Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktion iban.de inkl. Webseiten / Sedoauktion

ceekey

New member
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Hallo,

iban.de inkl. Webseiten (Projekt) wurde nach mehrmaligen Geboten in die Auktion geschickt.

Zu finden unter:
Auktions-Details - Sedo GmbH

Auktionsende: (08.02.08 11:18 MEZ)

Wichtige Details:
iban.de erreicht sehr viele reine Zugriffe über die Browsereingabe selbst. Zudem ist die Domain bei Google und anderen Suchmaschinen sehr gut positioniert. Die Domain ist sogar unter folgenden Webseiten gelistet:
• Wikipedia
• dmoz
• u.v.m. wie Banken

Bsp.: Unter Google mit dem Begriff "Iban" unter den Top 3 weltweit gelistet. Durch die Zugriffe über die Suchmaschine erreicht die Domain internationales Interesse, wonach auch der Begriff international Verwendung findet.

Das Projekt wurde von mir im Herbst 2007 vom damaligen Erstregistrierer der Domain übernommen. Seit 2001 wurde die Domain gelistet und aufgebaut. Auch unter www.archive.org findet man die Webseite bereits seit 2001 mit sämtlichen Inhalten. Ich habe mich zu den Verkauf entschlossen, da ich zu wenig Zeit finde, die Webseiten neu zu gestalten und mit weiteren Inhalt zu befüllen.

Iban.de wurde sogar in die Top-Domainlistung von Sedo aufgenommen.

Zur Information: Am 19., 20 und dem 22. Januar gab es jeweils einen Serverausfall. Daher wurden an diesen Tagen die Zugriffe über eTracker / Google Analytics nicht gezählt. Das Projekt steht seit dem 17. Januar bei Sedo zum Verkauf und hat bis dato bereits 9 Gebote erhalten.

Mindestpreis ist bereits erreicht!

Lg, Dennis.
 
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Domain und die Stat sind auch sehr schön.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Auktion.
beste Grüße und bis bald in Wien bei der Domainpulse
 
Danke Claude, das ist sehr nett von dir.

Freue mich schon auf Wien und weiterer Gespräche, komme allerdings erst am Veranstaltungstag an und muss auch schon Freitag zurück - wobei nicht gesagt ist, das man noch etwas unternehmen kann ;-)

Also, bis dann.

Lg, Dennis.
 
Vielleicht noch als kleine Ergänzung für eine eventuelle Kaufentscheidung hilfreich:
Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET - Sepa: Ellenlange Kontonummern

Wie viele Zahlen, Buchstaben und Leerstellen können Sie sich in der richtigen Reihenfolge merken - keine 31? Dann wird es bald schwer. Ab nächster Woche ändern sich nämlich unsere Kontonummern, und sie werden dann genau aus 31 Stellen bestehen: aus 20 Ziffern, zwei Buchstaben, der Einheitsbezeichnung IBAN sowie aus vier Leerstellen.
(...)

Die Bedeutung der IBAN für jede Art von Bankgeschäften wird damit deutlich zunehmen...
Gruss,
Holger
 
Ich danke dir Holger für diesen Artikel. Mir war es allerdings bewusst, dass "IBAN" eine entscheiden Rolle in Zukunft spielen wird und sich dadurch mehr Bekanntheit schafft.

Zudem ist das Bankwesen ja auch nicht leicht betucht. Die Domain ist ja nicht nur passend für Banken / Informationen, sondern es werden in Zukunft hauptsächlich Endkunden die Domain besuchen.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, finde einfach zu wenig Zeit diese ordentlich zu gestalten und mit weiterem Content aufzubauen.

Danke nochmals und lg,

Dennis.
 
Kurzer Reminder. :pcguru:

Auktion endet in ca. 1,5 Stunden.

Lg.
 
Wünsche viel Erfolg Dennis :)

mfg, albert :)
 
Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bei Dennis für den reibungslosen Transfer und die Rechnungsstellung bedanken. Hab das Schätzchen inzwischen mal auf ein neues Layout gehievt und den Content erweitert. Insgesamt eine Investition, die sich meiner Meinung nach auf jeden Fall auszahlen wird.

Daniel
 
Na das ist doch mal was!
Schön, diese neu projektiert zu sehen.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, kann die Empfehlungen an dich zurück geben und Danke für das Danke!

Lg.
 
Zurück
Oben