Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ist das Betrug? ebay Auktion fílm.de

Zuletzt bearbeitet:
Es steht drin, dass es eine idn ist.

Der Anbieter scheint aber keine Ahnung zu haben denn er schreibt
(evtl. Domainsperrfristen von maximal 60 Tagen, aufgrund Neuregistrierung müssen unsererseits leider eingehalten werden)

Sperrfrist bei einer .de:hmmmm:
Neuregg für 100K verkaufen:hmmmm:


Oder er kopiert diesen Text einfach in alle seine TOP-Angebote.
 
Falls einer der user von CD ein derartiges Angebot einstellt mal ein Saving hier:

Gelegenheit!!!

Sie bieten auf die Domain: fílm.de (Domainname, ohne Webinhalt)

Gerne erwarten wir auch Ihren Preisvorschlag!

Nach dem Geld-Eingang wird die Domain in vollem Umfang per KK auf Sie übertragen.
Der Preis beinhaltet 19 % USt.. Selbstverständlich bekommen Sie von uns eine Rechnung mit ausgew. USt.!
Es handelt sich um eine idn-Domain.

Die Ebaygebühren werden zu 100 % von uns übernommen, ebenso die Transfergebühren!
Einfachster und schneller Transfer/ Übertragung ist selbstverständlich!
(evtl. Domainsperrfristen von maximal 60 Tagen, aufgrund Neuregistrierung müssen unsererseits leider eingehalten werden)


Einmalige Gelegenheit - nicht verpassen!!!


Viel Erfolg!


Nach Zahlungseingang ist ein einfacher Transfer mittels Authcode von Ihnen möglich,
von unserer Seite ist lediglich eine Zustimmung und Freigabe der Domain erforderlich.

Laut Gesetz besteht beim Kauf von Domains weder Rückgabe-, noch Widerrufsrecht, was
bedeutet, daß ein Rückgabe- oder Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.

Jeder Kauf von Domains ist bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der gekauften
Domain.
 
Hallo,

Stellungnahme:

die Domain ist gekennzeichnet als IDN, sie ist eine Verschreiber, aber auch für diese Gattung gibt es Interessenten.
Die übertriebenen 99.000 Euro sind absichtlich viel zu hoch (wie auch bei unseren anderen Ebay-Angeboten), da wir explizit wollen, dass ein Preisvorschlag eingeht. So sparen wir die höheren Gebühren von Ebay, da für das Einstellen zum Festpreis mit Preisvorschlagsoption lediglich 45 Cent bezahlt werden muss.

In der Tat wurde versehentlich die Zeilen mit der Sperrfrist reinkopiert und bei de gilt dies natürlich nicht, jedoch steht auch drin, dass es "evtl. Domainsperrfristen" sind! Wird soeben korrigiert.

Wir werden im Übrigen bei all unseren Geschäften von einer erfahrenen Anwaltskanzlei betreut und haben mit betrügerischen Angeboten nichts zu tun. Hiervon distanzieren wir uns ausdrücklich!

Falls noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sind, nehmen wir gerne per PN oder E-Mail Bezug.

Soweit.


Viele Grüße
HP


Es steht drin, dass es eine idn ist.

Der Anbieter scheint aber keine Ahnung zu haben denn er schreibt


Sperrfrist bei einer .de:hmmmm:
Neuregg für 100K verkaufen:hmmmm:


Oder er kopiert diesen Text einfach in alle seine TOP-Angebote.
 
vielleicht ist es kein Betrug - aber für mich ist es ein Abzockversuch. Denn von "!!!!Top Domain!!!!" kann keine Rede sein. Und die technische Schreibweise findet man auch nicht. Danke @monte für diesen Hinweis.

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Stellungnahme:

die Domain ist gekennzeichnet als IDN, sie ist eine Verschreiber, aber auch für diese Gattung gibt es Interessenten.
Die übertriebenen 99.000 Euro sind absichtlich viel zu hoch (wie auch bei unseren anderen Ebay-Angeboten), da wir explizit wollen, dass ein Preisvorschlag eingeht. So sparen wir die höheren Gebühren von Ebay, da für das Einstellen zum Festpreis mit Preisvorschlagsoption lediglich 45 Cent bezahlt werden muss.

In der Tat wurde versehentlich die Zeilen mit der Sperrfrist reinkopiert und bei de gilt dies natürlich nicht, jedoch steht auch drin, dass es "evtl. Domainsperrfristen" sind! Wird soeben korrigiert.

Wir werden im Übrigen bei all unseren Geschäften von einer erfahrenen Anwaltskanzlei betreut und haben mit betrügerischen Angeboten nichts zu tun. Hiervon distanzieren wir uns ausdrücklich!

Falls noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sind, nehmen wir gerne per PN oder E-Mail Bezug.

Soweit.


Viele Grüße
HP

Anders als du hier behauptest konnte ich keinerlei Kennzeichnung als IDN erkennen - hab extra auch in dem zuvor angefertigten Screenshots nachgesehen - auch dort kann ich keinerlei Kennzeichnung erkennen. Wie also darf ich das verstehen?
 
Auszug aus dem Originaltext:

"...
Der Preis beinhaltet 19 % USt.. Selbstverständlich bekommen Sie von uns eine Rechnung mit ausgew. USt.!
Es handelt sich um eine idn-Domain.

Die Ebaygebühren werden zu 100 % von uns übernommen, ebenso die Transfergebühren!
..."


Grüße
HP


Anders als du hier behauptest konnte ich keinerlei Kennzeichnung als IDN erkennen - hab extra auch in dem zuvor angefertigten Screenshots nachgesehen - auch dort kann ich keinerlei Kennzeichnung erkennen. Wie also darf ich das verstehen?
 
Auszug aus dem Originaltext:

"...
Der Preis beinhaltet 19 % USt.. Selbstverständlich bekommen Sie von uns eine Rechnung mit ausgew. USt.!
Es handelt sich um eine idn-Domain.

Die Ebaygebühren werden zu 100 % von uns übernommen, ebenso die Transfergebühren!
..."


Grüße
HP


Tatsächlich. Hab ich mittlerweile 5mal überlesen... aber wie du daran erkennen kannst, ist ein Hinweis irgendwo im Text offenbar nicht dazu geeignet hier eine klare Abgrenzung zu trefen... würde also empfehlen dies unmittelbar neben der domain zu tun...

mfg pyro
 
Hallo,

jetzt geändert:
1. "Top Domain", "Gelegenheit"... etc... entfernt
2. hinter IDN noch den Zusatz "xn--flm..."
3. Festpreis drastisch gesenkt


Grüße
HP


Tatsächlich. Hab ich mittlerweile 5mal überlesen... aber wie du daran erkennen kannst, ist ein Hinweis irgendwo im Text offenbar nicht dazu geeignet hier eine klare Abgrenzung zu trefen... würde also empfehlen dies unmittelbar neben der domain zu tun...

mfg pyro
 
Anders als du hier behauptest konnte ich keinerlei Kennzeichnung als IDN erkennen - hab extra auch in dem zuvor angefertigten Screenshots nachgesehen - auch dort kann ich keinerlei Kennzeichnung erkennen. Wie also darf ich das verstehen?

Zum Glück war ich nicht der einzigste dem es nicht aufgefallen ist.
 
So sparen wir die höheren Gebühren von Ebay, da für das Einstellen zum Festpreis mit Preisvorschlagsoption lediglich 45 Cent bezahlt werden muss.

Bei Angeboten in dieser Größenordnung an den ebay Gebühren zu sparen, sagt einiges aus.

die Domain ist eine Verschreiber, aber auch für diese Gattung gibt es Interessenten
Bei dieser Auktion kann es nicht um einen Vertipper gehen, somit bleibt nur der "Dummenfang". Von dem Wort "Betrug" distanziere ich mich natürlich.

Wir werden im Übrigen bei all unseren Geschäften von einer erfahrenen Anwaltskanzlei betreut
Mit solcher einer Aussage disqualizifiert man sich nun völlig. Wenn mir ein möglicher, künftiger Geschäftspartner im Vorfeld so eine Aussage entgegenbringt, lasse ich spätestens dann von dem Geschäft die Finger. Kopfschüttel!

Gruß monte
 
Hallo Monte,

1. Gebühren sparen ist legitim, die Summe macht es. Als Unternehmer
rechnet man normalerweise so, zumindest mache ich das.

2. Das Wort "fílm" wird lt. Adwords exakt 91 mal /M. gesucht.
Zugegebenermaßen sehr wenig, jedoch mit der TLD de nicht zu vernachlässigen. Hier könnte jeder Besuch = Umsatz bedeuten.
Übrigens liefert die Suche bei Google (Seiten aus DE) exakt: 5.100
Treffer, ohne Einschränkung sind es exakt 46.000 Treffer!


Grüße
HP




Bei Angeboten in dieser Größenordnung an den ebay Gebühren zu sparen, sagt einiges aus.


Bei dieser Auktion kann es nicht um einen Vertipper gehen, somit bleibt nur der "Dummenfang". Von dem Wort "Betrug" distanziere ich mich natürlich.


Mit solcher einer Aussage disqualizifiert man sich nun völlig. Wenn mir ein möglicher, künftiger Geschäftspartner im Vorfeld so eine Aussage entgegenbringt, lasse ich spätestens dann von dem Geschäft die Finger. Kopfschüttel!

Gruß monte
 
Wenigstens weiss man nun, wen man sich merken sollte im negativen Sinne.

MfG
 
2. Das Wort "fílm" wird lt. Adwords exakt 91 mal /M. gesucht.
Zugegebenermaßen sehr wenig, jedoch mit der TLD de nicht zu vernachlässigen. Hier könnte jeder Besuch = Umsatz bedeuten.
Übrigens liefert die Suche bei Google (Seiten aus DE) exakt: 5.100
Treffer, ohne Einschränkung sind es exakt 46.000 Treffer!

Das ist hier nicht das Pippi Langstrumpf Forum.
Das Böse ist ja, daß du das noch ernst meinst.
 
Hallo Monte,

1. Gebühren sparen ist legitim, die Summe macht es. Als Unternehmer
rechnet man normalerweise so, zumindest mache ich das.

2. Das Wort "fílm" wird lt. Adwords exakt 91 mal /M. gesucht.
Zugegebenermaßen sehr wenig, jedoch mit der TLD de nicht zu vernachlässigen. Hier könnte jeder Besuch = Umsatz bedeuten.
Übrigens liefert die Suche bei Google (Seiten aus DE) exakt: 5.100
Treffer, ohne Einschränkung sind es exakt 46.000 Treffer!


Grüße
HP

Es geht doch hier überhaupt nicht mehr um das Suchvolumen, sondern um das Angebot und Auftreten als "Unternehmer" im Allgemeinen.

Derartige ebay Angebote schauen sich Domainer aus unserer Reihe mit geschlossenen Augen an, zudem wirft es ein schlechtes Licht auf die Domainszene, dass wurde ja alles schon zu genüge diskutiert.

Mit den meisten ebay-Angeboten assoziiere ich jedenfalls Personen, die gerade ein ebook gekauft haben a la "mit domains zum millionär"

Da du dich ja sicherlich schon länger mit Domains beschäftigst, kann man das imho nicht einfach als Anfängerfehler zählen.....

Grüße
Nikolay
 
Zurück
Oben