Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ich bin wirklich gierig, ich will die Welt besitzen

Das habe ich auch gerade gelesen, und mein erster Gedanke war "krass, wie unrealistisch". aber ich denke so weit weg von einigen hier ist das gar nicht. ;) er hat ja auch schon erfahrungen.

Das hier scheint übrigens der Original-Artikel zu sein. Ich habe deshalb ein bisschen dort recherchiert, weil mir nicht klar war, ob es ein Kauf oder ein Registrieren war. Im deutschen Artikel tauchen beide Begriffe auf.

Meet the 'Mann' who registered 14,962 domains in 24 hours | Internet & Media - CNET News

Es scheint sich aber um das Registrieren freier Domains gehandelt zu haben. Kommt mir jetzt nicht unrealistisch vor.

Beste Grüße
Ulrich

Ja wollte ich eigentlich auch bemerken (wegen "gekauft" im Artikel).
Der Preis kommt nur hin wenn man er alle registeriert hätte für je ca. 7 Dollar.
Oder eben ein Portfolio gekauft.

Der hat bestimmt auch viel Schrott registriert

scheinbar findet der Herr ja genug Abnehmer für diese ehemals "freien" Domains. Die Suchfunktion auf der Verkaufsseite ist schon recht clever, er übernimmt die grobe Selektion für den Endkunden; dieser gibt nur sein Keyword ein und bekommt schon relevante Domains serviert. Obwohl, angeboten werden auch recht gute Domains. VisaKreditkarte.com etc.

naja, ich glaube kaum dass hier einer an einem Tag 15000 domains registriert hat.
das ist schon heftig

Er wird es ja nicht selbst gemacht haben, er wird seine Angestellten haben, trotzdem eine hohe Anzahl von Domains...

Kann aber auch ein Marketing-Trick sein, wer weiß das schon...

Beste Grüße
André

kommt mir bekannt vor...
ich kenne schon einige "süchtige", die zwar nicht gleich 15000 an einem tag reggen, aber 10-20 crap domains pro tag, und die haben aber wirklich keine ahnung vom domainen...

dieser, wenn er 10 von 15'000 für 10'000 euros verkaufen kann, hat ers ja wieder raus.. und ich denke schon dass er weis was er tut.

Er wird es ja nicht selbst gemacht haben, er wird seine Angestellten haben, trotzdem eine hohe Anzahl von Domains...

Kann aber auch ein Marketing-Trick sein, wer weiß das schon...

Beste Grüße
André

Da brauchst du keine Angestellten zum registrieren.
Wenn du schon die liste hast, dann geht das auch automatisch.

Bei 15000 Domains muss er ungefähr jeden Monat eine Domain für 8750 Dollar verkaufen um die jährlichen Renewalkosten zu begleichen. Oder 10 Domains pro Monat je 875 Dollar. Und hier ist überhaupt noch kein Gewinn drin. Wenn er einen langen Atem hat und sagen wir mal das ganze über 10 Jahre kalkuliert hat, dann ergeben sich ca. 1 Millionen Renewalkosten. Er muss über 10 Jahre von diesen 15000 Domains über 1 Millionen verdienen um keinen Verlust zu machen. Es kommt auf die Qualität der Domains an. Aber ich denke nicht dass all diese freien Domains gut waren.

Wie gesagt wir reden hier von 15000 freien Domain im Jahre 2012.
Und nicht von guten gekauften/gesnappten Portfolios

Meiner Meinung nach hat der Mann einfach zu viel Geld, ihm ist langweilig und er will im Rampenlicht stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 15000 Domains muss er ungefähr jeden Monat eine Domain für 8750 Dollar verkaufen um die jährlichen Renewalkosten zu begleichen. Oder 10 Domains pro Monat je 875 Dollar. Und hier ist überhaupt noch kein Gewinn drin. Wenn er einen langen Atem hat und sagen wir mal das ganze über 10 Jahre kalkuliert hat, dann ergeben sich ca. 1.5 Millionen Renewalkosten. Er muss über 10 Jahre von diesen 15000 Domains über 1.5 Millionen verdienen um keinen Verlust zu machen. Es kommt auf die Qualität der Domains an. Aber ich denke nicht dass all diese freien Domains gut waren.

Wie gesagt wir reden hier von 15000 freien Domain im Jahre 2012.
Und nicht von guten gekauften/gesnappten Portfolios

Meiner Meinung nach hat der Mann einfach zu viel Geld, ihm ist langweilig und er will im Rampenlicht stehen.

Du hast jetzt aber nur den Faktor

domain x EUR Kosten mit Renewal
domain x EUR Einnahmen mit Verkauf

berücksichtigt. Wer weiss was der für ein System im Hintergrund hat?

Gibt einige hier im Forum die Software verwendet haben oder eigene Systeme entwickelt haben um Domains halbautomatisch zu Projektieren um EUR zu machen mit Werbung / Affiliate / ads etc.

15 k domains können nicht nur Kosten verursachen bis zum verkauf sondern manche können auch Einnahmen generieren :) Somit stimmt die gesamte kalkulation nichtmehr. Auch wenns nett zu lesen ist.

Denn wenn jede Domain der 15.000 im Schnitt 5 Cent pro Monat ertrag macht, dann sind das in den 10 Jahren wie du vorher mit 1,5 Mio geschrieben hast 90.000 EUR.

Wenn er es aber durch eigene gute Systeme auf 50 Cent pro Monat schafft, reden wir hier von 900.000 in 10 Jahren.... 50 Cent für eine Domain ist auch nicht viel im Schnitt ;-)

Und bei 1,5 wenn 900k schon da sind bleibt ned soviel zum Finanzieren durch verkäufe über ... Jeder hat wohl sein system und jeder hat das Recht dazu ;-) Weil wenn man dahinter ist ALLE Funktionieren

Ja richtig. Andere Möglichkeiten von Einnahmen habe ich garnicht berücksichtigt.
Du hast recht. 50 cent im Monat für jede Domain ist nicht viel.

Ja richtig. Andere Möglichkeiten von Einnahmen habe ich garnicht berücksichtigt.
Du hast recht. 50 cent im Monat für jede Domain ist nicht viel.

Naja 50 Cent im schnitt für ein Portfolio von 15k domains ist schon auch ned ohne sonst würds ja jeder machen ...

ABER

Das ist der Grund warum wie im Artikel genug Leute sagen ... der spinnt

Domainer (Käufer / Verkäufer) denken sich oh mein Gott so eine finanzielle Belastung ohne regelmäßige Einnahmen zu berücksichtigen

Projektierer denken sich vl. wow ... 75 Cent schnitt im Monat für 15k domains über 10 Jahre, dass sich das rechnet ... geht ned ...

Wenn man ein System dahinter hat was den Verkauf fördert und die Projektierung, dass Einnahmen da sind - ist alles gerechtfertig. Ist nur wie im anderen Thread von Gerald erwähnt - harte Arbeit und viel Wissen und EIER dafür notwendig.

Just my 2 Cents

Also umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass das eine Marketingstrategie ist, denn was meint Ihr wie viel Traffic er jetzt durch diese Meldung erntet, auch das bringt Geld, sollte man also auch bei der Rechnung miteinbeziehen... ;)

Hab mir mal seine MikeMann.com angeschaut. Der hat wohl ein paar ganz gute Projekte laufen und schon gute Deals hinter sich gebracht. Von daher werden ihn die Kosten nicht umhauen.

Ja genau...und was meinst du wie viel Traffic er jetzt dadurch generiert und somit auch Einnahmen...

Das ist nicht nur eine Marketingstrategie, sondern es steht auch ein SEO-Konzept dahinter...

Alles in allem verspricht er sich mehr durchs Marketing und durch Seo, als durch die 15.000 Domains, so glaube ich...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied