Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ich liefere mich eurer Kritik aus: DSLWEB.DE

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich möchte mal meine Seiten www.dslweb.de / www.dslseite.de / www.dslportal.de / www.dslcenter.de (leitet jeweils auf die gleiche Seite)vorstellen.

Dies ist sicher keine hochentwickelte Seite, jedoch möchte ich euch an dem Beispiel zeigen, dass auch mit wenig Aufwand ein paar gute Einnahmen erzielt werden können, auch mit Domains die zwar aussagekräftig sind, aber sich vielleicht für den Verkauf der Domains nicht so sehr eignen.

Das Thema DSL und DSL-Flatrates ist ja zur Zeit in aller Munde, viele informieren sich auch oft erst über die Anbieter. Die Seite besteht großteils aus Links zu Partnerprogrammen, ein paar "pay-for-clicks" ein paar "Leads" und viele "pay-per-sale" Links (besonders bei den DSL-Anbietern.)

Der Aufwand hält sich in Grenzen (ein paar News schreiben) , ein Besucher der sich informieren will, klickt nach meinem Statistikprogramm oft auf bis zu 10 Links  auf der Seite.

Wenn ihr wollt gebt einfach euren Senf zu der Seite ab !

:) :) :)
 
da die meißten hier eh alles lesen reicht ein thread aus ;)
 
ok, alles klar & sorry ich war mir nicht sicher wo das letztlich reingehört....
 
hi,

 also soweit ich es gesehen habe, sind wirklich nur die news von dir, der rest verweist auf dritte seiten, ist das korrekt?

also meiner meinung nach fehlt der seite irgendwie das gewisse etwas... du musst irgendwas einbauen was die leute animiert erneut auf die seiten zu kommen.

vielleicht ein forum, wie fragen beantwortet werden, oder weiss der geier was ;)

wie gesagt, idee ist o.k. aber du wirst die user nicht binden können. du musst dir irgendwas besonders einfallen lassen.
sicherlich einfacher gesagt als getan ;-)

die o.g. news finde ich / oder der user auch auf onlinetarif.de oder wie die alle heissen.

ps: grosser minuspunkt wegen des links zum revolverblatt ;-)
 
Hallo TCB !
vielen Dank für deine Gedanken hierzu. Ich will aber auch nochmal darauf hinweisen, dass diese Seite ein "Minimum-Aufwand" bedeuten soll, ich möchte gerade NICHT eine ausgiebiges Informationsportal erschaffen, dass jede oder viele Fragen beantwortet, das Portal soll ja hauptsächlich der Weiterleitung zu den externen Links dienen, dort gibt es ja auch Foren, die in ihrer Fülle konkurenzlos sind.

Natürlich kann ich mit dieser Seite keine Besucher binden, aber in meiner Strategie "DSL-Anschluss Interessierten" einige Links zu Anbietern zu bieten und die ganze Thematik drumherum (Links zu Foren, "Beratung", Einführungen) ist das berücksichtigt.
Laut meinen Auswertungsskripts sind manche Leute durchaus 1 Stunde oder länger auf der Seite (was machen die da ??;-) )bzw. besser gesagt kommen in diesem Zeitintervall immer mal wieder zurück, d.h. sie benutzen die Links und kommen wieder zur Ausgangsbasis zurück um von dort aus anderen Links zu folgen. Dies ist eigentlich meine Vorstellung von einem einfachen, zeitlich unaufwendigen , "profitablen" Portal  ;) :D

Natürlich könnte ich wohl unter anderem bessere "pay-per-sale" Erfolge erzielen bei einer Seite, die die komplette "Bibel zu DSL" darstellt, aber ich denke, ich habe eine gute Relation von "Aufwand und Ertrag" gefunden.  ;D

Eventuell baue ich noch ein oder zwei Votings ein, die machen die Seite ein bisschen lebendiger.


Falls jemand in die Richtung DSL selbst gute Infoseiten anzubieten hat, bin ich durchaus gerne bereit diese auch auf DSLWEB.DE zu verlinken.
 
den minimal-aufwand sieht man deiner seite leider an, das design (kofzeile mit den namen auf blauem hintergrund...rot auf blau is uebrigens ne todsuende!...und die gelben headline-grafiken passen nicht wirklich zu dem kopfteil).

Wenn ich ehrlich bin, wuerde ich auf so einer seite nicht sonderlich lange bleiben, weill ich einfach etwas struktur vermisse und hauptsaechlich, weil das 'design' unserioes wirkt.

Ich denke mal wenn du dich mal ne halbe stunde an nen grafikporgramm setzt und nen schoenen headbereich bastelst, dann profitiert die seite davon unheimlich.
 
Hallo und nochmals danke zu deinem Posting poffel:

Ich denke, ihr habt recht, dass ich das Potential der Seite / Domains nicht verschwenden sollte, schließlich hab ich z.Zt. ca. 50 unique Visitors / Tag (hauptsächlich durch Suchmaschinen und Querlinks meiner Seiten) und die sind ziemlich spzifisch zu dem Thema DSL. Was ich nicht verstehe und mich wirklich wurmt ist, dass google meine Seite noch nicht aufgenommen hat....

Ein Design - das muß ich zugegeben - hat die Seite auch nicht richtig, die Kopfzeile stammt noch aus der Zeit, als dort stand "hier entsteht...."  ;)  und die Headline-Grafiken stammen von einer anderen von MEINEN Webseiten.

Also werde ich mich um einen guten grafischen "Kopf" bemühen, das Prinzip "Infos auf einer Seite" werde ich allerdings beibehalten. Die Mühe sollte es wert sein, da das Thema DSL zur Zeit läuft ...
 
Hallo DSLWEB.de,

bezüglich des Designs Deiner Seite, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Was das Thema - nur externe Links - betrifft, so kann ich mich nicht anschließen.

Ich bin auch der Meinung, lieber eine Seite mit vielen externen Links, als eine Seite mit gar keinen Inhalten.

Und wenn Du immer wieder ein paar externe Links dazu machst, ist es sicherlich auch interessant für die User.

Schau nur mal auf Cooltipps.de ist auch so eine Seite und die läuft nicht schlecht.

Was ist so schlimm, daran eine Seite mit externen Links aufzubauen, wenn man doch die Informationen für ein Thema bekommt, was den User auch interessiert.

Bei Suchmaschinen sind es auch nur externe Links, aber wenn man dort etwas eingibt, kommt halt auch viel viel alter Käse zum Vorschein.

Viele Grüße

kirschrother_lump

www.ErotikCash.Info
 
Zurück
Oben