Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hallo Leute mein erstes Posting hier aber Sedoauktion Top BEEP-Domain läuft bereits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JörgM

New member
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


Ich heisse Jörg, komme aus Düsseldorf, bin 34 und habe einige Jahre Onlineerfahrung in diversen Funktionen und Projekten.

In diesem Forum bin ich schon länger angemeldet, habe es aber ehrlich gesagt bislang so gut wie nicht benutzt.

Ein Interessent hat sich auf zwei meiner BEEP-Domains gemeldet und bietet bei Sedo für BEEP jeweils 5.000 Euro.

Daraufhin habe ich kein Gegengebot abgegeben sondern bin in die Auktion gegangen.

Sorry wenn ich hier Werbung mache.
Aber im Auktionsbereich kann ich hierzu erst nach "20 sinnvollen Beiträgen" posten und dann ist die Auktion vorbei :o)
Und ich möchte natürlich soviel wie möglich aus der Auktion herausholen.
Oder gibt es hier einen anderen Bereich wo ich das posten kann, ohne 20 Beiträge geschrieben zu haben?

BEEP

Das hier ist der Vorstellungsbereich - BITTE keine Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich hier Werbung mache.

Das wird hier aber nicht so gerne gesehen.

Die 10.000 Eier hättest du gleich einsacken sollen (Wenn die Angebote überhaupt seriös sind.); kaum vorstellbar, dass jemand mehr bietet. Solche Begrifflichkeiten kennt doch kein Endverbraucher.
 
ich sehe auch gerade, dass das doch nicht mein erster beitrag war, sondern mein vierter.
Aber wie soll man auf eine Auktion aufmerksam machen, wenn sie erst ab 20 sinnvollen Beiträgen bewerben kann.

Mit dem Begriff BEEP ist das so ne Sache.
Es gibt schon viele Seiten, die auf den BEEP-Markt schielen.
Ein Markt der gerade erst beginnt anzuspringen, da erst die kleinen Orte langsam damit versorgt werden. Momentan werden noch nicht viele BEEP kennen. Aber in zwei Jahren, sollte man mit einer guten BEEP Seite, die natürlich entweder ordentlich promotet oder bei Google super gelistet ist, richtig gutes Geld verdienen können.
Ich war Jahre lang Affiliatemanager. Ich weiss wovon ich rede.

Und bei den Angeboten rechne ich durchaus mit seriösen Bietern.
Erstens haben sich schon große Namen mit den Domains befasst und teilweise auch schon nachgefragt.
Und zweitens habe ich vor Auktionsstart bei Sedo angerufen und gefragt, ob ich davon ausgehen könne, dass es sich nicht um einen Fakebieter handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal bezüglich der Auktion.
Die hat eigentlich vier Gründe:

Erstens: Natürlich der Hauptgrund, jemand bietet mehr.
Zweitens: Die Werthaltigkeit der anderen BEEP-Domains sinkt sicher nicht durch eine öffentliche Auktion von BEEP
Drittens: Es ist spannender.
Viertens: Ich gewinne an Erfahrung und kann besser einschätzen ob sich das bei weiteren Domains lohnen kann, in die Auktion zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich hier Werbung mache.
Aber im Auktionsbereich kann ich hierzu erst nach "20 sinnvollen Beiträgen" posten und dann ist die Auktion vorbei :o)
Und ich möchte natürlich soviel wie möglich aus der Auktion herausholen.

Tja, auch wenn man es in knapp 2 Jahren nicht geschafft hat 20 Postings zu schreiben, dann ist es trotzdem der falsche Weg, das hier zu tun.

Du wolltest Dich die letzten Jahre nicht vorstellen (oder irgendwas bei uns beitragen) und Du willst es jetzt auch nicht tun. Du willst eigentlich nur Deine Auktionen pushen....

Daher darfst Du Dich als verwarnt betrachten - Die Links hab ich gelöscht.

Ciao
Forsaken
 
Das Thema ist zu speziell, um in der Sedo-Auktion noch mehr zu lukrieren.

Aber zu 10.000 Euro darf man dir wohl auch gratulieren!
 
Tja, auch wenn man es in knapp 2 Jahren nicht geschafft hat 20 Postings zu schreiben, dann ist es trotzdem der falsche Weg, das hier zu tun.

Du wolltest Dich die letzten Jahre nicht vorstellen (oder irgendwas bei uns beitragen) und Du willst es jetzt auch nicht tun. Du willst eigentlich nur Deine Auktionen pushen....

Daher darfst Du Dich als verwarnt betrachten - Die Links hab ich gelöscht.

Ciao
Forsaken

wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar vergessen, dass ich hier überhauot angemeldet war. Habe ich erst bei der Registrierung gemerkt, dass meine Mailadresse ja schon verwendet wird.
Zum Thema Preisaktualität in Preisvergleichen habe ich mich damals hier angemeldet und dazu etwas geschrieben. Davon habe ich Ahnung und konnte mich am Thema beteiligen.
Was Domainvermarktung angeht bin ich kein Profi und könnte mich nicht groß einbringen.
Und wo sollte ich sonst posten wenn nicht hier?
Zumindest den Bereich "Domain- und Projekt-Bewertungen" könnte man auch für Newbies hier freigeben. Dort konnte ich aber auch nicht posten.
Dann hätte ich sowas geschrieben wie "kann ich bei diesen Domains von der Sedoauktion noch mehr erwarten?" Das wäre zwar auch etwas pushen, hat aber auch eine interessante Diskussionsbasis.
 
Das Thema ist zu speziell, um in der Sedo-Auktion noch mehr zu lukrieren.

Aber zu 10.000 Euro darf man dir wohl auch gratulieren!

Denkst Du das ist zu speziell?
LTE wird meiner Meinung bald (fast) so geläufig werden wie heute DSL.
Und dsl-vergleich.de ist sicher ein Vielfaches wert würde ich mal so sagen.
 
Denkst Du das ist zu speziell?
LTE wird meiner Meinung bald (fast) so geläufig werden wie heute DSL.
Und dsl-vergleich.de ist sicher ein Vielfaches wert würde ich mal so sagen.

Mh ich sehe gerade auf dslvergleich.de und dsl-vergleich.de ist nullkommanull Inhalt drauf. Krass. Bin überrascht, daraus sollte man doch was machen können eigentlich.
 
find das ehrlich gesagt jetzt nicht so schlimm, weil er sich nicht extra hierfür angemeldet hat und einsichtig ist. dennoch sollen die regeln natürlich für alle gelten.
was die auktion angeht, viel glück, wobei ich auch denke, dass da nix mehr geht. der bieter haette jedoch von dir mehr fairness erwarten dürfen, schliesslich kam er mit zwei sehr ordentlichen erstgeboten auf dich zu, eventuell wäre dann eine direkte annahme der gebote honorierender gegenüber dem bieter, aber egal - nu iss es eh zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte versucht mich hier anzumelden und dann festgestellt, dass ich ja schon mal hier war.

Ich habe heute ein altes Domainvermarktermagazin rausgekramt um zu sehen, was ich da so machen kann um weitere Interessenten zu gewinnen, und da dann die CF-Werbung entdeckt.

Wenn zumindest der Werbebereich Bandenwerbung mit entsprechender Limitierung (nur ein Thread pro User, und nur ein Posting in seinem Thread pro Woche) für sowas frei wäre, dann wäre doch allen geholfen oder?
Wenn ich weiss, dass es dort nur Werbung und Selbstpräsentationen gibt, und ich keine Werbung sehen will, dann brauche ich sie mir nicht anzuschauen. Und derjenige der damit leben kann, den stört es dann nicht.

Und zu einigen Themen kann man sich nicht äußern, weil man nicht posten darf. Bewertungsforum würde ich schon mal das eine oder andere posten wollen, wobei vieles natürlich subjektiv ist.

Der eine meint, meine Domains die ich ja nicht nennen kann, seien mit den 10.000 Euro gut bezahlt.
Wenn ich selbst den Preis nicht akzeptabel finden würde, hätte ich die Auktion zu dem Gebot nicht gestartet, da ich ja weiss, dass sie im schlechten Falle mit dem Startgebot endet.
Und jemand anders sieht darin möglicherweise einen noch höheren Wert.
Zumindest schon mal der Bieter :D

Die Besonderheit im Domainmarkt liegt ja nun mal in der Einzigartigkeit einer Domain.
 
naja ich hatte versucht mich hier anzumelden und dann festgestellt, dass ich ja schon mal hier war.

Ich habe heute ein altes Domainvermarktermagazin rausgekramt um zu sehen, was ich da so machen kann um weitere Interessenten zu gewinnen, und da dann die CF-Werbung entdeckt.

Wenn zumindest der Werbebereich Bandenwerbung mit entsprechender Limitierung (nur ein Thread pro User, und nur ein Posting in seinem Thread pro Woche) für sowas frei wäre, dann wäre doch allen geholfen oder?
Wenn ich weiss, dass es dort nur Werbung und Selbstpräsentationen gibt, und ich keine Werbung sehen will, dann brauche ich sie mir nicht anzuschauen. Und derjenige der damit leben kann, den stört es dann nicht.
Warum solltest DU hier unter Umgehung der äusserst DEUTLICH formulierten Forenregeln für deinen Mist Werbung machen dürfen?
Was hast DU hier zum Forum beigetragen, dass DU das verdienst?!?

Und deine Vorschläge bzgl. Änderungen: Wer bist DU, dass DU vorschlägst, wegen DEINER unwichtigen Bedürfnisse die Forenregeln zu ändern, die im Laufe der Jahre mühevoll durch die COMMUNITY erarbeitet wurden?

Sach ma...
 
Ehrlich gesagt ich glaube noch nicht an den Verkauf.

Ich hätte für die beiden Domains nicht einmal 100 euro bezahlt..

Dir ist schon klar das bei einem Fake sedo trotzdem die 1000 euro
für die Domains einzieht auch wenn es per inkasso sein muss..

Schön für dich wenn es real ist..

Ich werde aber genau dein whois beobachten..
 
Bevor ich in die Auktion gegangen bin, habe ich mit Sedo telefoniert.
Ich wollte wissen, was passiert wenn kurz vor Schluss ein Bieter für eine der beiden Varianten (mit und ohne -) ein Gebot abgibt und damit gewinnt, für die andere aber nicht. Meiner Meinung nach macht es nur Sinn beide Domains (mit und ohne -) zu besitzen.
Dann hätte keiner der beiden meiner Meinung nach einen guten Deal gemacht und ich wollte wissen, ob dann eine der beiden Auktionsgewinner wieder vom Kauf zurücktreten kann.
Laut Sedo müssten dann beide Käufer zahlen. Einklagen müsste ich es dann aber schon selbst und ich würde von Sedo nur die Daten der Gewinner bekommen.
Der Sedomensch meinte aber, ich solle mir da keine Sorgen machen, da stünde schon ein vernünftiger Bieter dahinter.

Und da mache ich mir auch wenig Sorgen. Anfragen zu diesen beiden Domains habe ich nämlich schon im Vorfeld bekommen, auch von wirklich großen bedeutenden Firmen aus der Telko-/ Internetbranche.
Ich denke mal, eines der Unternehmen den ich damals eine Absage gegeben habe, versucht es nun über Sedo.


Bezüglich des Fakes und der 1000Euro.
Dafür gibt es ja den Treuhandservice.
Der Käufer zahlt das Geld bei Sedo ein, die überweisen es abzüglich der 10% weiter. Wenn kein Geld kommt, können sie ja wohl schlecht trotzdem die 10% holen.

Wenn Sedo mir einen Fake (eigenes Hochbieten über Zweitaccount bzw. das Veranlassen des Hochbietens über Dritte) nachweisen könnten, dann würde ich das verstehen mit den 10%, sozusagen als Strafe.

Aber ansonsten, warum wäre Sedo berechtigt die 10% einzuziehen wenn das Geld doch nicht geflossen ist, nur weil der Auktionsgewinner (oder bei normalen Angeboten, der Käufer) am Ende doch keine Lust hat zu bezahlen. Das wäre dann ja ein toller Treuhandservice. Dazu habe ich auch nichts in den AGBs gefunden.
Das wäre ja auch ein Witz und dann wäre es seitens des Fakebieters auch Betrug an den Domainbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn du einfach mal den deal abwickelst und hier nicht weiter das forum zuspamst?

cd-mitglieder, welche mal eben € 10.000,- für 2 domains locker machen können und an den domains interessiert wären, bekämen die auktion sicher auch ohne deine werbung mit..
 
Sorry Doppelpost, wieso auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ich glaube noch nicht an den Verkauf.

Ich hätte für die beiden Domains nicht einmal 100 euro bezahlt..

Dir ist schon klar das bei einem Fake sedo trotzdem die 1000 euro
für die Domains einzieht auch wenn es per inkasso sein muss..

Schön für dich wenn es real ist..

Ich werde aber genau dein whois beobachten..

Um welche Domains geht es denn, kannste mir das per PN mal senden?

Gruß andré
 
Um welche Domains geht es denn, kannste mir das per PN mal senden?

Gruß andré

Mach mal die Augen auf und lies den Thread durch. SEDO-Auktionen aufrufen. Wenn Du die Zahlen dann noch immer nicht findest, schau Dir mal unter dem Thread die Tags an.

Grüße
 
Hi JörgM,


so wie es ausschaut, hast du ja die beiden "Top-Domains" über Sedo für 10.000,- € nicht an den Mann bringen können, oder ?

Wenn nicht dann warte doch 2 Jahre ab ! Du schreibst doch selbst, das man nach diesem Zeitraum mit diesen einmaligen BEEP-Domains gutes Geld verdienen kann...vielleicht gibt es einen Dealer in BEEP-TOWN der sogar dann 100.000,- € für beide bietet ?

Beachte aber dabei das du sie gut im Gefrierschrank einlagerst, auf 18° unter Null, damit sie nicht in der Zwischenzeit anfangen zu schimmeln, man weiß ja nie, was alles so eventuell passieren kann ?! :hmmmm2:

Gruß


Erwin
 
Mach mal die Augen auf und lies den Thread durch. SEDO-Auktionen aufrufen. Wenn Du die Zahlen dann noch immer nicht findest, schau Dir mal unter dem Thread die Tags an.

Grüße

Mein Gott, wie nett hier doch manche User sind...

Da fragt man ganz nett und bekommt so ne pampige Antwort, das ist mittlerweile hier an der Tagesordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben