Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hotel.info

bambam

New member
bei dem "deal" wurde offensichtlich nicht nur die domain hotel+info verkauft, sondern die gesamte gmbh (hotel.info HI GmbH)

eigentlich wollte ich zu dem thema nichts sagen....
aber eine message habe ich für euch:

macht mit schubi immer direkt unterschriebene kaufverträge!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte zu dem Thema hotel.info eigentlich auch nichts sagen. Nur soviel:

Bei Verkäufen jenseits der 10.000,- Euro (GEÄNDERT: hatte ursprünglich eine Null zu viel, also 100.000 geschrieben, leider verkaufe ich nie Domains zu dem Preis, bzw ist erst einmal in 2006 vorgekommen bisher) Grenze werde ich in Zukunft AUSSCHLIESSLICH nur noch mit schriftlichen, ausführlichen Kaufverträgen per Post oder Fax arbeiten (nicht eMail, nicht SMS, nicht Skype, nicht Messenger, keine Bierdeckelkaufverträge).

Wenn ihr mit mir einen Vertrag in Schriftform und dem Übermittlungsweg Post oder Telefax habt, dann könnt ihr 100% sicher gehen, diese Domain auch zu bekommen.

Wenn ihr eine kleinere 1.000,- Euro Domain OHNE Vertrag kauft, ich also einfach nur eine Rechnung stelle, dann könnt ihr 100% sicher sein, dass ich diese Rechnung erst stelle, wenn ihr die Domain schon habt, bzw ich erwarte die Bezahlung der Rechnung erst NACHDEM ihr die Domain habt. Ich erwarte keine Vorkasse bei Verkauf ohne Vertrag.

Zum Verkauf der hotel.info HI GmbH darf ich nichts sagen, da gibt es Geheimhaltungsklauseln im Vertrag des Verkaufes der GmbH-Anteile...

Zuletzt bearbeitet:
OK, mir liegen einige Details vor, die ich hier nicht weiter veröffentlichen sollte, ich gehe hier nicht weiter darauf ein...

Nur , sorry Alexander, Du erinnerst Dich zufällig an Dein Eingangsposting hier im Forum, da war ich auch etwas sauer in Sachen Domainkauf und Kaufvertrag, ich hatte das eindeutig anders verstanden. Jetzt bitte nicht gleich wieder anrufen, Du weckst meine Frau auf, ich bin unterwegs.
Wie gesagt besser alles schriftlich regeln, ich hatte zwar auch gerade einen 9000 Euro Deal per MSN Messenger, aber mit einem Domainer, bei dem so etwas wirklich überflüssig ist, der Deal liegt ja auch nicht im 6-stelligen Bereich, aber wenn höher dann bitte wirklich schriftlich festhalten.

Gruss Jens

OK, mir liegen einige Details vor, die ich hier nicht weiter veröffentlichen sollte, ich gehe hier nicht weiter darauf ein...

Nur , sorry Alexander, Du erinnerst Dich zufällig an Dein Eingangsposting hier im Forum, da war ich auch etwas sauer in Sachen Domainkauf und Kaufvertrag, ich hatte das eindeutig anders verstanden. Jetzt bitte nicht gleich wieder anrufen, Du weckst meine Frau auf, ich bin unterwegs.
Wie gesagt besser alles schriftlich regeln, ich hatte zwar auch gerade einen 9000 Euro Deal per MSN Messenger, aber mit einem Domainer, bei dem so etwas wirklich überflüssig ist, der Deal liegt ja auch nicht im 6-stelligen Bereich, aber wenn höher dann bitte wirklich schriftlich festhalten.

Gruss Jens

Jens,

das haben wir doch dachte ich ein für alle mal geklärt gehabt, oder? Für die anderen: In Jens Fall hatte ich keine Domain verkauft, sondern hatte Interesse eine von ihm zu kaufen.
Ich hatte Dich damals gebeten, mir ein Fax zu senden, dass Du Domain XY für Preis Z an mich verkaufen würdest. Den Textvorschlag zu dem Fax hattest Du mir per eMail an mich gesandt, und ich hatte Dir daraufhin mitgeteilt, dass dieser Text so OK wäre, dass Du den Text also so unterzeichnet an mich faxen kannst. In meinen Augen bedeutete das NICHT einen Schluss eines Kaufvertrages, denn ich habe dieses Fax ja nicht unterzeichnet an Dich zurückgesendet.

Daher nochmal: Um mir in Zukunft solche Diskussionen ersparen zu können: Wenn bei Euch am Kauf oder Verkauf einer Domain an mich oder von mir wesentliche wirtschaftliche Vorteile hängen, dann macht bitte einen VERTRAG. PER FAX ODER POST MIT MIR, nicht per eMail. Danke.

Ich kann in den nächsten Tagen wenig bis gar nicht posten, bin auf Geschäftsreise gerade, bei einem ICANN Meeting. Dort wird übrigens gerade Die Zukunft der IDN ccTLD's beschlossen: Bis IDN in der Root verfügbar sein wird, werden noch JAHRE vergehen. Ausnahme: Fast Track Applications in Fällen, in denen eigentlich alles klar ist, und IDN gTLD's in der neuen TLD Runde. ICANN ist manchmal soooo kompliziert, der Wahnsinn. Aber selbstreguliert und total basisdemokratisch.

Kleiner Tip am Rande: Viele ccTLD's haben offiziell noch keine IDN Domains eingeführt. Davon haben aber nur wenige das Registrieren von "xn--" Domains technisch verhindert. Jeder, der nun hinterlistig xn-- Domains gereggt hat, und dachte, er hat nun Top Domains gesichert steht bald blöd da: Die ccTLD Manager werden dagegen nämlich etwas tun. Löschen z.B., oder evtl. wird gleich mal einfach der Punycode ganz geändert, so dass es nicht xn-- ist, sondern zy-- oder sowas, man diskutiert. Natürlich würden .info oder .com IDN SLD's dann migriert, gingen also NICHT verloren....

Findet ihr das gerecht, oder findet ihr das ungerecht?

IDN.de Domains werden übrigens NICHT als Punycode gereggt, sondern liegen auch in der Datenbank der Denic als IDN Variante vor, sie werden aber natürlich für den .de-Root-NS auf Punycode übersetzt. Das hat zur Folge, dass ein Kaufvertrag über eine xn--xyz.de nichtig ist, denn eine solche Domain ist bei der Denic schlicht gar nicht registriert, sie wird lediglich im NS so dargestellt. Falls ich hier falsch liege, oder meine Wortwahl falsch ist, bitte korregiert mich. SEDO jedenfalls hat bis vor kurzem fröhlich Kaufverträge über xn-- Domains generiert.............

Zuletzt bearbeitet:
schubi...also bitte.

es ist doch wirklich egal um welchen betrag es geht...entweder man hat ehre und ein gewissen oder man hat es nicht.

du hast mir doch erzählt, dass du als laufbursche deiner partner nicht über den vk bestimmen konntest und das der verkauf einer firma einer notariellen beurkundung bedarf....nur du hast mich eben 2 wochen (zu lange) glauben lassen, dass wir eine Vereinbarung haben und der vertrag reine formsache sei....und ich hoffe für dich, dass du es nicht besser wusstest.

schubi go home...

Jens,

das haben wir doch dachte ich ein für alle mal geklärt gehabt, oder? Für die anderen: In Jens Fall hatte ich keine Domain verkauft, sondern hatte Interesse eine von ihm zu kaufen.
Ich hatte Dich damals gebeten, mir ein Fax zu senden, dass Du Domain XY für Preis Z an mich verkaufen würdest. Den Textvorschlag zu dem Fax hattest Du mir per eMail an mich gesandt, und ich hatte Dir daraufhin mitgeteilt, dass dieser Text so OK wäre, dass Du den Text also so unterzeichnet an mich faxen kannst. In meinen Augen bedeutete das NICHT einen Schluss eines Kaufvertrages, denn ich habe dieses Fax ja nicht unterzeichnet an Dich zurückgesendet.

Daher nochmal: Um mir in Zukunft solche Diskussionen ersparen zu können: Wenn bei Euch am Kauf oder Verkauf einer Domain an mich oder von mir wesentliche wirtschaftliche Vorteile hängen, dann macht bitte einen VERTRAG. PER FAX ODER POST MIT MIR, nicht per eMail. Danke.

Ich kann in den nächsten Tagen wenig bis gar nicht posten, bin auf Geschäftsreise gerade, bei einem ICANN Meeting. Dort wird übrigens gerade Die Zukunft der IDN ccTLD's beschlossen: Bis IDN in der Root verfügbar sein wird, werden noch JAHRE vergehen. Ausnahme: Fast Track Applications in Fällen, in denen eigentlich alles klar ist, und IDN gTLD's in der neuen TLD Runde. ICANN ist manchmal soooo kompliziert, der Wahnsinn. Aber selbstreguliert und total basisdemokratisch.

Kleiner Tip am Rande: Viele ccTLD's haben offiziell noch keine IDN Domains eingeführt. Davon haben aber nur wenige das Registrieren von "xn--" Domains technisch verhindert. Jeder, der nun hinterlistig xn-- Domains gereggt hat, und dachte, er hat nun Top Domains gesichert steht bald blöd da: Die ccTLD Manager werden dagegen nämlich etwas tun. Löschen z.B., oder evtl. wird gleich mal einfach der Punycode ganz geändert, so dass es nicht xn-- ist, sondern zy-- oder sowas, man diskutiert. Natürlich würden .info oder .com IDN SLD's dann migriert, gingen also NICHT verloren....

Findet ihr das gerecht, oder findet ihr das ungerecht?

IDN.de Domains werden übrigens NICHT als Punycode gereggt, sondern liegen auch in der Datenbank der Denic als IDN Variante vor, sie werden aber natürlich für den .de-Root-NS auf Punycode übersetzt. Das hat zur Folge, dass ein Kaufvertrag über eine xn--xyz.de nichtig ist, denn eine solche Domain ist bei der Denic schlicht gar nicht registriert, sie wird lediglich im NS so dargestellt. Falls ich hier falsch liege, oder meine Wortwahl falsch ist, bitte korregiert mich. SEDO jedenfalls hat bis vor kurzem fröhlich Kaufverträge über xn-- Domains generiert.............
@Admin & Mods:
wie lange/wie oft muss man sich denn diese Scheisse hier denn noch durchlesen?
Da fällt einem ja gar nixx mehr zu ein...
Irgendwie kann man ja mal blicken, was das für ein Freak iss und ihn wegsperren, oder?!?

grüsse,
engel

schubi...also bitte.

Sagen wir es mal so. Es ist mir bei unseren Mitgliedern noch nie passiert, dass nach einer preislichen Einigung (und das war ja z.B. bei Jens der Fall) - egal, ob per Email, Telefon oder Brieftaube - mir hinterher jemand sagte: "Ey, bei mir kannst Du Dir nur sicher sein, wenn Du meine Unterschrift hast. " Solche Vögel kenne ich zur Genüge von Sedo. Wenn ich "Ok, schick mir den Vertrag" sage, dann habe ich mir das vorher überlegt und halte mich daran. Das erwarte ich auch von meinen seriösen Geschäftspartnern. Aber vielleicht bin ich auch nur naiv? Dieses "Ich halte mich nur dran, wenn Du mich rechtskräftig festnageln kannst" finde ich ziemlich armselig.

Aloha,

Rainer

@Admin & Mods:
wie lange/wie oft muss man sich denn diese Scheisse hier denn noch durchlesen?
Da fällt einem ja gar nixx mehr zu ein...
Irgendwie kann man ja mal blicken, was das für ein Freak iss und ihn wegsperren, oder?!?

grüsse,
engel

Ich hätte es zwar anders formuliert, aber denke ebenso.

Mich würde vielmehr der Preis bzw. der Rahmen interessieren wo die hotel.info gekauft wurde....

Liebe Grüße
Sebastian

hotel$.eu

Oder das ganze Domains-System wird komplett abgeschafft:hello:. Den DNS zu ändern ist ja kein Problem, aber auch beim Anwender gibt es Hard-und Software.

egal, ob per Email, Telefon oder Brieftaube

Ein Kaufvertrag ist selbst dann gültig, wenn er nur mündlich geschlossen wird - also nichtmal E-Mail, Brieftaube oder Bierdeckel vorliegen.

Das nur allgemein angemerkt. Irgendwelche hier vorgetragenen Geschichten, wer wem was verkauft oder nicht verkauft hat, sind mir unbekannt, daher kommentiere ich das mangels Einblick nicht weiter.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777