Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ICANN räumt Datenpanne bei TLD-Bewerbungen ein

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Für heute hatte ich ein großes, rotes, dickes Kreuz in meinem Kalender. Warum nur?

Ahhh, ja, richtig, TAS ist wieder offen, man kann also die letzten Dateien hoch laden und seine Applikation absenden. Am 30.05.2012 schliesst TAS dann endgültig und die Frist für die Beantragung von new gTLD's in der ersten Runde ist abgelaufen.

AlexS

So, und nun in wenigen Minuten fängt der Countdown der letzten 24h des Bewerbungsfensters für neue gTLD's bei ICANN ERNEUT an.

Hoffen wir mal, dass es diesmal keinen "Glitch" gibt.

Ist ein merkwürdiges Gefühl wenn nach über 7 Jahren der Bemühung um eine (bzw mehrere) TLD's das Bewerbungsfenster endlich schliesst, und die Bewerbung im Kasten ist. 7 Jahre können verdammt lang sein. Und im ungünstigsten Fall dauert es dann noch mal gut 3 Jahre bis ICANN endlich das finale OK gibt und die TLD zuteilt.

Im TLD Geschäft benötigt man auf jeden Fall eine gewisse Ausdauer und Durchhaltevermögen. Und das immer vor dem Hintergrund das es am Ende dann scheitert und man die TLD nicht zugeteilt bekommt.

Und hat man sie dann endlich zugeteilt bekommen, fängt die Arbeit erst richtig an: Meine Prognose ist, dass nur "managed TLD's" Chancen auf Erfolg haben. Wer einfach nur eine TLD "zur Verfügung stellt" wird nicht weit kommen. Das ".com" Modell hat lange augesorgt, das haben die Versager ".biz", ".travel" und andere ja eindrucksvoll vorgeführt.

AlexS

Am 30.05.2012 schliesst TAS dann endgültig und die Frist für die Beantragung von new gTLD's in der ersten Runde ist abgelaufen.

AlexS

Hier in Deutschland erst am 31.05.2012 um 01:59 Uhr :)

Ich bin mal gespannt, wieviel und welche TLDs beantragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heute kann man im Domain-Newsletter von Domain-Recht lesen:

domain-recht.de: Das Blog rund um Domainnamen

Da stellt sich die Frage, ob es wirklich eine Panne gab - oder nicht eher eine Pan(n)ik.

TAS sollte um 23:59 am 12.04. schliessen. UTC. Das ist 20:00 Uhr EST (Ostküsten US Sommerzeit Zeit). TAS ist rund 12h vor der Deadline offline gegangen. Da war es also 8:00 morgens an der Ostküste und mitten in der Nacht (5:00) an der Westküste. Der letzte Arbeitstag lag also noch komplett vor den Applikanten. Da kann man sich doch evtl. vorstellen, dass nicht jeder alle Files bereits hochgeladen hatte, oder? Denn man läst im allgemeinen nur hoch, was auch finalisiert ist. Wir haben z.B. noch in der letzten Stunde Dinge hochgeladen gestern.

Es geht übrigens um ca. 300 bis 400 Seiten Material dabei. Das ist ungefähr Buchlänge. Keine Ahnung wie lange ihr benötigt um ein Buch durchzulesen, aber man schafft das nicht eben mal an einem Nachmittag. Nur einmal die gesamte Bewerbung Korrekturlesen dauert Tage. Teile unserer Bewerbung haben wir in den lezten Monaten aber bis zu 15 mal Korrigiert. Ich kann das Zeugs nimmer sehen, heilfroh das es jetzt im Kasten ist.

AlexS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder