Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ipad Domains (Apples neues Spielzeug)

Seonard

New member
Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
So, die Katze ist aus dem Sack und man konnte zugucken, wie sich die Leute auf die entsprechenden Domains ipad***.tld stürzen. Witzigerweise ist ipad.de gerade auf Sedo in Auktion, da wundert man sich ja schon. Ich würde sagen, da ist der Ärger vorprogrammiert, sofern man nicht mit Nachnamen zufällig Ipad heisst =)

Ich sag ja immer, Finger weg von Markennamen, aber was sagt ihr? No Risk no Fun? Hat jemand sich ipad*/ibook* Domains registriert oder schon welche im Portfolio gehabt?

Gruss, Seonard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seonard,

wer das Domainbusiness ernsthaft und seriös betreiben möchte, der sollte Abstand von Markenrechts-Domains nehmen. Es kann jedem einmal passieren, berechtigt (oder unberechtigt) Markenrechtsärger zu bekommen, aber wer gezielt derartige Domains sucht / kauft / registriert, der hat m.M.n. in diesem Business nichts verloren!

MfG Andreas
 
schon gewusst, daß der ex-Inhaber von iphone/de hier im Forum unterwegs ist ?
Er hat sie sich aber lange vorher registriert.

Ich sehe das aber genauso und finde es immer amüsant wie die entsprechenden Domains sofort bei ebay und co auftauchen für xxx.xxx Beträge (z.B. Michael-Jackson Domains etc.)

mfg
dtc
handy-flat.at
 
Gefährlich sind aber hoffentlich nur die mit "ipad" komplett, oder seht ihr eine Gefahr für *pad.de mit einem anderen Zeichen als "i" (ausgenommen natürlich andere *pad-Marken)? - Ich benutze aus jahrelanger Gewohnheit *pad.de-domains als "technische" Domain für meine Server, also z.B. als Mailserver, Nameserver oder für das Kundenmenü, aber nicht mit "richtigen" Inhalten.

Im Moment habe ich noch 3 davon und es wäre wirklich lästig, wenn ich deshalb die Konfiguration ändern müsste.

Die qpad.de habe ich vor Jahren schon gratis an einen Markeninhaber abgegeben, der seine Marke nach meiner Domain angemelde hatte, weil ich weder Lust noch Zeit zum Streiten hatte.
 
Die qpad.de habe ich vor Jahren schon gratis an einen Markeninhaber abgegeben, der seine Marke nach meiner Domain angemelde hatte, weil ich weder Lust noch Zeit zum Streiten hatte.

Das scheinen in der Tat viele so handzuhaben. Je öfter das klappt, desto häufiger wird es auch angewandt.

Ich finde das übrigens interessant, öffentlich zu posten, dass man seine Domains gratis abgibt, wenn jemand die einfordert... :flute:
 
... Ich finde das übrigens interessant, öffentlich zu posten, dass man seine Domains gratis abgibt, wenn jemand die einfordert... :flute:

Das gilt natürlich nicht generell ;)

Die genannte Domain hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht in Gebrauch und einen Wert hatte sie praktisch nur für den Markeninhaber, der sogar relativ nett anfragte, aber auch auf seine Rechte hinwies. Natürlich habe ich kurz überlegt, ob ich "zocken" soll, aber ich war wirklich nicht an einem aufwändigen Rechtsstreit interessiert. Mit Domainhandel habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht beschäftigt und eine andere *pad.de war problemlos zu registrieren.

Wenn ich derzeit eine ipad.tld hätte, dann wäre es wohl eine andere Sache.
 
einen Wert hatte sie praktisch nur für den Markeninhaber, der sogar relativ nett anfragte, aber auch auf seine Rechte hinwies. Natürlich habe ich kurz überlegt, ob ich "zocken" soll, aber ich war wirklich nicht an einem aufwändigen Rechtsstreit interessiert.
Meiner Erfahrung nach, haben diese "Anfrager" noch weit weniger Interesse an einem Rechtsstreit, weil sie spätestens bei der Rechtsberatung erfahren, dass Ihre Aussichten gleich Null sind. Es geht nämlich meistens nur darum, die Domaininhaber einzuschüchtern. Bei mir führt das nur dazu, dass der Preis steigt :eviltongue:
 
Witzigerweise ist ipad.de gerade auf Sedo in Auktion, da wundert man sich ja schon. Ich würde sagen, da ist der Ärger vorprogrammiert, sofern man nicht mit Nachnamen zufällig Ipad heisst =)

... zumal die Domain geparkt ist und sich ein Teil der Anzeigen explizit auf den ipad von Apple beziehen. Ich kann zwar nicht erkennen, wann sie registriert wurde - aber bei der derzeitigen Nutzung dürfte das im Ernstfall auch recht egal sein.
Dazu kommt, dass der aktuelle Inhaber eine deutsche Adresse und nicht etwa einen Briefkasten in Clearwater hat...

Gruß
M.
 
Nicht mal die.com gehört apple da wird apple mal wieder tief in die Tasche greifen müssen um die Domain zu bekommen.

Dem Besitzer gehört die.com schon seit1997

Irgenwie ist apple aber auch voraus schaubar da könnte mann weiter spinnen
das nächste Teil könnte iholo usw heißen.
 
iphone.de gehört auch nicht Apple, denke kaum dass sie bei ipad jetzt unbedingt zuschlagen wollen.

Es gibt genug Shops und Infoportale die iphone im Domainnamen haben, ich persönlich denke, dass das kein Problem ist. Zum Absichern einfach mal bei Apple bestätigen lassen.

Für den Domainhandel finde ich solche Domains aber ungeeignet. Vor allem solche ipad-tabletpc.com oder michael-jackson-ist-tot.de auswüchse.
 
Ich habe gerade ein scheinbar neues Feature von Google gesehen:

ipad - Google Search

Hier scrollt der 2. Eintrag (News) automatisch hinunter wie eine Art Newsticker (dauert einige Sekunden)
(betrifft iPad)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein scheinbar neues Feature von Google gesehen:

ipad - Google Search

Hier scrollt der 2. Eintrag (News) automatisch hinunter wie eine Art Newsticker (dauert einige Sekunden)
(betrifft iPad)

Harry

Das sind wohl Ergebnisse der "Echtzeit-Suche" - die aktualisieren sich auch selbständig, wenn man nirgends draufklickt...

Gruß
M.
 
Ein interessanter Link.
Dass die Marke bereits vergeben ist, war Apple bekannt. Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach einen anderen Namen ausgedacht hat. :hmmmm:
 
ipad.de wurde für 5.200 EUR versteigert.
 
Ein interessanter Link.
Dass die Marke bereits vergeben ist, war Apple bekannt. Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach einen anderen Namen ausgedacht hat. :hmmmm:

Weil Apple-Kunden für "Apple" auch gerne bereit sind, die Millionen für den Rechtsstreit zu zahlen ;)
 
Zurück
Oben