Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IntXXXXX

o.k., hat sich erledigt. Postings haben sich überschnitten. Frage wurde beantwortet.

@internetX

als offenes System o.k., als interne "Kungelei" gar nicht schön!

Zuletzt bearbeitet:
Also so richtig gut kann ich Eure (Deine?) Kommunikationspolitik auch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also so richtig gut kann ich Eure (Deine?) Kommunikationspolitik auch nicht finden.

Wir verwalten 3.300.000 Domains.
Es werden bis zu ca. 10.000 Domains gelöscht im Monat. Jede Domain wird von der Denic gelöscht
SOFORT, egal welcher Kunde den Auftrag an uns gibt. Jeder Kunde bekommt die Bestätigung von der Denic das die Domain gelöscht ist.
Von diesen 10.000 Domains landen 95% (9500 Domains) bei Domainern die sich aufs Catchen spezialisiert haben. Teilweisse nach 150 ms.
Die nicht zu United Internet Sedo oder Domcollect gehören. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Ja wir haben immer wieder den versuch unternommen ein Versteigerungstool/Catch Tool für unsere Kunden zu entwickeln und habe aber andere Entwicklungen vorgezogen. Werden es aber dieses Jahr hoffentlich in ein paar Wochen versuchen live zuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
DD...mach einfach mal den Kopf zu. Was mischt du dich eigentlich ein, wenn sich Erwachsene unterhalten?

Ich entschuldige mich bei allen geneigten Lesern fuer meine abgestandene Ausdrucksform, aber der User versteht leider keine andere "Sprache"

PS: Vllt. treffen wir uns ja wieder auf Mallorca (mit deinen vier Freunden), dann erklaere ich dir das.
Ist keine Drohung, nur ein Versprechen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es werden bis zu ca. 10.000 Domains gelöscht im Monat. Jede Domain wird von der Denic gelöscht
SOFORT, egal welcher Kunde den Auftrag an uns gibt. Jeder Kunde bekommt die Bestätigung von der Denic das die Domain gelöscht ist.
Von diesen 10.000 Domains landen 95% (9500 Domains) bei Domainern die sich aufs Catchen spezialisiert haben. Teilweisse nach 150 ms.
Die nicht zu United Internet Sedo oder Domcollect gehören. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Ja wir haben immer wieder den versuch unternommen ein Versteigerungstool/Catch Tool für unsere Kunden zu entwickeln und habe aber andere Entwicklungen vorgezogen. Werden es aber dieses Jahr hoffentlich in ein paar Wochen versuchen live zuschalten.

Geht es hier im Thread ausschließlich um de-Domains?

"Schön", das es der Beitrag schon auf Platz 15 bei google geschafft hat, wenn man nach dem Firmennamen int....x sucht.

Das geht gar nicht - hier sollten meines Erachtens die Mods eingreifen und den Titel ändern !

Grüsse
mane

Darf ich mal einen Voschlag für .de Domains machen?

Aktuell gibts da InternetX, seine Domain-löschenden Kunden und Interessenten an den zu löschenden Domains! Mit der aktuellen Lösung ist:

Unzufrieden:
  • InternetX
  • Interessenten an den zu löschenden Domains
Unbeteiligt:
  • Domain-löschenden Kunden
Sozusagen eine neutral, loose, loose Situation. Wäre es nicht schön daraus eine win-win-win Situation zu basteln? Viele Probleme entstehen durch Kommunikation, meist durch das Nichtvorhandensein derselben. Hier also eine Lösung die auf Kommunikation basiert, diese Lösung übrigens könnte für alle Denic Mitglieder interesssant sein, und Sedo z.B. könnte sie poolen und gemeinsam für jeden Registrar anbieten (sowas nennt man Produktentwicklung):

Wenn der Kunde eine Domain aktiv löscht, dann kann er diese Domain zur Auktion bereitstellen. Wenn eine Domain nicht verlängert wird (bei Registraren die jährlich abrechnen), dann würde man ihn ca. 14 Tage vor Löschung via eMail befragen, ob die Domain in die Auktion darf. Der Auktionator bekommt branchenübliche Kommission, der Rest wird zwischen Registrar und Domaininhaber aufgeteilt.

Für den Kunden super: So die Domain nicht aus rechtlichen Gründen sofort "verschwinden" muss, kann es ihm ja total egal sein, ob die Domain zuvor per Auktion weggeht. Er verdient mit Glück ein wenig Geld wo er vorher offensichtlich keinerlei Einnahmemöglichkeit sah. Der Registrar hat nicht mehr die Müh zu "snappen" und seine Aktion ist durch den Domaininhaber abgesegnet.

AlexS

Darf ich mal einen Voschlag für .de Domains machen?

Aktuell gibts da InternetX, seine Domain-löschenden Kunden und Interessenten an den zu löschenden Domains! Mit der aktuellen Lösung ist:

Unzufrieden:
  • InternetX
  • Interessenten an den zu löschenden Domains
Unbeteiligt:
  • Domain-löschenden Kunden
Sozusagen eine neutral, loose, loose Situation. Wäre es nicht schön daraus eine win-win-win Situation zu basteln? Viele Probleme entstehen durch Kommunikation, meist durch das Nichtvorhandensein derselben. Hier also eine Lösung die auf Kommunikation basiert, diese Lösung übrigens könnte für alle Denic Mitglieder interesssant sein, und Sedo z.B. könnte sie poolen und gemeinsam für jeden Registrar anbieten (sowas nennt man Produktentwicklung):

Wenn der Kunde eine Domain aktiv löscht, dann kann er diese Domain zur Auktion bereitstellen. Wenn eine Domain nicht verlängert wird (bei Registraren die jährlich abrechnen), dann würde man ihn ca. 14 Tage vor Löschung via eMail befragen, ob die Domain in die Auktion darf. Der Auktionator bekommt branchenübliche Kommission, der Rest wird zwischen Registrar und Domaininhaber aufgeteilt.

Für den Kunden super: So die Domain nicht aus rechtlichen Gründen sofort "verschwinden" muss, kann es ihm ja total egal sein, ob die Domain zuvor per Auktion weggeht. Er verdient mit Glück ein wenig Geld wo er vorher offensichtlich keinerlei Einnahmemöglichkeit sah. Der Registrar hat nicht mehr die Müh zu "snappen" und seine Aktion ist durch den Domaininhaber abgesegnet.

AlexS

Gute Ideen Alex, aber lass mal, das macht den Snappermarkt kaputt :D

Das Problem ist doch, dass jeden Tag hunderte .de-Domains gelöscht werden. Das wird schnell unübersichtlich. Es werden massenweise Domains auf Halde liegen, wahrscheinlich über Wochen oder sogar Monate.

Hatte nicht stain ein ähnliches Projekt aufgezogen? (Finde den Thread grad nicht..)
Es wurden gelöschte Domains gelistet und man konnte nach "wertvollen" Domains ausfiltern, d.h mit Pagerank oder Backlinks.

Müsste ja mit SedoMLS theoretisch sogar schon gehen - zumindest der Verkauf der Domain (Festpreis) Auch wenn der Festpreis fix nur 60 EUR sind, hat jeder in Summe gesehen doch etwas davon - außer die Catchdienste bzw. Leute/Firmen die die freiwerdenden Domains selbst wieder registrieren.

Harry

Sowas in der Art wird bereits von einigen Registraren im cnoib Bereich praktiziert.

Noch innerhalb der Grace Period (43 Tage) geht die Domain in eine Versteigerung und die Domain leitet sogar direkt dorthin. Dabei haben solche Registrare unterschiedliche "Geschäftsmodelle", die z.T. ziemlich fragwürdig sind.

Beispiel Fabulous
Der Domain Inhaber bucht diesen Service per Optin verfahren.
Noch während der "Grace Period" geht die Domain zu Namejet in die Auktion
Erhält die Domain keine Gebote, geht die Domain durch den normalen Löschprozess.
Gibt es Gebote wird die Domain verkauft und der Inhaber erhält 60% des Verkaufspreises.
Fragwürdig: Der Inhaber kann immer noch entscheiden die Domain doch noch zu verlängern, auch wenn diese bereits Gebote erhalten hat.
Szenario: Höchstbieter denkt er hat die Domain bekommen, dann kommt aber die Meldung: Ätsch, nichts iss"

Ich entschuldige mich bei allen geneigten Lesern fuer meine abgestandene Ausdrucksform, aber der User versteht leider keine andere "Sprache"

Entschuldigung angenommen.
Bleib so wie du bist und bewege deinen Allerwertesten am 19.08.2011
nach FFM zum Stammtisch.
Damit wir mal wieder ordentlich einen drauf machen können.

Sorry für OT

Da sehe ich ein Problem, Alex. Und zwar gibt es viele Kunden die möchten ihre Domain löschen, gleichzeitig aber auch nicht (unbedingt), dass ein anderer sie bekommt. Nehmen wir an jemand hatte eine gute Idee für einen Firmennamen und daraufhin die passende TLD registriert. Nach einem Jahr sind ihm die Registrierungsgebühren zu teuer und er will - so schnell zumindest - die Firma doch nicht realisieren. Was meint ihr nun, was er dazu sagen würde, wenn die Domain nach der Löschung offiziell auf einer hoch frequentierten Website zum VK angeboten werden würde? Bei Fantasienamen und Wortgebilden sind gelöschte Domains oft mehrere Monate oder noch länger frei, bis sie irgendjemand re-erfindet.

Ein anderes grundlegendes Problem ist, daß solche internen Absprachen von den meisten nics nicht gebilligt werden... warum? -> weil domains die vom Eigentümer nicht mehr gewollt sind ALLEN potentiellen Registranten zur Verfügung stehen sollen und damit auch tatsächlich frei werden müssen (sei es auch nur für wenige microsekunden)... eher könnte das die nic als solche nach diesem System betreiben und nicht einer ihrer Registrare (was dann ja nicht dazu führen würde, daß prinzipiell alle pot. Registranten die chance hätten zu registrieren, sondern nur die kunden des Registrars) doch steht dem imho das Profil, daß die meisten nics von sich selbst haben, entgegen...

Wohlgemerkt meine ich jetzt sinnvolle/nützliche nics und keine die zu Gewinnzwecken aus dem Boden gestampft sind... für solche gewinnorientierten Nics würde sich eine derartige Auktion natürlich lohnen, nur gehts da ja auch isoliert um den Gewinn ohne Ideologie dahinter... wenn man schon investiert um unsinnige nics aus dem Boden zu stampfen, will man sich halt auch das meiste an Gewinn rausholen...

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386