Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

IDN.it - wer hat was bekommen?

Timm

New member
Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
1
Kaffeemaschine(n)
Kaffeepads
Kaffeekapseln
Jugendherberge(n)
Privatuni(s)

nicht so berauschend im Vergleich zu .fr muss ich sagen...
 
Hab nur Universität probiert und das ging erwartungsgemäß schief ;)
 
casinò.it war vermutlich die Beste, gefolgt von

caffè.it
città.it
università.it
perché.it
thè.it

und noch ne handvoll weiterer. Keine davon ist meine.
 
Leider gab es im Italienischen nicht so viele schöne Umlautdomains wie etwa im Französischen. Daher war natürlich der Ansturm auf die wenigen guten Namen größer. Trotzdem konnten wir 75 % aller Vorregistrierungen erfolgreich für unsere Kunden registrieren.

Gruß,

Mario
 
Leider gab es im Italienischen nicht so viele schöne Umlautdomains wie etwa im Französischen. Daher war natürlich der Ansturm auf die wenigen guten Namen größer. Trotzdem konnten wir 75 % aller Vorregistrierungen erfolgreich für unsere Kunden registrieren.

Gruß,

Mario

Eine gute Quote, Glückwunsch Mario!

Gruß Jens
tax.fr
 
Hallo!
Glückwunsch @internetworx. - 2 Domains welche wir in der Liste haben, habt ihr uns weggeschnappt ;)

Wir haben auch teilgenommen und konnten mehr als 80% der angefragten Domains registrieren. Bei den italiensichen Keys tat man sich schwer, die deutschen Provider waren aber alle zu langsam ;)
unversität.it haben wir nicht probiert, da universitaet.it noch frei war. Hier eine ganz kleine Auswahl unserer erfolgreichen Registrierungen:

anwälte.it
börse.it
bücher.it
flüge.it
ötzi.it
südtirol.bz.it (südtirol.it ist nicht registrierbar)

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gratuliere ich ebenfalls @Firma5.com :) Ihr habt uns aber auch ein paar Domains weggeschnappt. :D Die südtirol.it hatten wir tatsächlich auch vergeblich versucht. ;-)

Soweit ich das mitbekommen habe, haben nur sehr wenige deutsche Registrare mitgemacht, da die .IT Registry nur wenig Vorlaufzeit gegeben hat. Vielleicht hätten sie ihre IDN-Implementierung auch noch etwas besser testen sollen. Sobald nämlich eine Domain ohne IDN ebenfalls registriert ist (z.B. müller.it und muller.it) kann man kein Update der Domain mehr machen, da der EPP-Server denkt, man würde auf die Nicht-IDN-Variante zugreifen wollen, welche normalerweise ja nicht bei einem selbst verwaltet wird.

Schönen Abend noch!

Mario
 
Wie dieser Thread sehr schön zeigt:
Auch idn.it wird wohl auf sehr lange Zeit keinerlei Aufmerksamkeit in Italien erfahren. Wie auch? Es scheint ja (mal wieder) der gesamte generische Namensraum an Spekulanten gegangen zu sein, die ihre Beute der Traffic-Monetization zuführen werden. Leider sind dann natürlich kaum bis keine generischen idn.it Domains in Benutzung (also in den Google Results sichtbar, in der Werbung genutzt, ect), die den Italienern ein Bewusstsein für idn.it vermitteln würden.

Das ganze erinnert mich schwer an Dinge wie "Überfischung", "Urwald-Raubbau" und dergleichen. Kein einzelner Fischer fühlt sich verantwortlich für "Überfischung", das muss der Staat schon "von oben" regeln. Wie üblich kapieren das die ccTLD Operators nicht. Schade. Eine weitere vertane Chance für den Italienischen Internet User.

AlexS
 
Das ganze erinnert mich schwer an Dinge wie "Überfischung", "Urwald-Raubbau" und dergleichen. Kein einzelner Fischer fühlt sich verantwortlich für "Überfischung", das muss der Staat schon "von oben" regeln.

da sieht man mal wie du an der realität vorbei lebst. die "einzelnen fischer" sind gerade die, von denen der meiste widerstand ausgeht

aber egal schubi, es sollte ja wohl auch nur ne floskel sein:beer:
 
Hätte gerne zen.it ergattert, was mir natürlich nicht gelungen ist...
 
Kann hier jemand berichten wie der Erfolg mit den neuen IDN.it bisher war?
 
wir konnten bisher schon ein paar verkaufen, meist im unteren bis mittleren 3-stelligen Bereich.
 
Zurück
Oben