliate Marketing einzusteigen, vornehmlich im Reisebereich. Und wenn einzelne Domains nicht laufen, diese anschließend wieder zu verkaufen...

Danke für Eure Einschätzung...

Liebe Grüße
Bianca -sadshade-
 
Hallo Bianca,
erstmal willkommen bei Consultdomain. Ich hatte damit gerechnet, dass über den .eu-Hype auch ein paar neue Player zum Domaingame stossen. Dass offenbar auch weibliche Wesen darunter sind ist schön.
Zu den .eu-Domains gibt es hier schon eine ganze Reihe Beiträge, allerdings kann man natürlich wie bei anderen Dingen auch Fragen zum Wert nicht pauschal beantworten. Es kommt halt immer auf den konkreten Begriff an. Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem neuen "Hobby", wenn Du es ernsthaft betreibst wird es Dir sicher viel Freude machen.
Gruss,
Holger

P.S.: Die ersten PMs mit den Moderatoren hier sind ja schon unterwegs ;) Du wirst also schnell lernen...

P.P.S.: Vielleicht kann mal einer der Mods den thread hier ins Cafe oder zu den TLDs verschieben. FAQ passt nicht so richtig ;)
 
Welcome

sadshade schrieb:
bereits an die 2 Mio. Domains verkauft...
Danke für Eure Einschätzung...

Liebe Grüße
Bianca -sadshade-
Hallo Bianca
Willkommen im CD-Forum
Wir reden von registriert, wenn die Domains noch nicht vergeben waren, nicht verkauft.
Wenn eine vergebene Domain den Besitzer wechselt reden wir von Kaufen und verkaufen (oder verschenken :o )
Einschätzen können wir erst, wenn wir die Domains kennen.
Ich denke aber die meisten hier räumen .eu große Chancen ein, ich selbst sehe sie in naher Zukunft wertemäßig definitiv unter .com, jedoch über den anderen gTLD (net/org/info/biz oder einfach noib..).
Du kannst ja mal eine im Bewertungsthread posten, dann gibt´s ne Bewertung.
Aber vorsicht, die meisten meiner Kollegen sind (wie ich) nicht zimperlich, wenn eine Domain wertlos erscheint, wird sie auch als solche bezeichnet.
Viel Erfolg von meiner Seite
mfg
dtc

reisenexclusiv.de
 
Hallo nochmal,

sorry, für den Schnitzer mit "verkauft" und "regisitriert"... aber ich bin lernfähig! :Happy:

Bei den meisten meiner registrierten (!) Domains bin ich mir relativ sicher, dass die gut sind... vielleicht stelle ich gleich mal eine zur Kritik ein, wobei ich leider über noch keine "Wertigkeiten" seitens Goggle oder Sedo oder... verfüge. Kritik ist durchaus erwünscht, scheint ja in diesem Forum noch sehr human "gehandelt" zu werden... :)

Werde auf jeden Fall öfter reinschauen und meine hoffentlich irgendwann fertiggestellten Projekte posten...

Liebe Grüße
Bianca -sadshade-
 
Jau! Willkommen im Forum holde Maid..

DomainTradeCenter.eu schrieb:
Ich denke aber die meisten hier räumen .eu große Chancen ein, ...

grrrrrrrrrrr.... :confused:

Ich meine, ein Teil der User räumt einigen Keys unter .EU unter Umständen nach einiger Zeit Chancen ein... :-)

Ätsch :D

cu
Thomas
 
Moin Moin,

Ich meine, ein verschwindend geringer Teil der User räumt einigen wenigen Keys unter .EU unter Umständen nach einiger Zeit hauchdünne Chancen ein... :-)

Ahoi!
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

Ich meine, ein verschwindend geringer Teil der User räumt einigen wenigen Keys unter .EU unter Umständen nach einiger Zeit hauchdünne Chancen ein... :-)

Ahoi!

...doch net gleich mit der Axt :Shocked:
Bin halt diplomatisch << Waage :p

cu
Thomas
 
Ein bissel können wir das Wachstum der .eu ja beeinflussen, indem wir z.b. auch mal unter der .eu ein paar Domains projektieren und nicht nur parken.
Dann wird die Endung sicher etwas schneller bekannt.

Grüße
vidocq
 
Zuletzt bearbeitet:
@bianca
Die Herrschaften der beiden vorletzten Beiträge nennt man (teilweise nennen sie sich selbst so) .EU-Verweigerer ;)
Dreifach ÄÄÄÄtSch

nix mfg von dtc :D
 
DomainTradeCenter.eu schrieb:
@bianca
Die Herrschaften der beiden vorletzten Beiträge nennt man (teilweise nennen sie sich selbst so) .EU-Verweigerer ;)
Dreifach ÄÄÄÄtSch

nix mfg von dtc :D

...weil wir Stoffwechselendprodukte nicht verspeisen nur weil andere Stein & Bein schwören, daß es lecker ist oder sein wird :D

Immer doppelt so viel Ätsch wie Du ;)

cu
Thomas
 
Ich hab schonmal nen ADR Verfahren am Hals. ;-)
Klasse
 
Öhm, Ihr seid ja "knuffig" drauf... :Glasses:

Wenn ich die ersten fetten Umsätze über die eu-Domains eingefahren habe, schicke ich Euch gerne ein :D !!!

Ansonsten viel Erfolg mit .biz, .org, .tv, .pl und wie sie alle heißen..., denn diesen Toplevel-Domains verweigere ich die Zustimmung... :Whistle:

Liebe Grüße
Bianca
 
Wenn ich die ersten fetten Umsätze über die eu-Domains eingefahren habe

...ich hoffe, Du kannst dann noch selbstständig in die Tastatur greifen....soll ja im hohen Alter etwas schwieriger werden... ;) :D

grüsse,
engel
 
sadshade schrieb:
Ansonsten viel Erfolg mit (...) .org, (...) und wie sie alle heißen..., denn diesen Toplevel-Domains verweigere ich die Zustimmung...

Wie ich schon sagte: mit etwas Glück wirst Du noch viel lernen ;)
Gruss,
Holger
umweltschutz.org
 
:Guns: Hier wird ja scharf geschossen... :Happy:

@Engel: So alt bin ich zum Glück noch nicht und ich denke, dass es bei jeder Website in erster Linie grundsätzlich auf das richtige Konzept ankommt und dann auf eine leicht zu merkende Domain (wobei ich felsenfest davon überzeugt bin, dass .eu den meisten Internetnutzern innerhalb des nächsten Jahres geläufig sein wird)... von daher, think positive :Wink: ...habe "fett" ja auch nicht näher definiert :Wink:

@Holger: Das ganze Leben ist ein fortwährendes Studium... vielleicht müssen "Manche" ja auch in einem halben Jahr ihre Meinung zu den eu-Domains revidieren... :Happy:

Liebe Grüße
Bianca
 
Ich mag solche newbies :) Erinnern mich an mich, wie ich damals war.

@ Bianca
Wünsche dir viel Erfolg und viel Spass im Domainbusiness. Mein Rat: Lesen, Lernen und harte Kritik vertragen ;)



Gruß
hitman
 
sadshade schrieb:
:Guns: Hier wird ja scharf geschossen...

Nö, wieso? Ist doch keiner persönlich angegriffen worden...

sadshade schrieb:
@Holger: Das ganze Leben ist ein fortwährendes Studium... vielleicht müssen "Manche" ja auch in einem halben Jahr ihre Meinung zu den eu-Domains revidieren... :Happy:

Das könnte durchaus sein. Deswegen wird aber kaum jemand mit auch nur etwas Erfahrung anfangen Endungen wie .org (eine DER Säulen des Internet und das seit über 20 Jahren) in Frage stellen... Die .eu wird noch sehr lange darunter zu leiden haben, dass die Vergabe für sehr viele Interessenten sehr ernüchternd war. Und bis wirklich viele Leute eine neue Endung kennen (geschweige denn nutzen) vergeht in der Regel deutlich mehr als ein halbes Jahr. Ganz ähnliche Kommentare gab es zum Beispiel auch beim Launch der .info (2001) - frag mal in Deinem offline-Bekanntenkreis rum wer ein Projekt unter .info kennt. Ich tippe mal, unter .eu wird es mindestens ebenso lange dauern und .org wird bis dahin nichts von ihrem Charme verloren haben ;)
Gruss,
Holger
rabatt.org
 
vielleicht müssen "Manche" ja auch in einem halben Jahr ihre Meinung zu den eu-Domains revidieren...

dann sollten "Manche" heute schon mal anfangen "nachzudenken", und etablierte TLds wie .org akzeptieren und nicht aus Dummheit oder Unwissenheit ignorieren.... ;)
Ein bissl Blödelei, was mal sein könnte, bekommt schliesslich jede(r) hin... :D

Deine Vermutung, dass die .eu "innerhalb des nächsten Jahres" großflächig bekannt sein wird, schreibe ich mal Deinem derzeitigem "Reggwahn" und der "positiven Einstellung" der Sache ansich gegenüber zu... :Angel:

grüsse,
engel
 
Nee Thomas,
das hast Du jetzt missverstanden. Nicht erst in einem Jahr, in einem halben :Crunk:

engel schrieb:
Deine Vermutung, dass die .eu "innerhalb des nächsten Jahres" großflächig bekannt sein wird, schreibe ich mal Deinem derzeitigem "Reggwahn" und der "positiven Einstellung" der Sache ansich gegenüber zu...

Gruss,
Holger
disclaimer.org

P.S.: @Bianca Der Schreibstil auf Deinen schon publizierten Seiten gefällt mir. Wäre schade, wenn Du dem Forum hier durch so einen unbedeutenden Disput verlorengehen würdest ;)
 
Zurück
Oben