Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.ie bei EuroDNS

Freddy

Active member
Heute geht die .ie bei EuroDNS online.
Normalerweise muß man als Ausländer der Registry nachweisen dass man Handel mit Irland betreibt oder sonst einen Bezug zu Irland nachweisen.
Wir haben es mal wieder geschaft als einzige einen Sonderdeal auszuhandeln. Ihr erhaltet ein PDF welches Ihr uns unterschrieben an uns zurück faxt, das wars. Preis liegt glaube ich bei lässigen 48 Euro.

good hunting! :Money:

wo kann man die irischen Domains abfragen ,bei Nic.ie gehts nicht und bei Euch auch nicht..

Und gibs evtl. ein Rabatt Code hier fuers Forum , wie bei den .es Domains ;)

Haftet Ihr auch, wenn ich bei Euch eine Domain registriere, die im Widerspruch zu den strengen iedr-Regeln steht und mir dann nach Projektentwicklung oder erfolgtem Verkauf entzogen wird?
Gruss,
Holger

P.S.: Ich hab gerade nochmal drübergelesen und die Frage klingt etwas hart. Ich meine das aber ganz neutral und wirklich aus Interesse. Soweit ich weiss ist es bis jetzt noch keinem Registrar (auch nicht den bekannten irischen) wirklich gelungen etwas an den Regeln zu drehen. Selbst mit dem von Dir angeführten "Handel mit Irland" ist es im Normalfall nämlich längst nicht getan, Details siehe unten. Für die einzigen relativ einfach für Privatpersonen zu bekommenden Domains (dafür genügt schon eine irische Geburtsurkunde oder ein irischer Reisepass) gibt es ein abstruses Format, welches sich aus den Initialen und einer Ziffer zusammensetzen muss, also völlig nutzlos. Bei allen anderen Kategorien sind die Anforderungen sehr viel höher und ohne Urkunde vom company registrations office geht da gar nichts. Wenn Ihr das also geknackt habt und die registry damit tatsächlich einverstanden ist wäre das sehr interessant und würde auch den Preis rechtfertigen...

http://www.iedr.ie/QuickGuideToRegistrations.php schrieb:
Examples of acceptable documentation demonstrating substantial trade or commercial activity within Ireland are as follows:

Copies of invoices (showing trade to or from Ireland)
High-quality brochures
A signed letter on headed paper from a bank manager, firm of chartered accountant(s), registered auditor(s), tax consultant(s) (where the tax advisor identification number is displayed), or solicitor(s) confirming the applicants trade with Ireland.

kann mich noch zu gut an die pleite von eurodns bezüglich .fr domains erinnern, wo auf einen schlag alle abertausende domains, die eurodns - angeblich sicher - mittels treuhand registriert hatte, von der afnic gesperrt wurden (und die bis dato noch nicht entsperrt wurden - sogar ein transfer zu einem anderen registrar denn eurodns gestaltet sich relativ schwierig), sodaß ich für meinen Teil keine derartigen Angebote von eurodns mehr wahrnehmen würde...

mfg pyro

für die registrierten Domains ist der Kunde selbst verantwortlich. Das Angebot gilt für alle Firmen Weltweit. Für all diejenigen die nicht sicher sind ob sie den harten Regeln der .ie Domains entsprechen werde ich später unser Doc posten das alle Registranten unterzeichnen müssen. Ein Registrar ist lediglich Vermittler. Bei der Denic kann der Registrar auch nichts gegen einen Disput auf einer Domain ausrichten.

unser lieber pyro kann darf natürlich seine domains gerne wo anders registrieren und ich erkläre ihm auch gerne nochmal persönlich wie ein .fr transfer funktioniert.

unser lieber pyro kann darf natürlich seine domains gerne wo anders registrieren und ich erkläre ihm auch gerne nochmal persönlich wie ein .fr transfer funktioniert.

Nun tatsächlich ist ein bekannter von mir afnic-registrar und hat mir das schon erklärt... bei ihm geht´s nur etwas leichter, da man da nicht primär ein update auf das whois durchführen muß, etc... liegt wohl daran, daß er keinen von der afnic gesperrten handle verwendet... ;)

aber danke fürs angebot...

mfg pyro

Ok, dann präzisiere ich mal wie ich das verstehe, Freddy kann natürlich korrigieren wenn ich falsch liege:

Eurodns hat es nicht als "einziger" Registrar geschafft, einen "Sonderdeal" auszuhandeln, sondern vermutlich einfach einen Anwalt o.ä. gefunden, welcher wider besseren Wissens bescheinigt, dass der Registrant in einer eine Domainregistrierung rechtfertigenden Beziehung zu Irland steht.
Wahrscheinlich unterschreibt der Kunde auf dem pdf, dass alle vom Anwalt gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen, um die Haftung von eurodns auszuschalten.
Das ganze passiert hinter dem Rücken und gegen die expliziten Regeln der sehr strengen Registry. Fällt das dann auch nur bei einem einzigen Registranten auf ist es für die Registry ein leichtes, sämtliche Anmeldungen von Eurodns zu überpüfen und alle Kunden schauen ausnahms- und ersatzlos in die Röhre. Ist nur eine Frage von Tagen.
Ich kann nur dringend davor warnen sowas auszuprobieren, dass andere Registrare das nicht auch versuchen hat nämlich gute Gründe.
Eine regelkonforme Registrierung ist nur und ausschliesslich dann möglich, wenn man ein registriertes Unternehmen mit Sitz in Irland betreibt, als Privatperson in Irland ansässig ist ("Initialen und Ziffer".ie) bzw. eine echte und von einer dazu berechtigten Person (Anwalt, Steuerberater) beglaubigte Handelsbeziehung mit Kunden oder Unternehmen in Irland unterhält. Alles andere führt eher früher als später zur Sperrung der Domain.
Gruss,
Holger
Tralee / Irland

P.S.: Regelkonforme Registrierungen von .ie sind durch berechtigte Personen schon für wenig mehr als die Hälfte des eurodns-Preises möglich. Aber eben nicht für jeden...

und der nächste Spekulant, hehe!
Was man da so alles reininterpretieren kann.
Schaut es Euch doch einfach an wenn es online ist.
Domains werden auf den Registranten registriert. Kein Trustee. :Bomb:

Ok, dann präzisiere ich mal wie ich das verstehe, Freddy kann natürlich korrigieren wenn ich falsch liege:

Eurodns hat es nicht als "einziger" Registrar geschafft, einen "Sonderdeal" auszuhandeln, sondern vermutlich einfach einen Anwalt o.ä. gefunden, welcher wider besseren Wissens bescheinigt, dass der Registrant in einer eine Domainregistrierung rechtfertigenden Beziehung zu Irland steht.
Wahrscheinlich unterschreibt der Kunde auf dem pdf, dass alle vom Anwalt gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen, um die Haftung von eurodns auszuschalten.
Das ganze passiert hinter dem Rücken und gegen die expliziten Regeln der sehr strengen Registry. Fällt das dann auch nur bei einem einzigen Registranten auf ist es für die Registry ein leichtes, sämtliche Anmeldungen von Eurodns zu überpüfen und alle Kunden schauen ausnahms- und ersatzlos in die Röhre. Ist nur eine Frage von Tagen.
Ich kann nur dringend davor warnen sowas auszuprobieren, dass andere Registrare das nicht auch versuchen hat gute nämlich Gründe.
Eine regelkonforme Registrierung ist nur und ausschliesslich dann möglich, wenn man ein registriertes Unternehmen mit Sitz in Irland betreibt, als Privatperson in Irland ansässig ist ("Initialen und Ziffer".ie) bzw. eine echte und von einer dazu berechtigten Person (Anwalt, Steuerberater) beglaubigte Handelsbeziehung mit Kunden oder Unternehmen in Irland unterhält. Alles andere führt eher früher als später zur Sperrung der Domain.
Gruss,
Holger
Tralee / Irland

P.S.: Regelkonforme Registrierungen von .ie sind durch berechtigte Personen schon für wenig mehr als die Hälfte des eurodns-Preises möglich. Aber eben nicht für jeden...

Zuletzt bearbeitet:

Kann nicht erkennen, daß ich in irgendeiner Form spekuliert hätte (falls du - wie es scheint - mich damit meinst)? Was ich gepostet habe ist schon geschehen und Fakt... es gibt nicht viel darüber zu "spekulieren", ob eurodns tausende .fr domains von der afnic gesperrt wurden oder nicht, es ist schlichtweg geschehen...
Und eben vor diesem Hintergrund würde ich persönlich keine domains mehr, deren registry nicht grundliberal ist, bei Eurodns registrieren, asap... hat eigentlich gar nichts mit Spekulation zu tun, sondern lediglich mit unangenehmen Erfahrungen...

mfg pyro

Was man da so alles reininterpretieren kann.
Schaut es Euch doch einfach an wenn es online ist.
Domains werden auf den Registranten registriert. Kein Trustee. :Bomb:

Von Trustee war keine Rede. Nur vom Missbrauch der Bescheinigungsregelung durch (vermutlich) einen Anwalt oder Steuerberater. Ich hätte ja grosse Lust morgen früh einfach mal bei iedr in Dublin anzurufen und nachzufragen ob sie bei manchen Registraren eine Ausnahme von ihren eigenen Regeln machen oder nicht. Aber ich warte mal noch und schaue mir dann Euer Angebot an. Vielleicht bestelle ich ja sogar mal eine Domain, das pdf interessiert mich nämlich. Wirklich.
Gruss,
Holger

Kann nicht erkennen, daß ich in irgendeiner Form spekuliert hätte (falls du - wie es scheint - mich damit meinst)? Was ich gepostet habe ist schon geschehen und Fakt... es gibt nicht viel darüber zu "spekulieren", ob eurodns tausende .fr domains von der afnic gesperrt wurden oder nicht, es ist schlichtweg geschehen...
Und eben vor diesem Hintergrund würde ich persönlich keine domains mehr, deren registry nicht grundliberal ist, bei Eurodns registrieren, asap... hat eigentlich gar nichts mit Spekulation zu tun, sondern lediglich mit unangenehmen Erfahrungen...

mfg pyro

Nein mein lieber Pyro, ich habe Dich nicht gemeint, wenn Du Dir die Mühe machen willst und noch mal mein Posting ansiehst wirst Du sehen dass jemand anderes zitiert wurde und deswegen offensichtlich sich das Posting auch auf jemand anderen bezieht.

Von Trustee war keine Rede. Nur vom Missbrauch der Bescheinigungsregelung durch (vermutlich) einen Anwalt oder Steuerberater. Ich hätte ja grosse Lust morgen früh einfach mal bei iedr in Dublin anzurufen und nachzufragen ob sie bei manchen Registraren eine Ausnahme von ihren eigenen Regeln machen oder nicht. Aber ich warte mal noch und schaue mir dann Euer Angebot an. Vielleicht bestelle ich ja sogar mal eine Domain, das pdf interessiert mich nämlich. Wirklich.
Gruss,
Holger

Die Anmerkung wegen dem Trustee bezog sich auf .fr Registrierungen von 2004. Nächste Woche ist hierzu anbei bemerkt eine Pressemitteilung von der AFNIC zu erwarten.

wo kann man die irischen Domains abfragen ,bei Nic.ie gehts nicht und bei Euch auch nicht..

Und gibs evtl. ein Rabatt Code hier fuers Forum , wie bei den .es Domains ;)

vorerst nicht, durch den höheren Preis wollen wir uns typos und überzogenes Warehousing etwas vom Hals halten, da ja wie hier schon erwähnt wurde die .ie Registry etwas restriktiv ist.

Ich habe gerade nochmal intensiv recherchiert und empfehle jedem Interessenten an einer "gebeugten" .ie-Domain dringend das Studium des folgenden Dokumentes: http://www.oireachtas.ie/documents/bills28/bills/2007/0807/b08b07s.pdf

Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist der Part 4 ab Seite 36 unten. Zitat:
Part 4
Registration of Domain Names
(...)
(2) A person shall not use in the State an ".ie" domain name unless the name is registered in accordance with regulations made under this section.
(...)
(6) A person who contravenes subsection (2), or contravenes a regulation made under this section, is liable on summary conviction to a fine not exceeding €5,000.
(...)

Und nochmal ganz klarer Klartext: Die missbräuchliche Registrierung einer .ie-Domain stellt nach der gerade im Gesetzgebungsprozess befindlichen "Communications Regulation (Amendment) Bill 2007" im irischen Recht einen Straftatbestand dar, welcher mit einer Geldstrafe von bis zu 5000€ belegt ist.
Kein Spass.
Gruss,
Holger

Eurodns schrieb:
Nein mein lieber Pyro, ich habe Dich nicht gemeint, wenn Du Dir die Mühe machen willst und noch mal mein Posting ansiehst wirst Du sehen dass jemand anderes zitiert wurde und deswegen offensichtlich sich das Posting auch auf jemand anderen bezieht.

Freddy, ich hab das posting gelesen und gerade deshalb lag es Nahe, daß du mich meinst. Wenn du dir die Mühe machen willst dein eigenes posting nochmal anzusehen, wirst du folgendes sehen: ;)

Eurodns schrieb:

Zum Zeitpunkt deines Postings haben nur quaderno und ich postings bzgl. eurodns formuliert (und jemie und mmmhome jedoch jeweils nur mit einem link und einer frage bzgl. ie-domainabfrage+rabatt)... du siehst die Vermutung liegt Nahe, daß wenn du in diesem thread von dem "nächsten" sprichst, schon einer davor in diesem thread "spekuliert" haben muß... ich kann nicht erkennen, wen du ansonsten gemeint haben könntest... whatever...

mfg pyro

Ich glaube er hat mich gemeint Albert ;)
Aber ist ja auch egal, ich denke alle Fakten sind zusammengetragen. Wer jetzt tatsächlich noch der Meinung ist sein Schicksal herausfordern zu müssen, indem er eine für nicht tatsächlich in Irland vertretene Unternehmen vollkommen uninteressante Domain (es gibt in Irland keinerlei Domainhandel) registriert und dafür neben der fast sicheren Löschung der Domain durch die Registry auch noch eine Verurteilung in Irland riskieren will der weiss jetzt zumindest was er tut.

Es klingt zwar immer vermessen wenn jemand sowas behauptet, aber ich glaube mit diesem ganz speziellen Thema habe ich mehr Erfahrung als Freddy. Ausserdem habe ich mir gerade ein Guinness Draught eingeschenkt und bin schon deshalb im Recht :)
Aber ernsthaft und unabhängig von eurodns: Lasst die Finger von .ie!
Gruss,
Holger

yep holger das war/ist mir schon klar... ;) bin jedoch davon ausgegangen, wenn du der "nächste" bist, daß schon einer davor hier "spekuliert" haben muß, daher auch mein posting oben zur Erklärung an Freddy... aber wie oben geschrieben: whatever... ;)

mfg albert

schön dass ich auch mal wieder ein gut besuchtes thema starten konnte!
an alle .vn registranten, löscht besser die domains. .vn Registry ist viel schlimmer!
besser ein smily dazu, sonst kommt noch einer auf die dumme idee..... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
schön dass ich auch mal wieder ein gut besuchtes thema starten konnte!
an alle .vn registranten, löscht besser die domains. .vn Registry ist viel schlimmer!
besser ein smily dazu, sonst kommt noch einer auf die dumme idee..... ;-)

Freddy, das ist jetzt nicht mehr lustig. Sorry dass Dein Geschäftsmodell in diesem ganz speziellen Fall nicht funktioniert, aber was Du gerade abziehst ist der Community gegenüber unverantwortlich. Der Gesetzestext den ich gepostet und zur Prüfung verlinkt habe ist zwar noch nicht in Kraft, aber ganz offensichtlich besteht Grund zur Annahme dass der von Dir propagierte Missbrauch der Registrierungsregeln hier in Kürze unter Strafe gestellt wird. Spätestens dann wenn der erste User nach Deinem Angebot Post vom director of public prosecutions bekommt (so heisst hier der Staatsanwalt) wirst Du in Erklärungsnot kommen. Ich habe keine Ahnung inwieweit Du Dich mit dem irischen Rechtssystem auskennst, aber ich würde es nicht riskieren wollen. Domainlöschung hin oder oder, aber das geht eindeutig zu weit.
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348