Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.ie bei EuroDNS

Freddy, das ist jetzt nicht mehr lustig. Sorry dass Dein Geschäftsmodell in diesem ganz speziellen Fall nicht funktioniert, aber was Du gerade abziehst ist der Community gegenüber unverantwortlich. Der Gesetzestext den ich gepostet und zur Prüfung verlinkt habe ist zwar noch nicht in Kraft, aber ganz offensichtlich besteht Grund zur Annahme dass der von Dir propagierte Missbrauch der Registrierungsregeln hier in Kürze unter Strafe gestellt wird. Spätestens dann wenn der erste User nach Deinem Angebot Post vom director of public prosecutions bekommt (so heisst hier der Staatsanwalt) wirst Du in Erklärungsnot kommen. Ich habe keine Ahnung inwieweit Du Dich mit dem irischen Rechtssystem auskennst, aber ich würde es nicht riskieren wollen. Domainlöschung hin oder oder, aber das geht eindeutig zu weit.
Gruss,
Holger

Oh oh, Du steigerst Dich da aber wo rein.
ich möchte Dich doch gerne bitten solche Postings zu unterlassen, ich glaube nicht dass Du meinen Deal mit der Registry im Detail kennst, noch glaube ich nicht, dass du Dich mit unserer Rechtsabteilung oder unseren AGB wegen der .ie auseinander gesetzt hast. Deswegen halte mal bitte inne mit Äusserungen dass ich hier der Community gegenüber unverantwortlich wäre.

Vielleicht möchtest Du mir mal mitteilen welcher Registrar Dich für diese Bemerkungen bezahlt. :Guns:
Over and out.

Vielleicht möchtest Du mir mal mitteilen welcher Registrar Dich für diese Bemerkungen bezahlt. :Guns:

Ja, diese Annahme drängt sich förmlich auf. Insbesondere nach Äusserungen wie:
Quaderno schrieb:
Aber ernsthaft und unabhängig von eurodns: Lasst die Finger von .ie!

Wenn man bedenkt dass Du es bist der das Forum hier als billige Werbefläche missbraucht dann ist diese Äusserung, naja...

Und es stimmt, ich kenne Euren Deal nicht, mit wem auch immer Ihr den geschlossen habt. Aber ich denke auch Dir war vor diesem thread einiges nicht bekannt, insbesondere was die Gesetzgebung angeht. Selbst wenn Du es tatsächlich irgendwie geschafft haben solltest, mit iedr eine Ausnahmeregelung auszuhandeln (was ich aus mehreren Gründen für unwahrscheinlich halte, mir aber schon allein deshalb ziemlich sicher bin weil eurodns nicht als approved reseller gelistet ist) ist die Position von iedr als Registry für .ie momentan mehr als unsicher.
Für mich sieht es momentan nach einer Anstiftung zum Missbrauch aus, dessen Folgen im Zweifelsfall der Registrant allein auszubaden hat. Ich würde mich aber freuen wenn Du recht behältst.
Gruss,
Holger

Total OT

Off Topic: ON
Hallo Holger,
Ausserdem habe ich mir gerade ein Guinness Draught eingeschenkt und bin schon deshalb im Recht :)
Werde ich heute Abend zufaellig zum ersten mal probieren. :)
Ich bin jetzt schon ganz begeistert. In der Flasche (bzw. allen) rappelt auch etwas herum. G. nennt was da drin sein soll ein "Rocket Widget" *ROFL*. Kenne zwar G. Stout laengst bestens, aber Draught ist mir neu bzw. scheint auch ziemlich neu im Amiland zu sein (12 Flaschen $11 derzeit - das ist ein sehr guter irischer Reg-Preis *gg*).
http://oysters.us/guinness-draught-01s.jpg

Viele Gruesse

John
Brauen.com
Off Topic: OFF

Hallo John,
ja, das Ding ist sogar patentiert. Ich kenne es als "floating widget".
Für alle die es nicht kennen: Das ist eine kleine Kunststoffkugel (ca. 2cm Durchmesser) mit einem winzigen Loch darin. Die kommt in das Guinness. Kurz bevor die Flasche (oder Dose) verschlossen wird kommt ein Schuss gekühlter flüssiger Stickstoff (kein Kohlendioxid, darum auch klimaverträglich ;)) rein, welcher sich aufgrund des wärmeren Bieres natürlich schlagartig ausdehnt. Da das Gefäss aber inzwischen verschlossen ist wird die Luft in der Kugel durch das von unten (die Kugel schwimmt immer mit dem Loch nach unten) einströmende Bier verdichtet. Beim Öffnen der Flasche dehnt sich die Luft aus, drückt das Bier aus der Kugel wieder heraus und sorgt dabei für den cremigen Schaum, in dem sich ein Kleebblatt locker hält bis man ausgetrunken hat. ;)
Gruss,
Holger

P.S.: Wegen St.Patrick's Day am Samstag gibt es die 24er Palette hier aktuell für €22,80, sonst kostet die das Doppelte...

Hallo John,
ja, das Ding ist sogar patentiert. Ich kenne es als "floating widget".
Für alle die es nicht kennen: Das ist eine kleine Kunststoffkugel (ca. 2cm Durchmesser) mit einem winzigen Loch darin. Die kommt in das Guinness. Kurz bevor die Flasche (oder Dose) verschlossen wird kommt ein Schuss gekühlter flüssiger Stickstoff (kein Kohlendioxid, darum auch klimaverträglich ;)) rein, welcher sich aufgrund des wärmeren Bieres natürlich schlagartig ausdehnt. Da das Gefäss aber inzwischen verschlossen ist wird die Luft in der Kugel durch das von unten (die Kugel schwimmt immer mit dem Loch nach unten) einströmende Bier verdichtet. Beim Öffnen der Flasche dehnt sich die Luft aus, drückt das Bier aus der Kugel wieder heraus und sorgt dabei für den cremigen Schaum, in dem sich ein Kleebblatt locker hält bis man ausgetrunken hat. ;)
Gruss,
Holger

P.S.: Wegen St.Patrick's Day am Samstag gibt es die 24er Palette hier aktuell für €22,80, sonst kostet die das Doppelte...

Ist das Dein Ernst? Sehr interessant...man(n) lernt nie aus.

Gruss Jens
gemüse.de

zurück zum Thema:

Ich bin auch an der Registrierung von .ie Domains interessiert.
Rechnungen aus dem Jahr 2006 sowie 2007 für den Verkauf von Waren nach Irland kann ich vorweisen.
Benötige ich noch andere Voraussetzungen für die Registrierung?

zurück zum Thema:

Ich bin auch an der Registrierung von .ie Domains interessiert.
Rechnungen aus dem Jahr 2006 sowie 2007 für den Verkauf von Waren nach Irland kann ich vorweisen.
Benötige ich noch andere Voraussetzungen für die Registrierung?

hi broadway,
die Rechnungen sind gut falls die Registry die Berechtigung an der .ie mal prüfen sollte.
Sind aber nicht zwingend notwendig. Wenn Du über EuroDNS die .ie bestellst bekommst Du ein pdf auf dem Du mit Deiner Unterschrift lediglich bestätigst dass Du die .ie Regeln respektierst. Das wars.
Das Händling mit den Rechnungen oder Prospekte für den IE Markt ist uns zu aufwendig, deswegen haben wir uns um eine einfachere Regelung für unsere Kunden bemüht.

die Rechnungen sind gut falls die Registry die Berechtigung an der .ie mal prüfen sollte.
Sind aber nicht zwingend notwendig. Wenn Du über EuroDNS die .ie bestellst bekommst Du ein pdf auf dem Du mit Deiner Unterschrift lediglich bestätigst dass Du die .ie Regeln respektierst. Das wars.
Das Händling mit den Rechnungen oder Prospekte für den IE Markt ist uns zu aufwendig, deswegen haben wir uns um eine einfachere Regelung für unsere Kunden bemüht.

Danke Freddy, das ist die richtige Antwort, auch der Hinweis auf Eurer Seite zu den Restriktionen ist jetzt völlig in Ordnung. Ich hatte weiter oben auch schon mal einen Auszug aus den Bedingungen gepostet und da werden Rechnungen eindeutig erwähnt. Wenn es sich also nicht bloss um Tankquittungen aus dem letzten Urlaub handelt sondern Du auch mal was höherwertiges nach Irland verkauft hast dann sind diese Belege in der Tat hilfreich. Ist der dargestellte Zusammenhang schlüssig, dann sollte es damit i.d.R. möglich sein, den auf den Rechnungen verwendeten Unternehmensnamen unter .ie zu erhalten (abweichende/weitere Domains sollten gut erklärt werden können), sofern es sich nicht um einen gesperrten Begriff handelt. Die Wahrscheinlichkeit dass iedr prüft ist real gegeben, besonders hoch ist sie wenn der Begriff schon einmal vergeben war und wieder gelöscht wurde. Du würdest in diesem Fall aufgefordert weitere Belege einzureichen. In der Regel genügt dann eine Erklärung Deines Anwaltes oder Steuerberaters (mit Briefkopf), in der er Deine Handelsbeziehung mit Irland bestätigt. Wenn Du hier tatsächlich Kunden hast sollte das dann kein Problem sein, die Beweislast liegt im Zweifelsfall allein bei Dir.
Gruss,
Holger

Es geht mir mehr um die .ie Domainregistrierung für meine Marke.
Diese Marke ist allerdings bisher nur in Deutschland eingetragen.
Es werden ausschießlich Waren sowie Zubehör zu dieser Marke nach Irland verkauft und das ist auch in den Rechungen ersichtlich.

Ich habe kaum Domains auf den Unternehmensnamen registriert.
Meine Kunden finden mich fast ausschließlich über die Domains für meine Marke.
Ich hoffe nicht, das das zu Problem führen kann.

http://www.domainregistry.ie/RegistrationPolicy.php#RegTradeMarkName schrieb:
Registered Trademark Name:
Irish, UK, US and Community trademarks need only supply their Trademark Number in the application.
For any other country Trademark a copy of the Trademark Certificate must be supplied.
(...)

Und weiter:

The proposed domain name must correspond closely with the TM, but may include plurals, descriptors, or non-descriptive elements such as numbers or letters and may also differ in respect of signs, symbols or punctuation.

Wenn es sich um eine rein deutsche Marke handelt musst Du eine Markenurkunde vorlegen. Ich würde ggf. noch ein paar Zeilen dazu schreiben, dass es sich dabei um das Produkt auf den von Dir an irische Kunden gestellten Rechnungen handelt. Grundsätzlich ist so eine Domainregistrierung aber möglich.
Gruss,
Holger

Danke Freddy, das ist die richtige Antwort, auch der Hinweis auf Eurer Seite zu den Restriktionen ist jetzt völlig in Ordnung. Ich hatte weiter oben auch schon mal einen Auszug aus den Bedingungen gepostet und da werden Rechnungen eindeutig erwähnt. Wenn es sich also nicht bloss um Tankquittungen aus dem letzten Urlaub handelt sondern Du auch mal was höherwertiges nach Irland verkauft hast dann sind diese Belege in der Tat hilfreich. Ist der dargestellte Zusammenhang schlüssig, dann sollte es damit i.d.R. möglich sein, den auf den Rechnungen verwendeten Unternehmensnamen unter .ie zu erhalten (abweichende/weitere Domains sollten gut erklärt werden können), sofern es sich nicht um einen gesperrten Begriff handelt. Die Wahrscheinlichkeit dass iedr prüft ist real gegeben, besonders hoch ist sie wenn der Begriff schon einmal vergeben war und wieder gelöscht wurde. Du würdest in diesem Fall aufgefordert weitere Belege einzureichen. In der Regel genügt dann eine Erklärung Deines Anwaltes oder Steuerberaters (mit Briefkopf), in der er Deine Handelsbeziehung mit Irland bestätigt. Wenn Du hier tatsächlich Kunden hast sollte das dann kein Problem sein, die Beweislast liegt im Zweifelsfall allein bei Dir.
Gruss,
Holger

Ich weiss zwar nicht wo Du die Infos her hast, aber meines Wissens gibt es keine gesperrten Begriffe. Ich empfehle Dir hier nicht Beratung betreiben zu wollen wenn Du keine Erfahrung mit Irischen Domains hast.
Eine Erklärung eines Anwalts oder eines Steuerberaters braucht man auch nicht. Aus der Vergangenheit als wir noch nicht akkreditiert waren hat es völlig ausgereicht Prospekte oder Kopien von Rechnungen einzureichen. Wenn man beispielsweise auf der mit der Domain verbundenen Website auf Business mit Irland hinweist hat es nie Rückfragen gegeben.

Ich weiss zwar nicht wo Du die Infos her hast, aber meines Wissens gibt es keine gesperrten Begriffe. Ich empfehle Dir hier nicht Beratung betreiben zu wollen wenn Du keine Erfahrung mit Irischen Domains hast. Eine Erklärung eines Anwalts oder eines Steuerberaters braucht man auch nicht. Aus der Vergangenheit als wir noch nicht akkreditiert waren hat es völlig ausgereicht Prospekte oder Kopien von Rechnungen einzureichen. Wenn man beispielsweise auf der mit der Domain verbundenen Website auf Business mit Irland hinweist hat es nie Rückfragen gegeben.

Ok, der Versuch mich als unglaubwürdig darzustellen ist ja auch eine Strategie. Aber ich kann die Fragen Deiner Kunden trotzdem gern beantworten. Und wenn Du mich weiter ärgerst dann schreibe ich hier tatsächlich noch rein, bei welchen anderen Registraren man eine ordentliche Beratung und eine .ie-Domain auch für deutlich weniger Geld bekommt :D

Wie ich oben schon geschrieben habe KANN die Registry verlangen (und wird das auf Verdacht auch tun, ob es Dir passt oder nicht), dass hinreichend erklärende Rechnungen ODER hochwertiges Prospektmaterial ODER eine Bescheinigung eines Steuerberaters/Anwaltes vorgelegt wird, um "substantial trade or commercial activity within Ireland" durch den Antragsteller nachzuweisen. Auch wenn es bei Euren Kunden bis jetzt immer gut gegangen ist heisst das nicht dass die Regeln für Euch nicht gelten. Und fair ist es, darauf auch hinzuweisen und nicht wie am Anfang dieses threads zu verkünden dass iedr extra für Euch jetzt alle Regeln gekippt hat.
Zweite Frage:

Unzulässige Namen sind (wie ja inzwischen bei Euch auch zumindest teilweise richtig steht):

http://www.iedr.ie/NamingPolicy.php#3 schrieb:
3.4: The proposed domain name must not be offensive or contrary to public policy or generally accepted principles of morality.
(...)
3.6: The proposed domain name must not contravene the geographical name regulation. This regulation requires that no domain name may consist of Irish geographical name(s), word(s) or description(s), or a combination of such, followed by .ie, which in the view of the Registry would be likely to be misleading if registered in the name of the applicant, or if registered would be likely to infer or to imply that the applicant had exclusive or certain rights emanating from such a domain name.
(...)
3.8: A sub-domain name must be distinct from any of the recognised top-level domain names (ARPA, COM, MIL, NET, INT, ...) except in special circumstances where the Registry considers such a registration to be in the best national interest. [Amended: 22nd May 2000].

Gruss,
Holger

P.S.: Ich war übrigens gerade bei der St. Patrick's Day Parade. War nett...
Eine Hundertschaft der "Cybersquatting Response Unit" der Irish Armed Forces war auch da, sogar mit ihrem Chefermittler. Video folgt gleich, nur damit keiner sagt er wäre nicht gewarnt gewesen :D

P.P.S. Das Video (1365kB): http://www.lorenz.info/stpatrick.wmv

wo ist eigentlich euer interesse an diesem thread, type in brothers? ihr ärgert euch die ganze zeit, weil ihr meint, er würde sachen über diese domain erzählen, die nicht stimmen. warum belasst ihr es nicht dabei, dasss ihr sagt, er ist im unrecht? also ich verstehe eure motivation nicht euch hier die ganze zeit zu streiten. nur um andere zu warnen?
jetzt selbst noch "anzudrohen" billigere anbieter als ihn zu nennen, also ich weiss nicht....

Peinlich Freddy, echt peinlich :). Aber Du warst mir eh schon laenger suspekt....

Mein lieber MadMac,
ich verstehe zwar nicht was Du darunter als peinlich verstehst, aber lasse Dir mal Deinen Spass wenn es Dich glücklich macht.
Und wenn ich Dir schon länger suspekt erschien, dann antworte doch einfach nicht auf meine Postings, wäre absolut OK für mich. Echt!
Schönen Samstag noch.

Ok, dass mit den anderen Anbietern wäre unfair, stimmt. Zumal ja auch dort praktisch keiner aus dem Forum hier registrieren dürfte. Aber der Rest ist einfach zu beantworten: Mich ärgert es einfach, wenn jemand versucht, zu seinem eigenen wirtschaftlichen Vorteil geschätzte Mitglieder der Community zu verarschen. Und ich meine nicht, dass er Sachen erzählen würde die nicht stimmen, sondern ich weiss, dass schon das Eröffnungsposting absoluter bullshit ist. Aber ansonsten hast Du recht. Belassen wir es dabei.
Gruss,
Holger

Bevor sich da was ändert und mir dann noch üble Nachrede unterstellt wird kopiere ich das lieber nochmal mit dazu. Nur zur Sicherheit...
Heute geht die .ie bei EuroDNS online.
Normalerweise muß man als Ausländer der Registry nachweisen dass man Handel mit Irland betreibt oder sonst einen Bezug zu Irland nachweisen.
Wir haben es mal wieder geschaft als einzige einen Sonderdeal auszuhandeln. Ihr erhaltet ein PDF welches Ihr uns unterschrieben an uns zurück faxt, das wars. Preis liegt glaube ich bei lässigen 48 Euro.

good hunting! :Money:

wo ist eigentlich euer interesse an diesem thread, type in brothers? ihr ärgert euch die ganze zeit, weil ihr meint, er würde sachen über diese domain erzählen, die nicht stimmen. warum belasst ihr es nicht dabei, dasss ihr sagt, er ist im unrecht? also ich verstehe eure motivation nicht euch hier die ganze zeit zu streiten. nur um andere zu warnen?
jetzt selbst noch "anzudrohen" billigere anbieter als ihn zu nennen, also ich weiss nicht....

Danke n00b, die zwei meinen irgendwie die Forums-Stasi & CIA zu sein, merken aber nicht dass sie damit die kreativität und den Lebensraum in dem Forum zerstören indem Sie Ihre Kurzsichtigkeit anderen aufzwängen.
Ich sehe das mittlerweile mit Humor und antworte gelassen darauf.
Ich sehe es einfach so dass die versuchen mich schlecht zu machen, null problemo ;). Kommt vor, die haben eben einen anderen Lieblingsregistrar.
Ich werde es überleben. :Angel:

...merken aber nicht dass sie damit die kreativität und den Lebensraum in dem Forum zerstören indem Sie Ihre Kurzsichtigkeit anderen aufzwängen...
Ich sehe das so, dass du hier nicht reinpasst. Auf solche Kreativitaet, die in den illegalen Bereich oder zumindest in die Irrefuehrung von potentiellen Kunden geht, kann dieses Forum verzichten. Genau das hast du, Freddy, versucht zu tun!

Ohne Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348