Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.ie bei EuroDNS

Danke n00b, die zwei meinen irgendwie die Forums-Stasi & CIA zu sein, merken aber nicht dass sie damit die kreativität und den Lebensraum in dem Forum zerstören indem Sie Ihre Kurzsichtigkeit anderen aufzwängen.
Ich sehe das mittlerweile mit Humor und antworte gelassen darauf.
Ich sehe es einfach so dass die versuchen mich schlecht zu machen, null problemo ;). Kommt vor, die haben eben einen anderen Lieblingsregistrar.
Ich werde es überleben. :Angel:

jojo,
...und Gott sei Dank gibt es hier Mitglieder, die auf event. Risiken und Nebenwirkungen hinweisen und somit möglichen Schaden von der Community fern halten.

Mit noch etwas mehr Kreativität könnte auch ein Blinder eine Fahrerlaubnis erlangen.

cu
Thomas

ich finde es gut, daß auf die von eurodns nicht genannten risiken hinwiesen wird.

in deinem ersten posting schreibst du:

Normalerweise muß man als Ausländer der Registry nachweisen dass man Handel mit Irland betreibt oder sonst einen Bezug zu Irland nachweisen.
Wir haben es mal wieder geschaft als einzige einen Sonderdeal auszuhandeln. Ihr erhaltet ein PDF welches Ihr uns unterschrieben an uns zurück faxt, das wars. Preis liegt glaube ich bei lässigen 48 Euro.

erst nach langer diskussion ist hier auch ersichtlich was in dem pdf steht:

Wenn Du über EuroDNS die .ie bestellst bekommst Du ein pdf auf dem Du mit Deiner Unterschrift lediglich bestätigst dass Du die .ie Regeln respektierst. Das wars.

und das sieht bei weitem NICHT nach einer sonderregelung aus, sondern nur die verschiebung einer verantwortung auf den registrierenden sich an die regeln zu halten.

und die regel ist immer noch:

Normalerweise muß man als Ausländer der Registry nachweisen dass man Handel mit Irland betreibt oder sonst einen Bezug zu Irland nachweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Muescha,
ich bin der Meinung das es nicht im Sinne des Erfinders ist wenn ich unsere ganzen AGB oder den ganzen Registrierungsprozess hier wieder gebe.

ich finde es gut, daß auf die von eurodns nicht genannten risiken hinwiesen wird.

und das sieht bei weitem NICHT nach einer sonderregelung aus, sondern nur die verschiebung einer verantwortung auf den registrierenden sich an die regeln zu halten.

Interessante Art auf berechtigte Fragen zu diesem Thema zu reagieren.

Nun ja Mike1959,
weisst Du, die Darstellung der Kommentare meines Type.in Freundes fand ich auch nicht angebracht. Es ist auch nicht das erste mal. Grundsätzlich bin ich hier privat unterwegs, was ich hier tue mache ich aus Privatvergnügen.
Der Hintergrund der Aktion war dem Forum einen Vorteil zu verschaffen bevor die .ie auf der EuroDNS Seite online gehen, so wie ich es bisher auch getan habe bei .es oder .vn oder .mobi.
Wir haben die Registrierung unter .ie nun wirklich vereinfacht, sie wurde auch von Leuten hier aus dem Forum wahrgenommen. Verschiedenen G. Typos werden wohl kaum durch gehen, aber das kennen wir ja auch von anderen Registries.
Wer diesen Vorteil nicht möchte oder mir eine böse Absicht unterstellt, nun ja....
Ich erkenne nur mittlerweile ein System in den Kommentare bzw. eine regelrechte Mitteilungsbedürftigkeit...

Muescha,
ich möchte noch hinzufügen dass es doch logisch erschreint wenn ich IN MEINEM ERSTEN POSTING schreibe dass Du ein pdf zur Unterschrift bekommst dass es sich auf die entsprechende Domain/TLD bezieht oder denkst Du nicht?
Ein Registrar ist GRUNDSÄTZLICH nicht in der Verantwortung für die domains die seine Kunden bestellen. Ich glaube das wird Dir jeder Registrar bestätigen.
Es mag Ausnahmen geben bei Trustee Verfahren, jedoch schützen sich da die Registrare durch Ihre AGB´s.
Du siehst, es wurde alles im ersten Posting erklärt.

Hast Du eigentlich schon mal in einer .de Werbung gesehen, dass Dich ein Registrar auf mögliche Abmahnungen oder Rechtsstreitigkeiten hinweist?

Genau darum geht es hier. Verarschen koennen wir uns selber :). Danke, dass du dabei deine tatkraeftige Hilfe anbietest.

Gruss,
Mac

Lieber MadMac,

bei allem Respekt, ich glaube Du verkennst die Situation und wer sonst auch immer.
Die Unterstellung ich würde hier Informationen vorenthalten was ich nachweislich nicht getan habe finde ich sehr entäuschend.
Ab dem ersten Posting sagte ich dass ein PDF zur Rücksendung kommt.
Du und Dein Kollege provuziert mit Eurer Kontrolle eine Situation herauf die niemals entstanden wäre und User hier auf eine falsche Fährte lockt.

Wenn Ihr so weiter macht können wir aus diesem Forum gleich einen Blog machen bei dem die User Euch die Texte zum Posten senden! :mad:

Ich fasse nochmal bis hierher wertfrei zusammen:

- Du verfasst als Registrar (mit Logo im Posting, Preisangabe und Link auf Deine Seite) ein Posting, dass geeignet oder sogar darauf angelegt ist, mögliche Kunden über die tatsächlichen Registrierungsbedingungen zu täuschen
- Du tust das in der Absicht, an den (durch die von Dir vorsätzlich gemachten falschen Angaben) eingehenden missbräuchlichen Registrierungen zu verdienen
- Du reagierst auf sachliche Nachfragen und Hinweise (von mir ausnahmlos begündet und mit leicht nachprüfbaren Quellen belegt) mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen
- Du windest Dich aus der Verantwortung, bezeichnest Deine fragwürdigen geschäftlichen Angebote hier als "Privatvergnügen" und schiebst den von Dir getäuschten und potenziell durch Verlust der Domain bis zu eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen (siehe den von mir zitierten und verlinkten Gesetzestext) geschädigten Nutzern die alleinige Schuld zu

Hab ich irgendwas vergessen?

P.S.: Hat sich überschnitten, aber ich sehe keinen Grund jetzt was zu ändern. Und ja, wir stecken unter einer Decke ;)

Mein Vorschlag zur Güte:
Du schreibst einfach nochmal klipp und klar hin, dass wer die iedr Kriterien nicht tatsächlich erfüllt gefälligst auch keine .ie zu registrieren hat. Punkt. So machen das zumindest die seriösen .ie-Registrare die ich kenne. Und das sind mehr als Du denkst...

Posting gedoppelt mit Holger, ich lass es einfach so stehen....

Freddy, dein erstes Posting hier ist selbsterklaerend. Hier geht es nicht um irgendwelchen Wettbewerb. Keine Provokation, keine Kollegen.

Lies es einfach nochmal, das naechste Mal dann besser. Room for improvement :).

Gruss,
Mac

Ich fasse nochmal bis hierher wertfrei zusammen:

- Du verfasst als Registrar (mit Logo im Posting, Preisangabe und Link auf Deine Seite) ein Posting, dass geeignet ist oder sogar darauf angelegt ist, mögliche Kunden über die tatsächlichen Registrierungsbedingungen zu täuschen
- Du tust das in der Absicht, an den (durch die von Dir vorsätzlich gemachten falschen Angaben) eingehenden missbräuchlichen Registrierungen zu verdienen
- Du reagierst auf sachliche Nachfragen und Hinweise (von mir ausnahmlos begündet und mit leicht nachprüfbaren Quellen belegt) mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen
- Du windest Dich aus der Verantwortung, bezeichnest Deine fragwürdigen geschäftlichen Angebote hier als "Privatvergnügen" und schiebst den von Dir vorsätzlich getäuschten und potenziell durch Verlust der Domain bis zu eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen durch den von mir zitierten und verlinkten Gesetzestext geschädigten Nutzern die alleinige Schuld zu

Hab ich irgendwas vergessen?

P.S.: Hat sich überschnitten, aber ich sehe keinen Grund jetzt was zu ändern. Und ja, wir stecken unter eine Decke ;)

Sorry, aber ich sehe das anders und ich sehe es auch nicht für nötig in meinen Footer "zu risiken und nebenwirkungen lesen sie bitte die agb´s oder fragen sie ihren anwalt" zu schreiben.

Und wer heute immer noch nicht verstanden hat dass er alleine für sein Handeln Verantwortung trägt wird es eben lernen.

.ie ist eine restriktive TLD, wir haben es mit der Registry durch das Fax sehr vereinfacht, und ich habe es nie verheimlicht.

Und Deine Anschuldigungen und unterschwelligen Andeutungen zuvor sind Lügen. Da es sich hierbei um ein Öffentliches Forum handelt empfehle ich Dir, dass Du Dich etwas zurück hälst.

Posting gedoppelt mit Holger, ich lass es einfach so stehen....

Freddy, dein erstes Posting hier ist selbsterklaerend. Hier geht es nicht um irgendwelchen Wettbewerb. Keine Provokation, keine Kollegen.

Lies es einfach nochmal, das naechste Mal dann besser. Room for improvement :).

Gruss,
Mac

Ohh, ich habe es mehrfach gelesen!
Und habe versucht etwas zu finden was diese Eskalation rechtfertigt!

Dieser Tread rechtfertigt auf jeden Fall nicht dass ich jetzt meinen wohl verdienten Samstag Abend Film sausen lasse.

Guten Abend an alle!

Heute geht die .ie bei EuroDNS online.
Wir haben es mal wieder geschaft als einzige einen Sonderdeal auszuhandeln. Ihr erhaltet ein PDF welches Ihr uns unterschrieben an uns zurück faxt, das wars.
Sorry, nochmal fuer Dumme: Normalerweise muß man als Ausländer der Registry nachweisen dass man Handel mit Irland betreibt aber Ihr habt es mal wieder geschafft als einzige einen Sonderdeal auszuhandeln.
Wie genau sieht dieser Sonderdeal denn nun fuer Auslaender aus, der die lässigen 48 Euro wert ist? :Confused:
Gruss
Diana

Zuletzt bearbeitet:
Immer dasselbe Schema hier, wenn die Jungs von Typein mal eine auf den Kieker haben lassen Sie nicht locker, bis die Sache so richtig eskaliert. :Guns: Die anfangs sicher berechtigte Kritik ufert mal wieder in eine dieser Endlosdiskussionen aus, die wir hier im Forum nun in letzter Zeit mehrfach erlebt haben. :Angry:

Kein Wunder das die Stammtische so beliebt sind, da kann man noch wirklich miteinander diskutieren.:p

Die Hinweise wegen .ie fand ich wichtig, aber wer nichts wagt wird auch nie was gewinnen. Wo die Risiken bei .ie liegen ist nun bekannt. :Sheriff:

@Freddy: Stell Deine Sache klar, aber versuche nicht gegen drei Typinler anzureden. Wenn man ständig aneinander vorbeiredet handelt es sich nicht um etwas, was man Diskussion oder Gespräch nennen könnte. Und sich gegenseitig zu beschimpfen ist auch keine Lösung. :Locked:

Grüsse

123meins

Immer dasselbe Schema hier, wenn die Jungs von Typein mal eine auf den Kieker haben lassen Sie nicht locker, bis die Sache so richtig eskaliert. :Guns: Die anfangs sicher berechtigte Kritik ufert mal wieder in eine dieser Endlosdiskussionen aus, die wir hier im Forum nun in letzter Zeit mehrfach erlebt haben. :Angry:

Sieh es doch mal positiv: Immerhin sind die Informationen die sich auf der eurodns-Page zu den Restriktionen von .ie finden im Verlauf dieser informativen Diskussion stetig gewachsen und jetzt sind sie ziemlich vollständig. Man kann nun davon ausgehen, dass ein .ie-Registrant dort tatsächlich weiss was er tut. Und ich kann noch nachtragen, dass meine Aussage von gestern überholt ist, dass eurodns bei iedr nicht als approved reseller gelistet sei. Die Registry hat das ebenfalls nachgeholt. Ist doch ein schönes Ergebnis.
Und in noch einem Punkt gebe ich Freddy inzwischen recht:
eurodns schrieb:
(...) wer heute immer noch nicht verstanden hat dass er alleine für sein Handeln Verantwortung trägt wird es eben lernen.
Das gilt eben manchmal auch für Forenpostings...
Gruss,
Holger

P.S.: Ich wollte erst schreiben, dass das mit type.in nichts zu tun hat. Hat es zwar auch nicht, aber ich denke wer den thread aufmerksam liest der wird auch danach kein Problem mit type.in haben. So what...

wenn die Jungs von Typein mal eine auf den Kieker haben lassen Sie nicht locker, bis die Sache so richtig eskaliert.

Tatsächlich hat das ganze nichts mit type.in zu tun... die einzige parallele, die man ziehen könnte, wenn man den unbedingt will ist die, daß zu type.in üblicherweise nur erfahrene händler zugang haben und insofern diesen möglicherweise leichter etwaige defizite/unschärfen in div. angeboten auffallen und dies dann auch artikuliert wird...

ich persönlich habe nichts gegen eurodns (hab sogar noch ein paar domains dort liegen - ich glaub eine .hu und eine .cz), noch gegen freddy (auch wenn ich hier einige textpassagen a la "privatposting" etc. sehr fragwürdig finde), jedoch denke ich - wie oben erwähnt - dass gerade bei eurodns, die sich ja schon bei der .fr nicht grad mit Ruhm bekleckert haben, eine Registrierung von restriktiven tl´s vielleicht eventuell zu Problemen - wie schon mit .fr gehabt - führen könnte...

mfg albert

Ich hatte eigentlich vor meine .ie Domains bei EuroDNS zu registrieren.
Leider gibt es seit ca. 2-3 Tagen keine Möglicheit mehr diese über die Webseite zu bestellen.

Gibt es da einen bestimmten Grund oder warum wurde die .ie Domain entfernt?
Ab wann besteht wieder die Möglichkeit der .ie Domainregistrierung bei EuroDNS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich vor meine .ie Domains bei EuroDNS zu registrieren.
Leider gibt es seit ca. 2-3 Tagen keine Möglicheit mehr diese über die Webseite zu bestellen.

Gibt es da einen bestimmten Grund oder warum wurde die .ie Domain entfernt?
Ab wann besteht wieder die Möglichkeit der .ie Domainregistrierung bei EuroDNS?

Sind leider zu viele Typos eingegangen, Registry hat uns gebeten zu filtern was einen ziemlichen Aufwand darstellt.
Wir sind gerade am überlegen ob wir die Restriktionen erhöhen oder den Preis anheben. Wir werden wohl mitte nächster Woche die .ie wieder anbieten.
Wenn es wichtige Registrierungen sind, please PM me.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe aber bereits beide Domains noch am Freitag Nachmittag direkt bei einem Registrar aus Irland bestellt und bereits heute sind sie schon erreichbar.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777