Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ImmoScout24 kauft Immobilien.net

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Manche werden ja Markus und Alexander Ertler von Eresnet (aus Österreich) kennen da diese auch fleißige Domainer sind/waren und bei vielen Domainmeetings dabei waren.

Nun haben die scheinbar ihre Firma mit dem #1 Portal immobilien.net verkauft.

ImmoScout24 kauft Immobilien.net — Extradienst


Gratulation an Markus und Alexander. Preis wurde keiner bekannt gegeben. Ich schätze den Preis auf hoch 7 bis niedrig 8 stellig.

Harry
 
Wow, hört sich nach einem kräftigen Deal an.
 
Wow, hört sich nach einem kräftigen Deal an.

Scheinbar auch mit der immobilien.at. Ich habe gehört, das die vor Jahren nur für die immobilien.at 1 Mio haben wollten.
Jetzt ist sie wohl unverkäuflich, nachdem die scout-gruppe die Domain scheinbar auch mitgekauft hat.

Ich bin mal gespannt, was die mit dem vielen Geld nun anfangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nun in Rente
gehen sondern wieder etwas "Großes" aufbauen wollen.

Harry
 
.....sondern wieder etwas "Großes" aufbauen wollen.

Die haben sich schon wieder mit Immobilien Domains eingedeckt. Hier ein Auszug der Domains:

immobilien.center
immo.center
immobilien.tips
immo.tips
immobilien.today
immobilien.directory
immobilien.social
immobilien.boutique
immobilien.agency

Nur ein kleiner Auszug.
 
Wird immoscout Gruppe nicht auch zerschlagen? Was ich mich übrigens schon immer gefragt habe...haben die diese ....24 Domains eingeführt? :)
 
Was für ein aktuelles Gebot ?

Als ich diesen Beitrag verfasst habe, lief gerade eine 30 tägige Versteigerung der Domain wohnungen.de mit dem Erstgebot in Höhe von Netto 25.000 EUR (25% vom Sofortkaufpreis i.H.v. Netto 100.000 EUR) bei der Päffgen GmbH, so wie aktuel das Erstgebot unter granit-discount*de welches vor ca. 27 Tagen abgegeben wurde.

Meine mich zu erinnern, dass zwischenzeitlich ein weiteres Gebot innerhalb der 30 tägigen Versteigerung auf die Domain wohnungen.de abgegeben wurde. Kann mich da jetzt aber nicht mehr so genau erinnern.
 
Als ich diesen Beitrag verfasst habe, lief gerade eine 30 tägige Versteigerung der Domain wohnungen.de mit dem Erstgebot in Höhe von Netto 25.000 EUR (25% vom Sofortkaufpreis i.H.v. Netto 100.000 EUR) bei der Päffgen GmbH, so wie aktuel das Erstgebot unter granit-discount*de welches vor ca. 27 Tagen abgegeben wurde.

Meine mich zu erinnern, dass zwischenzeitlich ein weiteres Gebot innerhalb der 30 tägigen Versteigerung auf die Domain wohnungen.de abgegeben wurde. Kann mich da jetzt aber nicht mehr so genau erinnern.

Congratz Harry!
 
No Panic! User "netclosing" wurde inzwischen gesperrt und wir hier nicht mehr wie wild posten :D.

Gruß Jens

OMG, ich hatte dem user netclosing extra geschrieben dass er es easy angehen soll weil er nur seine domains loswerden sollte, wenn ich das so sehe hätte ich ihn niemals freischalten sollen.
Danke Whitelight für die schnelle Reaktion.
 
Oh, na dann hoff ich mal, dass united-domains mir die immobilien.city sichern kann ;)

Die haben sich schon wieder mit Immobilien Domains eingedeckt. Hier ein Auszug der Domains:

immobilien.center
immo.center
immobilien.tips
immo.tips
immobilien.today
immobilien.directory
immobilien.social
immobilien.boutique
immobilien.agency

Nur ein kleiner Auszug.
 
Hast Du eine Marke auf "IMMOBILIEN" ? Die haben eine und werden wohl sicher auch die immobilien.city in der Sunrise registrieren lassen.

Die haben eine Marke auf Immobilien.NET und Marken, die eine TLD enthalten werden im Trademark-Clearinghouse nicht akzeptiert.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben eine Marke auf Immobilien.NET und Marken, die eine TLD enthalten werden im Trademark-Clearinghouse nicht akzeptiert.

LG
Thomas

Das ist aber sehr interessant, da mir der ehemalige Inhaber von immobilien.net etwas anderes gesagt hat.Er hat mir gesagt, dass er eine eingetragene Marke auf "immobilien" beim TMCH hat. Wo kann man hier eigentlich nachsehen ?

Harry
 
Das ist aber sehr interessant, da mir der ehemalige Inhaber von immobilien.net etwas anderes gesagt hat.Er hat mir gesagt, dass er eine eingetragene Marke auf "immobilien" beim TMCH hat. Wo kann man hier eigentlich nachsehen ?

Harry
Den Eintrag findest Du hier
Und das sind die Ausschlusskriterien im Cleainghouse
####Marken, die einem der folgenden Kriterien entsprechen, können nicht im TMCH hinterlegt werden:

Marken, die widerrufen oder gelöscht worden sind
Internationale Marken, die über das Madrid System beantragt wurden, außer die Markenregistrierung wurde national anerkannt
Marken, die eine Domain-Endung enthalten, z.B. “meineMarke.com”
Marken, die einen Punkt enthalten
Marken mit gemischten Zeichen, d.h. die aus ASCII und IDNs bestehen
Reine Bildmarken, d.h. Marken, die nicht mindestens ein lesbares Zeichen enthalten ######

LG
Thomas
 
Zurück
Oben