Janek
New member
Ich möchte in Kürze den "Relaunch" eines Projektes vornehmen mit folgender Struktur:
Über die normale Navigation erreichbar und sichtbar:
Startseite
Angebotsseite (2 eigene Produkte / Dienstleistungen mit Bestellformular)
Referenzen
Empfehlungen (u.a. Einbindung von Partnerprogrammen)
Über uns (+ Impressum, Disclaimer, Sitemap)
Allgemeine Informationen (+ Aktuelles, Glossar)
Nur über die Sitemap und Glossar erreichbar:
ca. 200 Zubringerseiten mit gutem Content und geplanter Adsense Einbindung
Sowohl Analytics, als auch die Webmaster Tools sind eingebunden.
Hauptziel ist die Vermarktung der beiden Produkte/Dienstleistungen.
Mit Google Adwords soll diese Angebotsseite direkt beworben werden.
Es ist dann also KEIN Adsense direkt sichtbar / kein MFA / kein Arbitrage Geschäft.
Frage: Erkennnt Google bei der Schaltung der Adwords Kampagnen - z.B. über Adsense, den Analytics Code oder die Webmaster Tools - dass auf meiner Internetseite an anderer Stelle auf insgesamt 200 Seiten Adsense eingebunden ist und gibt mir daher eine "Abstrafung" durch höhere CPC auf jeden Suchbegriff ?
Oder hat die Einbindung der Adsense Anzeigen an anderer Stelle keinerlei Auswirkungen auf die Adwords Kampagnen und ermöglicht mir so eine bessere Monetarisierung der Seite insgesamt?
Über Meinungen und Einschätzungen zu möglichen Auswirkungen würde ich mich sehr freuen :wink:
Gruß Janek
Über die normale Navigation erreichbar und sichtbar:
Startseite
Angebotsseite (2 eigene Produkte / Dienstleistungen mit Bestellformular)
Referenzen
Empfehlungen (u.a. Einbindung von Partnerprogrammen)
Über uns (+ Impressum, Disclaimer, Sitemap)
Allgemeine Informationen (+ Aktuelles, Glossar)
Nur über die Sitemap und Glossar erreichbar:
ca. 200 Zubringerseiten mit gutem Content und geplanter Adsense Einbindung
Sowohl Analytics, als auch die Webmaster Tools sind eingebunden.
Hauptziel ist die Vermarktung der beiden Produkte/Dienstleistungen.
Mit Google Adwords soll diese Angebotsseite direkt beworben werden.
Es ist dann also KEIN Adsense direkt sichtbar / kein MFA / kein Arbitrage Geschäft.
Frage: Erkennnt Google bei der Schaltung der Adwords Kampagnen - z.B. über Adsense, den Analytics Code oder die Webmaster Tools - dass auf meiner Internetseite an anderer Stelle auf insgesamt 200 Seiten Adsense eingebunden ist und gibt mir daher eine "Abstrafung" durch höhere CPC auf jeden Suchbegriff ?
Oder hat die Einbindung der Adsense Anzeigen an anderer Stelle keinerlei Auswirkungen auf die Adwords Kampagnen und ermöglicht mir so eine bessere Monetarisierung der Seite insgesamt?
Über Meinungen und Einschätzungen zu möglichen Auswirkungen würde ich mich sehr freuen :wink:
Gruß Janek