Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Internet ohne .de und .com?

Hi Gerald

ich hoffe, dass das nie so kommen wird. Dann wäre doch der ganze Domainhandel irgendwann sinnlos. Oder sehe ich das falsch?

MfG
Tobi

domain-dealer schrieb:
ich hoffe, dass das nie so kommen wird. Dann wäre doch der ganze Domainhandel irgendwann sinnlos. Oder sehe ich das falsch?
Keine Sorge. Der Mist ist kaum anders als (u.a.) der damalige Realnames-Klimbim. Alter Wein in neuen Schläuchen. Hier der Bericht über ihrer Pleite (oder tippe einfach realnames verisign bei Tante G ein):
http://searchenginewatch.com/sereport/article.php/2164841

aha, danke, dass beruhigt mich!
Schließlich möchte ich von meinem sich gerade auszuzahlendem Hobby noch ein wenig was haben...

LG
Tobi

> aha, danke, dass beruhigt mich!

Manche sind ja offensichtlich ganz schön einfach zu beunruhigen... ;-)

P.S.: Nächstes Jahr soll das Internet abgeschafft werden. Buh! ;-)

Mal ne Frage....

Hallo John,

ich habe natürlich vor dem Posten die Suchfunktion des Forums genutzt und nach dem Stichwort "UnifiedRoot" gesucht. Da Null Resultate herauskamen, habe ich die Quelle gepostet...

Funktioniert die Suchfunktion nicht / fehlerhaft?

Gruss

Gerald

Domaingame schrieb:
Keine Sorge. Der Mist ist kaum anders als (u.a.) der damalige Realnames-Klimbim. Alter Wein in neuen Schläuchen. Hier der Bericht über ihrer Pleite (oder tippe einfach realnames verisign bei Tante G ein):
http://searchenginewatch.com/sereport/article.php/2164841

so sicher bin ich mir da nicht... immerhin ist die icann ohnehin gerade in politisch-globaler diskussion...

zudem braucht eine solche unternehmung nur genügend provider, die auch nach ihren rootservern auflösen. parallel oder zusätzlich. technisch gesehen, ist das alles kein problem.

hinzu kommt, das diese firma nach meinen recherchen bereits eng mit tiscali zusammenarbeitet. ein sehr großer provider in italien. zwar halte ich diese entwicklung grundsätzlich nicht für sehr wahrscheinlich, aber unmöglich ist sowas nicht...

standards werden immerhin nicht durch die nutzer geschaffen, sondern von großen firmen diktiert. marketing und märkte sind hier die stichwörter... da das internet in der jetzigen form gerade mal 10 jahre für die breite masse existiert, ist es m. E. genau so halsbrecherisch zu sagen, die ICANN wird noch in 50 Jahren oder 100 Jahren die domains, wie wir sie kennen, verwalten. neben den generischen endungen wird es nur die ccTLDs geben...

http://searchenginewatch.com/serepo...cle.php/2164841

hatte leider keine Zeit den Artikel zu lesen atm, doch falls es darin nicht darum geht, auch noch ein kleiner Verweis auf new.net <- hatten auch schon mal versucht ein alternatives DNS-System zu etablieren, welches von ein paar amerik. providern supported wurde, jedoch zu guter letzt am Bollwerk Google und Konsorten gescheitert ist...

mfg pyro :)

natürlich sind alle bisher gescheitert, sonst würden wir uns vielleicht unter domains.forum wiederfinden ;)

aber die vergangenheit zeigt doch, dass es viele probieren könnten. es ist einfach sehr lukrativ und vielleicht haben andere oder größere! firmen eine besser strategie, eine andere politik im rücken oder einfach mehr glück...

aber die vergangenheit zeigt doch, dass es viele probieren könnten

Das Kapital ist aber auf Seiten derer, die sich im Netz bereits etabliert haben und sich daraus nähren. Daher wird es keine "Revolte" dieser Art geben....

grüsse,
engel

Freiburg schrieb:
> aha, danke, dass beruhigt mich!

Manche sind ja offensichtlich ganz schön einfach zu beunruhigen... ;-)

P.S.: Nächstes Jahr soll das Internet abgeschafft werden. Buh! ;-)

Lies den Thread zu Ende, dann weißt Du dass dieser (Deiner) Einwurf etwas daneben war.

Zwischen Internet abschaffen und einer Konkurrenz zu ICANN liegen wohl einige Welten. Oder wolltest Du nur mal was wichtiges mitteilen?

LG
Tobi

Die "Konkurrenz" mit ICANN ist eher ein Witz. ICANN existiert lediglich auf Basis eines sogenannten "M.O.U." (memorandum of understanding), welches periodisch vom D.O.C. (United States Department of Commerce) erneuert wird (oder vielleicht auch nicht). In der Praxis bedeutet das also, dass ICANN vielleicht mit einem Kanarienvogel verglichen werden könnte, welcher lediglich der Türsteher eines 500 kg schweren Alpha-Gorillas ist - und an dem kommt niemand vorbei. Sollte der Kanarienvogel zu übermütig zwitschern, dann vermute ich ziemlich zuversichtlich, daß der Gorilla ihn, wie auch alle anderen "Vögel", egal ob national oder international, welche am bestehenden DNS übermütig murksen möchten, in "null komma nix" wie überreife Tomaten zerquetschen wird. Überlegt man sich das, dann wirkt es nach dem ersten Gedanken vielleicht erschreckend, beim nächsten jedoch vielleich angenehm beruhigend. ;)

Was die "Keywordverkäufe" angeht: Hau doch rein Chilliboy. Vielleicht genau die einmalige Chance, auf welche Du schon lange wartest. :D

So sehe ich das auch.

Ich sehe auch Nachteile, falls es sich wirklich einmal durchsetzen sollte (davon gehe ich aber mal nicht aus). Da braucht man sich "nur" eine gute Domain zu sichern und schon hat man keine Konkurenz (oder kaum) mehr, da ein Keyword dann ja auch nur einmal vergeben werden kann, oder sehe ich das falsch?
Jetzt hat man wenigstens die Chance ein Keyword unter verschiedenen TLDs zu registrieren oder zu erwerben.
Allein aus diesem Grunde wird es sehr viel Protest gegen diese Art geben (kann ich mir jedenfalls vorstellen), da man dann als "Neuling" keine Chance mehr hat ein Projekt zu etablieren.

Gruß

@ domain-dealer:

Lies den Thread zu Ende, dann weißt Du dass dieser (Deiner) Einwurf etwas daneben war.

Zwischen Internet abschaffen und einer Konkurrenz zu ICANN liegen wohl einige Welten. Oder wolltest Du nur mal was wichtiges mitteilen?

Du fällst mir vermehrt durch bemerkenswert arrogante Beiträge auf.

Was bist Du denn für ein toller Hecht, dass Du Dir eine solche Arroganz leisten kannst? Das Projektchen unter www.domain-dealer.de oder Dein Name auf 'nem 3er-Golf ( http://www.computer-beyer.de/typo3temp/2e8c25ea78.jpg ) kann's ja wohl kaum sein, das Dich so beflügelt - oder? ;-))

Freiburg schrieb:
@ domain-dealer:

Du fällst mir vermehrt durch bemerkenswert arrogante Beiträge auf.

Was bist Du denn für ein toller Hecht, dass Du Dir eine solche Arroganz leisten kannst? Das Projektchen unter www.domain-dealer.de oder Dein Name auf 'nem 3er-Golf ( http://www.computer-beyer.de/typo3temp/2e8c25ea78.jpg ) kann's ja wohl kaum sein, das Dich so beflügelt - oder? ;-))

Wer hat denn diese blöde Bemerkung auf meine Antwort hin gebracht, das das Internet abgeschafft wird??

Was bitteschön war an meiner Antwort denn arrogant??
Ist es arragant, wenn man ein wenig (zugegeben) sarkastisch antwortet?
Damit mußt Du leben, wenn Du austeilst musst Du auch einstecken können.
Was soll das mit den Links? Machst Du Werbung für mich? Das finde ich nett!
Leider gibt es Golf3 und Ford Galaxy nicht mehr, sie wurden durch Renault und Ford Maverik ersetzt :-)

LG
Tobi

PS.

Den Trabbi www.trabbi.info gibt es aber noch.

SORRY für OT-aber ich mußte ja auf OT antworten!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777