Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ihre Seite ist lahm, hässlich und unmodern?

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
[SATIRE] Warum schlafen die Ossis auf dem Bauch? Weil man ihnen dann besser das Geld hinten reinschieben kann. Dieser derbe Kalauer aus der Wende-Zeit kommt einem unweigerlich in den Sinn, wenn man „jewel-watch.de by Juwelier Junghähnel“ betrachtet. Aber von Anfang an: Da kommt ein Sachse in Leipzig auf die Idee, Uhren und Schmuck im Internet zu verkaufen, was angesichts der Diskrepanz zwischen seinen Preisvorstellungen und der durchschnittlichen Kaufkraft der ortsansässigen Klientel im Grunde kein völlig idiotischer Plan ist. Den Webspace, den Online-Shop und die Webadresse besorgt er sich bei Strato – ein Faktum, das man eigentlich nicht unbedingt überall herumerzählen muss. Seinen 08/15-Shop, der aussieht wie Tausende andere auch, reicht unser Held dann als Wettbewerbsbeitrag zum Digisax 2001 ein. Das ist ein Preis, gestiftet aus Steuergeldern und unter der Schirmherrschaft von Kajo Schommer, einem gelernten Molkereihelfer und sächsischen Wirtschaftsminister. Und was passiert: Diese wirklich uninnovative und dank tatkräftiger Strato-Mithilfe auch noch recht unperformante Seite bekommt den ersten Preis als „beste sächsische Internet-Seite 2001“, dotiert mit 5000 Mark. Was lernen wir daraus? Schlafen auf dem Bauch ist gar nicht nötig – östlich der Elbe kommt man auch so an sein Geld.
[Quelle: Internetworld.de]

Meine Rede - der Artikel trifft die Sau voll in´s Auge.
Nachdem zahlreiche VC´s und Investoren in der Vergangenheit gelernt haben, wie man mit Blendern auf die Schnauze fällt und locker mal n paar Milliönchen verliert, sehen jetzt die Schlauberger aus den hinteren Reihen ihre Chance gekommen.
Die stellen jetzt nämlich langsam fest, daß man Nachrichten "ohne die Post" verschicken kann, wenn man weiß wie man seine eMail-Adresse schreibt.
Genau diese Leute treffen jetzt auf die Hinterwäldler und technischen Blassnasen der Politik, die jetzt meinen das Internet bum-bum super gut organisieren zu können.
Nein schlimmer - sie sind überzeugt davon den "Falschmachern" der ersten Welle zeigen zu können was eine Web-Harke ist.
Da dreht sich selbst dem PC die Platine um.  
Carnot

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
grins,ja dazu muß ich mal was sagen.sicher habt ihr recht das es nicht stolz macht wenn dieser juwelier mit so einer seite den preis gewinnt.ABER der preis wird nicht vergeben von einer jury,sondern von den usern der seite,wenn der typ also viele findet die für ihn stimmen hat er schon gewonnen.ich bin auch so ein"ossi" und habe an dem wettbewerb teilgenommen.seid 2 jahren schon,gewonnen habe ich noch nicht,allerdings nehme ich auch nicht meine kundendatei und trage die einfach ein.es gibt in dresden (meinen wohnort)einige weltweit agierende internetfirmen die auch ohne fremdkapial der börse usw es geschafft haben.

will ja nix in schutz nehmen aber so böse ;) wie von dir beschrieben ist es nicht.
www.aliva.deist zB. nix fertiges und ich habe trotzdem nur den 13 platz gemacht,aber wer die seite vonwww.digisax.debesucht findet viele sehr gute projekte und seiten aus der ecke.nicht umsonst sind die meißten ami angestellten aus der it-branche in deutschland ,in dresden tätig.

bin mir auch sicher das der herr von jewel-watch.de bissel gedreht hat,denn bei den mitbewerbern sind einige sehr gute seiten dabei,der schrott macht mich sicher as wort BETRUG in den mund nehmen zu dürfen

www.maenersachen.dehat bei shops den dritten platz und ist von einen freund erstellt,das ist doch eine annehmbare seite oder nicht????

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied